Mal mein Senf zu dem Ganzen hier...
Unser Problem ist doch nicht der Umgang mit Sanches. Alleine sein Gebaren zeigt doch eindeutig auf, dass er gar nicht die geistige Reife hat, um fernab der Heimat zu spielen. Dabei hat der sicherlich Talent, eine unglaubliche Power - er packt es halt im Ausland nicht, soll es geben.
Das Problem ist meiner Ansicht nach, dass sich die Mannschaft null weiter entwickelt. Wir spielen jetzt seit Jahren ein System - es geht immer - IMMER - über die Außen. Da sind wir auch bärenstark besetzt, weil LV und RV offensive Granaten sind. Problem ist halt - wenn einer der Vier Außenspieler verletzt ist, hängt das System. Oder wenn einer (wie Coman am Samstag) nicht seine übliche Leistung (Aus welchem Grund auch immer) abrufen kann. Und dann gibt es keinen Plan B.
Über die Mitte kommt gar nix. Da haben wir Thiago und sonst nix. Müller -und es tut mir echt leid, dass so sagen zu müssen - hat sein Zenit offenbar überschritten. Ist auch ok, er spielte 10 Jahre auf hohem Niveau, ist recht jung in die Mannschaft gekommen. Und jetzt ist eben Feierabend. Würde ihm empfehlen, in die USA zu gehen, dort kann er noch a Stück reifen. Ein wenig weltmännischer werden, die Lausbuben Art ist ja mit fast 30 auch nicht mehr so angebracht. Leistungstechnisch reicht es meiner Meinung nach nicht mehr für den FCB.
Tolisso: ich frag mich seit Beginn an, was soll der bei uns bringen? Wirkt, als wäre er ein super Typ. Aber bei ihm fehlt so ziemlich alles. Schnelligkeit, Passgenauigkeit, Kraft. Er war lange verletzt, von daher ist ein endgültiges Urteil unfair aber ich befürchte, es reicht nicht fürn FCB.
Martinez scheint wohl auch über dem Zenit zu sein. Ich sag den spielerisch nie so schlecht, wie das Andere tun. Kämpferisch und im Defensivverhalten gibt es eh keine 2 Meinungen. Als IV einen Tick zu langsam. Als zweiter Spieler einer Doppelsechs aber Weltklasse. Kann aber - wohl verletzungsbedingt, nicht mehr an die 2013er Klasse anknüpfen.
Goretzka - torgefährlich. Aber ansonsten wird er sich steigern müssen. Wirklich ein Klasse Offensivspieler aber auch als 8er musst du mehr können, als Tore schiessen. Und da fehlt es ab und an. Wobei ich dem auch noch Zeit zugestehe.
Von daher ist die Verpflichtung von Coutinho genau richtig. Nur - ob Kovac den so hinbekommt, dass er bei uns eine entsprechende Rolle spielt - da bin ich nicht sicher. Scheint ein sensibler Spieler zu sein, ob da München das richtige Pflaster ist? Ich weiss es nicht...
Er könnte der Unterschiedmacher sein, der Spieler, der etwas überraschendes macht. Man hat es am Samstag gesehen - als Pavard zwei mal alleine durchs Mittelfeld gepflügt ist, war das plötzlich -für Sekunden- ein anderes Spiel. Gegner (und leider auch Mitspieler) waren überrascht, dass es plötzlich Plan B gab. Das ist das, was ich Kovac ankreide, es gibt keine Überraschungen, nur dieses eine Spiel, das wir nun seit Jahren so spielen. Und nun hängt alles von Coutinho ab. Wird er das Spiel verändern? Oder presst ihn Kovac in "sein" System. Ich glaube aber, Kalle schaut genau hin und hat Plan B im Hinterkopf. Ich will nach dem ersten Spiel gar keine Trainerdiskussion. Halte die Personalie Kovac schlichtweg für falsch. Aber wir haben nun mal diesen Trainer. Ich glaube aber, dass der Winter extrem frostig werden wird für Kovac.