FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.895
Punkte
113
Ich verstehe es auch nicht, wieso Bayern nicht endlich mal massiv in die Offensive investiert. Das muss doch normalerweise die Erkenntnis nach dem CL-Aus gegen Real sein. Wenn ich vom CL-Sieg rede, muss ich auch in allen Mannschaftsteilen optimal und qualitativ hochwertig aufgestellt sein. Mit Ribery und Robben nochmal zu verlängern, anstatt hier zu investieren, war mMn das falsche Signal. Real bringt dann eben einen Bale oder Asensio von der Bank, das ist der Unterschied. Eine breite, sehr ausgeglichene Bank. Ich halte auch viel von Coman, aber er muss noch etwas an Torgefahr zulegen. Auf Gnabry bin ich sehr gespannt, der hat unter Nagelsmann im Offensivbereich schon überall gespielt und eine bockstarke Rückrunde absolviert.
bis Uli und Kalle die Segel streichen werden wir uns damit abfinden müssen,dass der Verein 2013 stecken geblieben ist.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Gnabry ist halt ein Dribbler mit Zug zum Tor, eigentlich wie Martial auch. Beide sind auch teilweise (noch) ziemlich verspielt, aber in meinen Augen ist Gnabry ist irgendwie kein guter Passgeber. Bei ihm war es immer Dribbling -> Kopf durch die Wand -> ordentlicher Abschluss. Aber oft wurden halt auch Abspiele verpasst und ihm fehlte etwas die Übersicht. Flanken kann er mMn auch nicht besonders (bzw nur mit dem rechten, wenn er auf Links spielt aber schwierig). Gnabry war ja auch gerade in Hoffenheim eher 2ter Stürmer im Konter-lastigen System, nicht reiner Aussenspieler. Und in Bremen kam ihm ebenfalls zu Gute, dass man eine reine Kontermannschaft war, wo er mit seinem Speed und seinem Dribbling natürlich in der Hinrunde herausragen konnte (in der Rückrunde war er aus Bremer Sicht ziemlich entbehrlich).

Glaube Martial ist in dem Bezug reifer und besser und hat mehr Qualität. Bei Bayern muss man oft gegen tief stehende Gegner ran, wo man eben nicht immer ins 1gg1 kann, sondern auch die Mitspieler richtig einsetzen, bzw eine ordentliche Übersicht haben muss. Ob Gnabry dort dem Anspruch der Bayern genügen wird, wird sich zeigen, ich bin momentan eher skeptisch aber vielleicht unterschätze ich ihn dort auch und er straft mich Lügen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Robben war schon letztes Jahr nur noch im Team weil er eben Robben ist, ich glaube er hat die gesamte Rueckrunde keinen Verteidiger mehr ausgespielt. Als Typ ist er natuerlich noch viel wert, aber zu hoffen dass er mit Einzelaktionen noch den Unterschied macht erscheint mir unrealistisch.
Ribery hatte ein starkes Spiel gegen Real, aber hat schlichtweg nicht die Konstitution das 90min zu bringen.
Gnabry ist einen Versuch wert, aber damit dass er Bayern inder CL weiterhilft kann man nicht rechnen.
Bleibt nur Coman, der zumindest schon angedeutet hat dass er das koennte, wobei auch bei ihm noch keine 10 starken Spiel am Stueck zu sehen waren (schon alleine deswegen weil er dann zwischendrin immer verletzt oder so auf der Bank war).
Dazu gibt es bei allen noch eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr.
Wenn KHR sich dann hinstellt und sagt wir waeren schon komplett in der Offensive kann ich nur hoffen dass das eine Nebelkerze ist und nicht sein Ernst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.260
Punkte
113
Mit Ribery und Robben zu verlängern war völlig richtig, nur nicht als Leistungsträger und Stammspieler. Ribery kann keine 90 Minuten mehr, ist die ersten 60 aber oft der auffälligste und stärkste Spieler in der Offensive. Robben kann meine ich noch 90, ist aber oft verletzt und braucht dann wieder ne Zeit bis er voll da ist. Als Typen im Training und Einwechselspieler Gold wert, davor müssen aber Leute stehen die 10 Jahre jünger sind. Wo sind die ?
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Kosten entweder zuviel, haben keine AK oder der Vertrag läuft noch zu lange:smoke:

Wie gesagt, ich verstehe dieses Vorgehen nicht. Aber desshalb bin ich auch nur ein normaler Arbeiter und kein Leiter eines Multimillionen Unternehmens.

Das ist halt das Problem wenn man national komplett Konkurenzlos ist. Da kann man sich es schön bequem machen am Pool. Wenn dann einer kommt und mal bissl versucht am Thron zu wackeln, der wird dann halt klein gemacht.


International klappt das halt nicht. Unsere Bosse wissen das man da nicht mehr im obersten Regal mitspielen kann. Dann hält man halt die Kohle zusammen umd gibt nur was aus wenn es wirklich nötig ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
Hoeneß Rundumschlag

http://www.spox.com/de/sport/fussba...te-uli-hoeness-wir-spielen-gegen-staaten.html

"Wir spielen nicht gegen andere Vereine, sondern gegen Staaten. Wenn es in Zukunft den ein oder anderen Verein nicht mehr gibt, weil ein Staat das Geld abzieht, wird es den FC Bayern noch geben", sagte Hoeneß weiter.

Auch zu den neuen Medien äußerte sich Hoeneß kritisch. "Welcher Schwachsinn in diese Handys eingegeben wird - wenn man in der Zeit miteinander reden würde, wäre die Welt besser", sagte der 66-Jährige. Er selbst telefoniere nur mit dem Handy.

Hoeneß erneuerte zudem seine Abneigung gegenüber eSport: "Es wäre totaler Schwachsinn, wenn der Staat nur einen Euro dazu geben würde. Junge Leute sollen Sport auf dem Trainingsplatz treiben. Es gibt beim FC Bayern auch Bestrebungen. Ich bin dagegen. Das darf auf keinen Fall olympisch werden."

https://www.abendzeitung-muenchen.d...aus.26d435d6-6dc2-4672-a2ac-a51c41c77274.html

Bad Wiessee - Uli at his best: Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat auf einem CSU-Stammtisch in seiner Heimatgemeinde Bad Wiessee am Tegernsee zu einem seiner legendären Rundumschläge angesetzt

Hier noch einiges über den Fußball hinaus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
49f7469e2062e9febf8693e04b318e9d


;)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.590
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich verstehe es auch nicht, wieso Bayern nicht endlich mal massiv in die Offensive investiert. Das muss doch normalerweise die Erkenntnis nach dem CL-Aus gegen Real sein. Wenn ich vom CL-Sieg rede, muss ich auch in allen Mannschaftsteilen optimal und qualitativ hochwertig aufgestellt sein. Mit Ribery und Robben nochmal zu verlängern, anstatt hier zu investieren, war mMn das falsche Signal. Real bringt dann eben einen Bale oder Asensio von der Bank, das ist der Unterschied. Eine breite, sehr ausgeglichene Bank. Ich halte auch viel von Coman, aber er muss noch etwas an Torgefahr zulegen. Auf Gnabry bin ich sehr gespannt, der hat unter Nagelsmann im Offensivbereich schon überall gespielt und eine bockstarke Rückrunde absolviert.
Tut doch auch nicht not. Wir haben einen Weltklasse 9er und 4 Flügelspieler, die an guten Tagen jeden Gegner zerlegen können........
NUR, ist unser 9er nur auf dem Papier Weltklasse und unsere Winger die jede abwehr der Welt zerlegen können zur Hälfte schon über dem Zenit und verletzungsanfällig und die beiden anderen einfach noch unerfahren und nicht konstant in ihren Leistungen.... ach ja und verletzungsanfällig sind sie auch.
Aber egal, wenn alle Stricke reissen stellen wir den Müller auf die 9 und lassen den Wagner bis zur 83. Minuten draussen und den Kimmich auf die Offensive Aussenbahn..... Also passt scho alles.
bis Uli und Kalle die Segel streichen werden wir uns damit abfinden müssen,dass der Verein 2013 stecken geblieben ist.
Na bis die gehen haben die ihren Nachfolgern schon die passende Gehirnwäsche verpasst, dass die ihre Transferpolitik genau so weiterführen........
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.543
Punkte
113
Ort
Hier
.... und warum eigentlich nicht?? Deutsche Meisterschaft sichern, in der CL sicher die Gruppenphase überstehen, Ziel Viertelfinale, je nach Losglück/-pech mal etwas mehr, mal etwas weniger ist ja auch nicht schlecht... und wohl hunderte Millionen billiger. Vielleicht haben die Herren in der Führungsetage auch einfach erkannt, dass sie mit den zwar grossen, aber halt nicht unbegrenzten, finanziellen Möglichkeiten nicht ganz mit den absoluten Platzhirschen mithalten können. Dann geht man auf Nummer sicher, sichert die Leaderposition in Deutschland ab und schaut international, was so drin liegt, auch in Anbetracht, dass die Preise immer noch steigen und es keine Anzeichen für eine Trendumkehr gibt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Mag ja alles sein, aber es wäre schon mal cool, wenn wir wenigstens unsere Position in der Buli besser ausnutzen würden und mehr Talente entwickeln. Dass Robben und Ribery mit 100 Jahren noch unsere Flügelzange bildet ist und bleibt ein Armutszeugnis.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ich find's gut, dass man die beiden nicht vom Hof gejagt hat. Beide sind vergangene Saison nicht abgefallen und verdienen als absolute Vereinslegenden höchsten Respekt. Ribery und Robben haben eine höchst unterhaltsame Ära geprägt und gehören zu den besten Spielern der Vereinsgeschichte.
Stammplatzgarantien haben sie nicht und dahinter versucht man ja schon seit einiger Zeit Prospects aufzubauen. In dieser Saison sind das Coman und Gnabry.
Interessant finde ich auch, dass Kovac Ribery zuletzt als 10'er aufgestellt hat. Das war seinerzeit auch die Idee von Van Gaal, damals wollte er aber nicht. Nun scheint er aber nicht abgeneigt zu sein.

A propos Kovac, hab gehört, er hat mit einer Dreierkette und Gnabry als rechten Schienenspieler gespielt! Find ich gut, dass er mal was probiert, hätte Gnabry nie in so einer Rolle gesehen, glaub auch nicht , dass das seine künftige Position ist, freu mich einfach über frischen Wind. Eher früher als später würd' ich auch gerne Kimmich im ZM sehen. Da müsste man allerdings Platz schaffen. Ein Vidal-Transfer wäre ein Anfang.

Vidal ist schon ein toller Spieler, werd den gut in Erinnerung behalten, aber lieber ihn an Barca abgeben als Thiago.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.314
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich find's gut, dass man die beiden nicht vom Hof gejagt hat.
Warum eigentlich immer "vom Hof gejagt"? Warum gibt es immer nur schwarz-weiß? Es hätte sehr wohl anständige Wege gegeben, um zumindest nicht mit beiden zu verlängern.

Beide sind vergangene Saison nicht abgefallen
Stimmt nicht. Robben ist definitiv abgefallen.

und verdienen als absolute Vereinslegenden höchsten Respekt. Ribery und Robben haben eine höchst unterhaltsame Ära geprägt und gehören zu den besten Spielern der Vereinsgeschichte.
Stimmt absolut, aber irgendwann muss ein Schnitt kommen, sonst schadet man dem Spieler und dem Verein. Beispiele gibt es zahlreiche in der Vergangenheit.

Stammplatzgarantien haben sie nicht und dahinter versucht man ja schon seit einiger Zeit Prospects aufzubauen. In dieser Saison sind das Coman und Gnabry.
Da bin ich nach wie vor gespannt, was passiert, wenn einer der beiden oder beide öfter mal draußen sitzen. Ob Ribery dann tatsächlich nicht beim Uli anruft oder wir in der Bild lesen dürfen, dass Kovac kein großer Trainer ist.

Ich kann damit schon leben, dass es mit beiden weitergeht, ich hätte es aber wohl anders gelöst, wenn es meine Entscheidung gewesen wäre. Meiner Meinung nach hätte man zumindest nicht mit beiden verlängern und dafür einen Offensivspieler mit Format holen sollen.

Der Vidal-Abgang kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Er war ein wichtiger Spieler für Bayern, aber eben auch ein Grenzgänger und für mich zeigt die Leistungs- und Gesundheitskurve klar nach unten. Mit Tolisso und Goretzka hat man gleich zwei Spieler, die in die Bresche springen können.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.146
Punkte
113
Verstehe die ganzen kritischen, abwertenden Aussagen bzgl. Gorezka nicht.

Auch wenn seine Leistungen bei Schalke zuletzt nicht so berauschend waren, er hat die richtige Einstellung, Talent und Potential

Bin mir absolut sicher, dass er mit besseren Mitspielern zusammen mit Kimmich, der sowieso früher oder später im Mittelfeld landen wird, über Jahre hinaus einer der Führungsspieler im Mittelfeld sein wird.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.585
Punkte
113
Bayern hat schon eine zukunftsstrategie für nach robbery, man hat ja immer wieder prospects hinter ihnen ausprobiert.

Der traum der bayern ist das robbery noch ein jahr durchhalten und dann die jungen Leute übernehmen so dass man die Situation relativ preiswert löst ohne viel geld auszugeben. Denke uli hofft da einfach mal wie der bvb einen dembele zu finden.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Bye Arturo:(:(

Anstatt Vidal sehe ich nächstes Jahr Goretzka. Das ist doch blöd.
Ob Bayern sich dadurch wirklich verschlechtert? Vidal ist zweikampfstark und recht torgefährlich.Aber fußballerisch gibt es weiß Gott Bessere.Goretzka ist fußballerisch auch nicht allererste Liga, aber allemal besser als Vidal.Und Physis ist im Bayern-Mittelfeld immer noch vorhanden (Martinez, Tolisso).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
Du scheinst Vidal nicht zu mögen, oder? Zumindest gewinnt man bei dir zunehmend den Eindruck Vidal war/ist die fußballerische Reinkarnationen von Jens Jeremies...
:D;)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Schade das so ein Mentalitätsmonster wie Vidal geht.
Solche Typen brauchst halt auch in einer Mannschaft.
 
Oben