FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
@ Solomo, wenn man einen Spieler, der zehn Jahre in der 1.Mannschaft spielt und gerne bleiben möchte, keinen Vertrag mehr gibt, kann man m.E. schon von "Vom Hof jagen" sprechen. Es gibt bestimmt bessere Ausdrücke, klar, es ist polemisch und eine Reaktion auf den vorherigen Post, wo die Vertragsverlängerung als "Armutszeugnis" bezeichnet wird.
Und das ist meiner Meinung nach auch sportlich falsch. Beide Spieler haben noch immer ihren Wert für die Mannschaft, wenn auch vielleicht nicht mehr als Stammspieler.

Ich glaube auch nicht, dass die beiden ständig Unruhe in die Mannschaft tragen, wenn sie nicht spielen. Man wird ihnen, vor der Vertragsverlängerung bestimmt ihre sportlichen Perspektiven aufgezeigt haben. Beide sind Vollprofis. Glaube sogar eher, dass die beiden durch ihre Mentalität und Arbeitsethik den Jüngeren ein Vorbild sein können.

Und wenn's dann doch nicht mehr reicht, können die Spieler auch noch im Winter in eine Rentnerliga wechseln.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.344
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, ich hatte diese "vom Hof jagen"-Diskussion vor ein paar Wochen (Monaten?) schon mit LeZonk und da hat mich die schwarz-weiß-Malerei halt extrem aufgeregt. Das hat mich jetzt einfach getriggert ;)
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.169
Punkte
113
Vidal hat bei Bayern gute Leistungen gezeigt. Er war vor allem in den wichtigen Spielen voll motiviert und ging mit guter Einstellung voran. Er kommt aber langsam in ein Alter, bei dem sein sehr von der Physis abhängiges Spiel immer schwerer über 90 Minuten zu halten sein wird.
Man hat gleich mehrere Alternativen, die seinem Profil ähneln und deutlich jünger sind (Tolisso, Goretzka, Sanches). Da die 3 nicht in Frage standen, war es quasi ein Muss ihn abzugeben. Man ist jetzt eher immer noch überbesetzt.

Vidal hat für den Verein alles gegeben und ich wünsche ihm alles Gute.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Kombination Ribery und Robben im Jahr 2018 + Gnabry passt mMn einfach nicht. Einzeln betrachtet ist an ihnen nichts verkehrt, aber mit den drei (+ Coman, der so oder so gut passt) muss mMn schon viel zusammenkommen, dass du Chancen auf den CL Titel hast. Und auch wenn man einen CL Sieg nicht planen kann, so sollte man, wenn man die Liga eh nach Belieben dominiert und finanziell alle Möglichkeiten hat, mMn schon darauf hinarbeiten, die Erfolgswahrscheinlichkeit in der Königsklasse so gut es geht zu maximieren.

Was den Bayern mMn für die absolute Weltspitze fehlt ist ein Weltklasseakteur im Offensivbereich. Die fallen nicht von den Bäumen, aber man sollte zumindest versuchen, einen Transfer in diese Richtung zu tätigen.

Spieler X + Coman + zwei aus Ribery/Robben/Gnabry wäre mMn absolut OK, zumal man Müller noch als Option hat. Aber die Extraklasse vorne, die braucht man mMn einfach heutzutage. Das waren früher mal vor allem Robben, mit Abstrichen Ribery. Aber das sind sie einfach nicht mehr. Und Gnabry ist es noch nicht (ob er es je wird muss man abwarten, ich mag ihn, aber ganz weit oben sehe ich ihn nicht).

Das ganze ist mMn unabhängig von der Verletzungsanfälligkeit von allen vier. Die verstärkt das nur massiv. Ich dachte eigentlich, dass der nicht vorhandene Offensiv-Joker im CL Halbfinale auch für die Bayern Oberen so offensichtlich war, dass man da zwingend etwas tut. Und zwar nicht in der Breite, sondern in der Spitze. Noch sieht es nicht danach aus. Mal schauen, ob noch ein James oder Robben vom Laster fällt. Wenn das klappt ist letztlich ja auch alles in Butter (wobei es dann zu Problemen mit den Egos kommen könnte, 5 Winger + Müller wäre schon ein bisschen viel, deswegen auch meine Rechnung mit 2 aus 3 weiter oben).


Ich finde, dass die Bayern mit Torwart (bei fittem Neuer), Viererkette und ZM schon ganz nah an der Weltspitze sind. Neuer (Backup Ulreich), Kimmich, Hummels, Süle, Alaba (Backups Boateng/Pavard?, Rafinha), Martinez, Thiago, James (Backups Tolisso, Goretzka, als HS im 4-2-3-1 Müller) würde ich nur mit wenig Gruppierungen tauschen. Und letztlich gewinnst du, gerade auf der Nationalmannschaftsebene, mit so einem Fundament auch mal ein Turnier. Aber in der CL, mit 3x 180 Minuten + Finale, brauchst du auch in der Offensive Weltklasse. Nicht 4x, aber auch nicht kein mal.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.285
Punkte
113
Bayern 2022 dann:

Kimmich - Süle - Rüdiger - Plattenhardt
------- Goretzka ------ Rudy ---------
Gnabry - Müller - Werner - Max

Von der Bank:
Wagner, Schulze, Mayer, Schmitz
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Du scheinst Vidal nicht zu mögen, oder? Zumindest gewinnt man bei dir zunehmend den Eindruck Vidal war/ist die fußballerische Reinkarnationen von Jens Jeremies...
:D;)
Na, so ungefähr :D
Aber im Ernst: Ich kann damit leben, auch mal mit meiner Einschätzung daneben zu liegen.Vidals Vereine sprechen jedenfalls stark für seine Qualität.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.410
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach den ersten zehn Spielen von Goretzka wird man gar nicht mehr wissen, wer oder was dieser Vidal überhaupt war.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.657
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
38435577_2204762122930414_6714038038411870208_n.jpg

Steht ihm gut...... Auch wenn es @Max Power anders sieht. :laugh:
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.169
Punkte
113
Es wird Zeit, dass es wieder ums Sportliche geht. Dazu sind die Aussagen von Hoeneß auch peinlich, aber die Fremdscham ist da bei mir nicht ganz so ausgeprägt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
apropos sportlich, Bayern-United beginnt in einer Stunde. Übertragung auf RTL ( :panik: ) mit Marco Hagemann ( :love: )


bin gespannt. Das ist Uniteds letztes Testspiel, fünf Tage vor Saisonstart - das dürfte schon so ziemlich die Elf sein, die dann am Freitag gegen Leicester spielt. Insofern dürfte das auch für Bayern ein guter Test sein. Hoffe, United kriegt nicht allzu schlimm auf den Deckel ...
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
apropos sportlich, Bayern-United beginnt in einer Stunde. Übertragung auf RTL ( :panik: ) mit Marco Hagemann ( :love: )


bin gespannt. Das ist Uniteds letztes Testspiel, fünf Tage vor Saisonstart - das dürfte schon so ziemlich die Elf sein, die dann am Freitag gegen Leicester spielt. Insofern dürfte das auch für Bayern ein guter Test sein. Hoffe, United kriegt nicht allzu schlimm auf den Deckel ...

Viel Glück für dich heute Abend:). Ist das der Perreira der vor 2 Jahren so eine starke Ausleihe nach Spanien hatte und letztes Jahr bei Valencia war?

Bei Bayern Sanches nicht im Kader. Weiß da jemand was?

Martinez und Thiago auf der 6. Ribery auf der 10 und Gnabry als LA oder Müller und Gnabry als Doppel Spitze? Bin gespannt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
Viel Glück für dich heute Abend:). Ist das der Perreira der vor 2 Jahren so eine starke Ausleihe nach Spanien hatte und letztes Jahr bei Valencia war?
danke ;)

ja, genau der. Hatte eine sehr starke Vorbereitung auf der 6 und sollte, wenn er heute nicht total verkackt, auch fürs erste mal gesetzt sein, bis Matic wieder fit ist.

Schön, dass Bayern auch annähernd mit der vollen Kapelle antritt. Das ist dann schon ein sinnvoller Test für beide Seiten ...
 
Oben