In der französischen NM ist so unglaublich viel Talent in der Offensivabteilung, da ists keine Schande, dass er den WM-Zug aufgrund der Rückrunde verpasst hat. Hat Coman ja auch. Trotzdem immerhin schon 18 Länderspiele gemacht, so schlecht ist das dann auch nicht.Ist Martial überhaupt ein Topspieler? Hat sich weder bei ManU, noch in der französischen Nationalmannschaft durchgesetzt.
Ich freu mich immer über neue, vielversprechende Spieler, aber ein Transfer von Martial scheint mir bei den ausgerufenen Preisen (er wechselte ja auch für eine Mondsumme nach England) riskant. Da wäre ein Leihgeschäft mit Kaufoption sinnvoll.
Und was United angeht ... Martial war in LVGs zweiter Saison neben Rashford DER Lichtblick schlechthin mit 17 Toren wettbewerbsübergreifend. Salopp gesagt hat die ******e mit Mourinho angefangen, der Martial zugunsten von Ibrahimovic aus dem Sturmzentrum abgezogen und auf dem Flügel geparkt hat. In der Folge hat er auch deutlich weniger gespielt (unter LVG 2.600 Minuten in der Liga, unter Mourinho dann zwei Saisonen lang je nur 1.500). Letzte Saison trotzdem 9 Tore in der Liga gemacht und gerade im Dezember und Januar bärenstark, ehe man ihm Sanchez vor die Nase gekauft und ihn wieder auf der Bank geparkt hat. Martial hat fantastische Anlagen, aber es fehlt noch an Konstanz. Richtig eingebunden und mit dem Vertrauen des Trainers kann er ein absoluter Superstar werden, aber beides ist bei Mourinho halt nicht gegeben.
Eine Leihe würde ich begrüßen, weil Mourinho nächsten Sommer hoffentlich nicht mehr da ist und Martial dann vielleicht unter neuem United-Coach durchstarten könnte. Aber eine KO würde man deshalb sicher nicht geben, insofern ist das keine realistische Option.