An und für sich war das Spiel gestern gut, dabei bleibe ich. Man hat mächtig Druck gemacht, grade über die Außen ist man immer wieder durchgekommen und insgesamt lief der Ball auch sehr gut. Man hat wenig zugelassen, die Gegentore waren sehr, sehr unglücklich.
Die Probleme waren dieselben wie gegen Cottbus: Die Hereingaben waren nicht gut und der Strafraum war völlig unterbesetzt, zumal auch Lewandowski und Müller zeitweise sehr tief gespielt haben. Das ist etwas das Problem am 4-3-3, wenn wie gestern die beiden Achter ihre Halbpositionen sehr stark halten. Es fehlt jemand im Zentrum, der Lewandowski unterstützt. Ein Perisic wäre gestern wichtig gewesen, der sucht auch einfach mal den Abschluss, statt noch einen Pass zu spielen.
In 9 von 10 Fällen gewinnt Bayern so ein Spiel, gestern war halt der zehnte Fall. Sehr unglücklich, weil man jetzt gleich unter Druck steht. Coutinho könnte da genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. In den letzten 10 Jahren waren ja die Transfers nach Saisonstart nicht die schlechtesten (Robben, Alonso, Martinez vs Benatia).
Zum Thema "wenn Coutinho auf der Bank sitzt..." - bei James konnte ich es zum Teil nachvollziehen (Disziplin, Position), aber ich glaube, wenn Kovac Coutinho zum Bankdrücker macht (sofern der sich nicht lustlos gibt) war es das für ihn. Und das durchaus zu Recht.