Ich find's gut, dass man die beiden nicht vom Hof gejagt hat. Beide sind vergangene Saison nicht abgefallen und verdienen als absolute Vereinslegenden höchsten Respekt. Ribery und Robben haben eine höchst unterhaltsame Ära geprägt und gehören zu den besten Spielern der Vereinsgeschichte.
Stammplatzgarantien haben sie nicht und dahinter versucht man ja schon seit einiger Zeit Prospects aufzubauen. In dieser Saison sind das Coman und Gnabry.
Interessant finde ich auch, dass Kovac Ribery zuletzt als 10'er aufgestellt hat. Das war seinerzeit auch die Idee von Van Gaal, damals wollte er aber nicht. Nun scheint er aber nicht abgeneigt zu sein.
A propos Kovac, hab gehört, er hat mit einer Dreierkette und Gnabry als rechten Schienenspieler gespielt! Find ich gut, dass er mal was probiert, hätte Gnabry nie in so einer Rolle gesehen, glaub auch nicht , dass das seine künftige Position ist, freu mich einfach über frischen Wind. Eher früher als später würd' ich auch gerne Kimmich im ZM sehen. Da müsste man allerdings Platz schaffen. Ein Vidal-Transfer wäre ein Anfang.
Vidal ist schon ein toller Spieler, werd den gut in Erinnerung behalten, aber lieber ihn an Barca abgeben als Thiago.