Moritz
Bankspieler
- Beiträge
- 8.486
- Punkte
- 113
Für den Verein wäre es sicher angenehmer, den Spieler zuhause zu wissen. Es wäre auch keine so fette Extrawurst, die doch recht vielen internationalen Fußballer, die noch auf Länderspielreisen positiv getestet wurden, sind ja auch nicht in dem jeweiligen Land geblieben. Ist zumindest mein Eindruck.
Oft genug wurden doch schon erst nach der Heimreise positive Ergebnisse veröffentlicht, die ziemlich sicher schon bekannt waren, als die Teams noch unterwegs waren.
Eine Lex Bayern wäre eine Heimreise sicherlich nicht, eher eine Fortführung des unangemessenen Blasendenkens der "Profifußball-Familie". Persönlich halte ich davon nichts: die Quarantäneregeln sollten im Profisport einfach genau gleich gelten, wie bei Otto Normal.
Naja wenn wir das schon mit dem normalen Leben vergleichen, dann hat der Arbeitgeber sogar die Fürsorgepflicht für den Spieler. Wenn es dann die Möglichkeit gibt, muss der Arbeitgeber sie auch nutzen. Auch wenn Katar wohl ein gutes Gesundheitssystem hat, wenn ich an Corona infiziert wäre, wäre ich nirgends lieber als in Deutschland. Allein schon aufgrund der sprachlichen Barrieren etc. Ist natürlich bei solchen Forums-Experten mit nem X in Namen anders, die kurieren sowas auch mal schnell in Afghanistan aus, weil es gibt ja weltweit schon Millionen Präzedenzfälle. Da fällt einem echt nix mehr ein....
Insgesamt ist das alles echt unglücklich und da zähle ich neben Bayern auch Klopp dazu, oder RB und Gladbach mit ihren Ungarn-Trips. Aber diese gespielte Empörung, ist mir echt too much. Ich meine wir alle wissen doch eigentlich, dass Profifussballer in einer anderen Realität sind wie wir Normalos, jetzt so zu tun als ob uns das überrascht und die Moralkeule zu schwingen finde ich etwas albern. Letztlich finanzieren wir den Spaß mit unseren Tickets, Trikots und Fernsehabos doch mit, dann musst man so konsequent sein und das boykottieren. Machen wir aber auch nicht, weil uns das Ganze in dieser Zeit wenigstens ein bisschen die Zeit vertreibt, wo sonst nix läuft. Und vielleicht ist das die Daseinsberechtigung... Kann man zumindest drüber diskutieren. Da da aber ein generelles Problem ist und kein rein bayrisches, wäre ich froh, das würde weiter im Corona Thread diskutiert werden.
-------------------------------------
Bayern wird die Klub WM ohnehin vielleicht teuer bezahlen, Müller raus, Gnabry raus gegen Lazio, mal schauen wer im Zuge dieses Kurztrips noch ausfällt, der Switch zwischen -10 und +24 Grad muss ein Körper im Leistungssport ja auch erstmal wegstecken. Habe gegen Lazio für meinen Teil nun nicht gerade das beste Gefühl...