Vorsicht mit solchen "Insidern" im neuen Forum, nicht, dass Dich hier noch einer falsch versteht.
6 Spieler im ZM reichen doch oder nicht? Bei mir dürfte allerdings eher Rudy die Segel streichen. Thiago darf gerne bleiben.
Es geht eher darum, was für Spieler das sind und wo ihre Qualitäten liegen. Da haben wir außer Thiago niemanden, der gewisse Qualitäten mitbringt. Tolisso, Martinez, Vidal sind sehr gut, in dem was sie machen, allerdings auch sehr ähnlich. Deren Qualitäten sind Zweikampfstärke, Torgefährlichkeit (vor allem bei Flanken) usw.
Sie können allerdings das Spiel nicht gut lenken und sind technisch nicht so stark wie Thiago. Rudy ist der einzige, der ähnliches bieten kann, was er teilweise auch überraschend gut gemacht hat.
Mittlerweile ist da auch sehr viel auf James Schultern, über den enorm viel im Aufbau lief und der sich daher auch oft sehr tief gezeigt hat. Sollte Thiago gehen beraubt man sich (erneut) gewisser Qualitäten im ZM, die man nicht mit anderen Spielern auffangen kann.
Man kann darüber diskutieren, wie stark Thiago in den entscheidenden Spielen war. Dafür müsste man auch mal definieren, was denn seine Aufgaben sind usw.
Dass es ein großer Fehler wäre ihn abzugeben und keinen adäquaten Ersatz zu verpflichten (warum auch immer man diesen Tausch machen sollte), steht für mich außer Frage.
Ich gehe da mit
@JimmyDream. Thiago ist nicht umsonst auf seinem Avatar.