FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.837
Punkte
113
Rummenigge schließt Coutinho-Kauf nicht aus
„Es ist keine preiswerte Kaufoption. Aber wir schließen nicht aus, dass es auch eine langfristige Partnerschaft werden kann!“
Warum sollte er das jetzt auch direkt kategorisch ausschließen? Schlägt Coutinho ein und bei Havertz/Sane geht etwas schief, könnten sie sicher die KO ziehen. Ich gehe nur davon aus, dass das nicht so kommen wird.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Bitte jetzt nur nicht wieder ein Jahr lang Medienberichte über Kauf oder doch nicht Kauf von Coutinho. Das war bei James schon dezent nervig 😂
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Bin mir auch nicht sicher das 120 Mio fällig wären. Angenommen Coutinho spielt ne gute Runde und fühlt sich wohl sind wir in einer guten Position. Barca will ihn auch nicht mehr wirklich und einen Verein der 120 Mio zahlt müssten sie auch erstmal finden und der Spieler dorthin wollen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.200
Punkte
113
Die Medien brauchen ja auch was zu tun
aber dann muss man ja hier nicht auf jeden medienfurz anspringen :cry1: komme mir dann immer vor wie bei...


Quellbild anzeigen
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Also ich bin eher der Meinung, dass es unter den Top Teams meist nur Kleinigkeiten sind, die das Pendel umschlagen lassen können. Wenn Coutinho sich selbst am stärksten auf der 10 sieht wäre es zunächst einmal am erfolg versprechensten, wenn man diese Position für ihn schafft. Somit würde man zu den bereits vorhandenen Optionen auf den Flügeln, Abwehrreihen zu öffnen das Tor zur Mitte als Option dazu bekommen. Dies ist derzeit meist ein Schwachpunkt. Schlägt er ein, wovon ich ausgehe, ist das Team in der Spitze direkt wieder besser aufgestellt. Muss aber natürlich nicht so kommen. Sane hätte alle genannten Attribute auch "erfüllt" Er ist halt nur jünger.

gegen Hertha spielte ja Müller zwischen coman,gnabry und lewa. zwar nicht als klassicher 10er, aber das müsste doch trotzdem auch ne position für coutinho sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Schlägt Couthino ein, was ich mir gut vorstellen kann, wird Bayern die AK ziehen. Spielt er nur "okay", wird Barca ihn mit Verlust für 80 Mille verkaufen und gut ist. Alles in allem spart Barca, inkl. Prämien, in der laufenden Saison 30 Millionen Euro. Ich denke mit dem Deal können beide Seiten leben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
gegen Hertha spielte ja Müller zwischen coman,gnabry und lewa. zwar nicht als klassicher 10er, aber das müsste doch trotzdem auch ne position für coutinho sein.
Mueller war ja auch im Interview bei DAZN nicht zu einem Statement zu Coutinho bereit - ich denke ihm ist auch klar dass Coutinho am ehesten seinen Platz einnehmen wird und nicht den von Coman oder Gnabry.

Btw - reanimieren die doch glatt den TuT wieder bei DAZN, da war ich schon so froh als sie ihn bei Sky endlich abserviert hatten...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Dass Havertz nach München geht glaube ich erst, wenn ich es sehe. Wenn der an seine Leistungen der letzten Saison anklopft wird er eher 150 als 100 Mio kosten und niemals werden die Bayern ligaintern so eine Summe ausgeben. Außerdem wäre er dann auch eher ein Kandidat für Kaliber wie Real, City, Barca oder Liverpool, die einfach vor Bayern stehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Dass Havertz nach München geht glaube ich erst, wenn ich es sehe. Wenn der an seine Leistungen der letzten Saison anklopft wird er eher 150 als 100 Mio kosten und niemals werden die Bayern ligaintern so eine Summe ausgeben. Außerdem wäre er dann auch eher ein Kandidat für Kaliber wie Real, City, Barca oder Liverpool, die einfach vor Bayern stehen.


Du darfst nicht vergessen, dass Havertz Deutscher ist und sehr jung... da hat der FC Bayern schon oft einen Bonus, weil junge Spieler häufig im Inland bleiben wollen. Zumal Spieler, die früh ins Ausland wechseln, nicht unbedingt immer die besten Erfahrungen machen - selbst Sané, bei dem es eigentlich gut gelaufen ist, scheint ja bei City nicht so wirklich zufrieden zu sein.

Dass der FC Bayern zu geizig sein wird, die fällige Ablöse zu zahlen, ist aber natürlich nicht unwahrscheinlich. Wobei man auch wiederum denken könnte, dass Vereine, die für einen Lucas Hernandez € 80 Mios ausgeben, eigentlich auch bereit sein müssten, für ein Supertalent wie Havertz ca. € 120 Mios auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
gegen Hertha spielte ja Müller zwischen coman,gnabry und lewa. zwar nicht als klassicher 10er, aber das müsste doch trotzdem auch ne position für coutinho sein.

Ne ne Kovac wird ihn erstmal als guten Backup vom Thomas sehen. ;)

Ernsthaft es wird jetzt auch mal Zeit das der Müller verstärkt von der Bank kommt und nicht ständig von Beginn an aufläuft. Coutinho gegen Schalke gleich mal ins kalte Wasser schmeißen und gut ist. Bin mir sicher der bringt auch ohne Training mehr spielerischen Input als ein Müller der letzten Jahre.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Dass Havertz nach München geht glaube ich erst, wenn ich es sehe. Wenn der an seine Leistungen der letzten Saison anklopft wird er eher 150 als 100 Mio kosten und niemals werden die Bayern ligaintern so eine Summe ausgeben. Außerdem wäre er dann auch eher ein Kandidat für Kaliber wie Real, City, Barca oder Liverpool, die einfach vor Bayern stehen.
150 Mio. wird kein Verein für Havertz zahlen, bei allem Respekt. Barca hat keinen Bedarf. City hat keinen Bedarf. Liverpool hat noch keinen Transfer über 90 Mio. getätigt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Sané, Havertz und Coutinho würde nächstes Jahr definitiv das Festgeldkonto sprengen. Einen guten 6er/8er bräuchten die Bayern ja eigentlich auch noch.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
150 Mio. wird kein Verein für Havertz zahlen, bei allem Respekt. Barca hat keinen Bedarf. City hat keinen Bedarf. Liverpool hat noch keinen Transfer über 90 Mio. getätigt.

Wenn Madrid einen Spieler haben möchte, zahlen sie quasi jeden Preis. Liverpool war mit den 80 Mio EUR für Becker schon dicht dran. Ich würde Havertz, wenn Tuchel dann noch PSG-Trainer ist viel eher in Paris sehen oder bei einem Verein wie Tottenham.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.359
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach ja, das durchforsten von 142 Seiten ist mir dann doch zu mühselig, aber schönen Gruß an alle die viel zu ungeduldig den Weltuntergang in Form der aktuellen Transferperiode herbeireden wollten. Letztlich ging alles recht schnell (und das obwohl sich Sane unvorhergesehener weise verletzte) und man tütete mal eben auf Leihbasis einen absoluten Weltklasse-Mann ein :)

Hey, cool. Wer kommt denn neben Perisic und Coutinho noch?
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@Murphy
Madrid hat doch auch keinen Bedarf... Havertz ist kein Modric. Die haben mit Isco und James doch genug 10er Gemüse, das sie nicht losbekommen. Ihr überschätzt alle den Markt mMn. Tottenham sehe ich auch keine 150 Mio. für eine Position ausgeben, auf der sie selber Eriksen und Alli haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
@Murphy
Madrid hat doch auch keinen Bedarf... Havertz ist kein Modric. Die haben mit Isco und James doch genug 10er Gemüse, dass sie nicht losbekommen. Ihr überschätzt alle den Markt mMn. Tottenham sehe ich auch keine 150 Mio. für eine Position ausgeben, auf der sie selber Eriksen und Alli haben.

Eriksen war ja schon vor dieser Saison gefühlt auf dem Sprung. 150 Mio EUR zahlt niemand, aber vielleicht 100 Mio EUR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben