FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal völlig ab von jedweder Realität... wisst ihr, ich persönlich hätte ja mal so gar keinen Bock darauf, Bundestrainer zu werden. Bei jeder Entscheidung labern Dir um die 80 Millionen andere Trainer rein und wenn Du nicht jedes Spiel gegen San Marino & Co mit 28:1 gewinnst.. ja.. dann gibt's auf den Deckel. Die Vereine nerven Dich, weil sie verständlicherweise keinen Bock haben, in den heißen Saisonphasen ihre Spieler abzustellen und so weiter und so fort. Klar, ist eine verdammt gut bezahlte Halbtagsstelle (für den Großteil des Jahres), aber ne, darauf hätte ich keinen Bock.
Wenn man sich anhört, was Freunde und Bekannte über Flick sagen, dann kommt immer wieder der "Familienmensch" und der "Harmoniemensch". Ich glaube, dass er sehr gut mit Druck von außen umgehen kann, solange es intern passt. Beim DFB hat er intern Ruhe, die DFB-Zentrale ist eine Autostunde von seinem Wohnort weg. Schau Dir einfach mal Hansi Flick 2019/2020 an, schau ihn Dir 2021 ab Januar an und dann wieder ab der PK vor dem Wolfsburg-Spiel. Dem ging es nicht mehr gut und deshalb ist es im Grunde auch völlig egal, wer da an was Schuld war und wo man jetzt als Fan noch meint, hintreten zu müssen. Bayern konnte und wollte Flick die Harmonie nicht geben, die er wollte, der Bundestrainer-Job bringt für ihn eine Menge Vorteile, also fällt halt eine Entscheidung.
Genau so ist es ja auch kein Geheimnis, dass Brazzo (und wer weiß noch) schon lange an Nagelsmann dran ist und nie Fan vom Cheftrainer Flick war. Was auch ok ist. Rummenigge war nie Fan von Kovac, van Gaal hatte bei Uli schon in dem Moment verschi..en, in dem Heynckes seine Karriere in Leverkusen fortgesetzt hat. usw. Dazu war immer klar, dass Nagelsmann Bayern mal trainieren will.

Letztendlich hat Fußball nichts mit Romantik zu tun, sondern ist ein knallhartes Geschäft. Und jetzt merken halt auch die Trainer, dass sie nicht nur Spielball der Vereine sein müssen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das zeigt dann auch, dass die Kriegskasse nicht mehr so gut gefüllt ist. Unter normalen Umständen wäre es keine große Sache, die 25 Millionen zu bezahlen und trotzdem z.B. einen Camivinga zu holen. Aber als das Gerücht aufkam, gab es ja schon direkt die Meldung, dass Camivinga finanziell nicht drin wäre und neben Upamecano kein zweiter Premiumeinkauf kommen wird.
Das war aber eh klar mit der Kriegskasse. Drum tu ich mich auch schwer damit, wenn 20+ Mio für Nagelsmann gezahlt werden. Ich hätte lieber eine ordentliche Ergänzung auf der 6 und einen Sarr-Ersatz rechts gehabt.

Wobei ich um Gottes Willen nichts gegen Nagelsmann habe. Ich hätte aber glaube ich versucht, Ten Hag zu holen. Zwei Jahre Vertrag und dann mal schauen. Nagelsmann hätte man frühzeitig für 2023 klar machen können. Aber scheinbar setzt man darauf, dass Nagelsmann Spieler (noch) besser entwickeln kann als Flick. Und wie schon gesagt, für Spieler wie Sarr oder Roca kann Nagelsmann eine Chance sein. Vielleicht macht ja Sarr plötzlich den Angelino... ;) ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Das war aber eh klar mit der Kriegskasse. Drum tu ich mich auch schwer damit, wenn 20+ Mio für Nagelsmann gezahlt werden. Ich hätte lieber eine ordentliche Ergänzung auf der 6 und einen Sarr-Ersatz rechts gehabt.

solche Wünsche hättest du gerne haben dürfen, wenn man einen guten Trainer gehabt hätte und man so das Geld hätte investieren können :nono:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
solche Wünsche hättest du gerne haben dürfen, wenn man einen guten Trainer gehabt hätte und man so das Geld hätte investieren können :nono:
Solomos Traumwelt...

FC Bayern München:
Zugänge:
Thiago (FC Lieberimpool)
Hier Name eines guten RV einfügen (hier Verein einfügen)
Upamecano!!!
O. Richards hab ich auch vergessen

Abgänge:
Bouna Sarr (irgendwo hin)
David Alaba (Real Madrid)
Javi Martinez (Verein offen)
Jerome Boateng (nein, doch nicht)
Hasan Salihamidzic (Mond)
Uli Hoeneß (RUHE(!!!!)stand)

Trainer:
Hansi Flick (wie bisher)

:D
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Solomos Traumwelt...

FC Bayern München:
Zugänge:
Thiago (FC Lieberimpool)
Hier Name eines guten RV einfügen (hier Verein einfügen)

Abgänge:
Bouna Sarr (irgendwo hin)
David Alaba (Real Madrid)
Javi Martinez (Verein offen)
Jerome Boateng (nein, doch nicht)
Hasan Salihamidzic (Mond)
Uli Hoeneß (RUHE(!!!!)stand)

Trainer:
Hansi Flick (wie bisher)

:D

Isch liebe disch.:knuddel:

Nächstes Jahr im April gibt's trotzdem wieder Haue. Ist ja zum Wohle des Vereins.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.560
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Solomos Traumwelt...

FC Bayern München:
Zugänge:
Thiago (FC Lieberimpool)
Hier Name eines guten RV einfügen (hier Verein einfügen)
Upamecano!!!
O. Richards hab ich auch vergessen

Abgänge:
Bouna Sarr (irgendwo hin)
David Alaba (Real Madrid)
Javi Martinez (Verein offen)
Jerome Boateng (nein, doch nicht)
Hasan Salihamidzic (Mond)
Uli Hoeneß (RUHE(!!!!)stand)

Trainer:
Hansi Flick (wie bisher)

:D

Und danach Insolvenz :weghier:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.350
Punkte
113
size=708x398.jpg
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Diesen Trainer jagt man dann vom Hof um was genau zu werden??? Man war die Nr. 1 der Welt!?! Und nur auf Grund von nem inkompetenten Trottel als Sportvorstand der kein Plan und ne Aussendarstellung von ner Kokosnuß hat , hat man es aus eigener Kraft geschafft das nicht mehr zu sein.

Das ist eindeutig Rassismus gegen Kokosnüsse :nono:

Klaro kennen wir nicht jedes Detail. Und auch Flick wird seinen Anteil dran haben. Nur gab es den Streß ja nicht von Anfang an,sondern hat sich das Stück für Stück entwickelt. Und da wir wieder an dem Punkt sind, wo der Verein alles nach draußen lässt, kann man sich schon ein Bild machen wie es Intern abgegangen ist.

Denke der Punkt ist das jeder andere Verein dem Trainer an dem Punkt in den Allerwertesten kriecht bei so einem abartigen Erfolg und in den Medien seinen Rücken stärkt. (Athletico, Barca, Real, Liverpool....etc) nur beim FCB fängt der Sportvorstand mit dem demontieren des Trainers an ZWEI Monate nach dem maximalen Triumph im Weltfussball. Da ging es nie um sportliches und das ist denke ich auch allen Beteiligten klar. Für mich verliert der Vorstand und Führung des FCB damit auch massiv an Ansehen (und kompetenz). Habe wirklich Bedenken das es nach Kalles Abgang tief runter geht. Bin im Grunde immer noch unter Schock das die Vereinsführung sich derart dämlich verhält. Kahn macht hier nen schwachen Eindruck.

Brazzo hat sich schon im Herbst entspr. über Nagelsmann geäußert was schon damals als Angriff auf Flick gewertet wurde. Danach dann konsequentes Vermeiden eines Bekennens zu Flick. Man erinnere sich nur an sein Geeiere im April. Dafür wäre er in jedem anderen Verein rausgeflogen.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.090
Punkte
113
Das fehlende Bekenntnis kam wohl eher von Flick, trotz Vertrag bis 2023

Diese Opfer Geschichte Flick mit dem bösen Brazzo ist doch längst nicht mehr haltbar

seitdem der Bundestrainer Job verfügbar ist, arbeitet Flick nur noch darauf hin diesen zu bekommen, der Verein ist ihm doch völlig egal, das Brazzo ein geeigneter Sündenbock ist , umso besser für ihn.

Danke für super 18 Monate, aber die Art und Weise des Abgangs war nicht ok, und damit meine ich nicht Brazzo.

Nagelsmann zu bekommen ist 10 x wichtiger als die 20+ Millionen in irgendeinen Ergänzungsspieler zu stecken
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.560
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Bekennen zu Flick war der Vertrag bis 2023 im April 2020 - also schon vor dem Gewinn der CL. Flick wurde danach so zitiert: "Die Gespräche mit Karl-Heinz Rummenigge, Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić waren sehr gut und von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt. Wir haben zusammen die Ausrichtung für die kommenden Jahre festgelegt. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen können."

Also entweder wurde er da von allen drei getäuscht und ihm mehr Mitsprache versprochen, als er dann letztlich bekam. Oder aber es lief wie verabredet und er hat die Gespräche anders interpretiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das fehlende Bekenntnis kam wohl eher von Flick, trotz Vertrag bis 2023

Diese Opfer Geschichte Flick mit dem bösen Brazzo ist doch längst nicht mehr haltbar

seitdem der Bundestrainer Job verfügbar ist, arbeitet Flick nur noch darauf hin diesen zu bekommen, der Verein ist ihm doch völlig egal, das Brazzo ein geeigneter Sündenbock ist , umso besser für ihn.
Und das, was davor war, ist egal?

Also entweder wurde er da von allen drei getäuscht und ihm mehr Mitsprache versprochen, als er dann letztlich bekam. Oder aber es lief wie verabredet und er hat die Gespräche anders interpretiert.
Es deutet zumindest alles darauf hin, dass Kalle ihm ein Mitspracherecht eingeräumt hat, das er aber bei Uli/Brazzo nie bekam.
 
Oben