FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.956
Punkte
113
Mateschitz wechselt zum FC Bayern?
Nee, der hier:
giphy.gif
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.368
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Man muss Flick nicht zum DFB lassen, ob man wirklich hart bleibt, da bin ich mir auch nicht sicher
aber wenn der DFB einen auf gemeinnützigen Verein macht, dann haben sie halt Pech gehabt

dann muss er entweder woanders hin oder seinen Vertrag aussitzen, aber so 1, 2 Mio durch Gehaltsverzicht oder so kann es nicht sein
Sehe ich ähnlich. Dann setzt man Flick halt einen Aufhebungsvertrag vor, in dem steht, dass er erst nach Ablauf der Saison 23 zum DFB darf, sollten die nicht willens sein Ablöse zu zahlen. Alle anderen Arbeitsstellen stehen ihm frei.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.368
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Andererseits könnte Nagelsmann sich auch fragen, was macht er in 2-4 Jahren, nach der Zeit in München? In der Bundesliga kann er danach eigentlich kein anderes Team mehr übernehmen, da alles andere eine Verschlechterung wäre. Insofern ist ein Wechsel zum FC Bayern so früh auch irgendwo eine Entscheidung, danach wahrscheinlich ins Ausland zu gehen. An seiner Stelle würde ich insofern nebenbei fleißig englisch und spanisch lernen bzw. perfektionieren... ;)
Vielleicht bleibt er auch 10-12 Jahre und holt in der Zeit 25 Titel und geht dann anschließend in Rente. In irgend einem Podcast habe ich von ihm mal gehört, dass er nicht sooo lange Trainer sein möchte, sonden sein Leben in den Bergen genießen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Vielleicht bleibt er auch 10-12 Jahre und holt in der Zeit 25 Titel und geht dann anschließend in Rente. In irgend einem Podcast habe ich von ihm mal gehört, dass er nicht sooo lange Trainer sein möchte, sonden sein Leben in den Bergen genießen.


10-12 Jahre, das wäre mal extrem ungewöhnlich. Wann hat es das bei einem so großen Verein überhaupt mal gegeben in den letzten Jahrzehnten? Da fallen mir spontan nur Ferguson bei United und Wenger bei Arsenal ein, die ja sogar noch länger da waren. Aber sonst wird man wohl kaum etwas zweistelliges finden - das scheint mir insofern schon sehr unwahrscheinlich zu sein... ;)

Beim FC Bayern ist Hitzfeld Rekordhalter mit 6-7 Jahren am Stück, oder? Und der kam als mehrfacher deutscher Meister und CL-Sieger... da glaube ich kaum, dass Nagelsmann sich ähnlich lange wird halten können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Da kann man sich im Nachhinein nur glücklich schätzen, dass man dem eisernen Griff von Darth Hansi gerade nochmal so entkommen ist. Der alte eiskalte Sithlord war es leid, alle mit seinem Force-Griff zu kontrollieren, und den armen Ulli permanent auf Zerobonds spekulieren zu lassen während er sich vor lachen einnässt.

Unter ihm wird Deutschland jetzt jedenfalls dreimal in Folge Weltmeister, weil sich die Schlüsselspieler aller Gegner vor jedem Spiel immer stundenlang übergeben müssen. Wenn ihm das dann auch zu langweilig geworden ist, wird er US-Präsident, und zwar ohne Verfassungsänderung. Es traut sich nach den ersten 20 Opfern keiner mehr zu widersprechen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.007
Punkte
113
Das war eigentlich schon immer die Hauptstrategie des glorreichen FC Bayern! Deshalb ist die Bundesliga auch so wahnsinnig spannend, es ist kaum zum Aushalten, so spannend ist es!
Das war schon immer die Hauptstrategie aller Vereine bis runter zur Landesliga. Man kauft in den Vereinen die wenn möglich nur etwas schwächer sind ein, da hier das Niveau passt und der Preis oftmals eher ok ist. Oder woher kommt Gladbachs neuer Trainer, von welchem Verein bedient sich der BVB sehr viel?......etc. EInziger Unterschied ist das der FC Bayern der Weiße Hai der BL ist und eben am Ende der Nahrungskette steht.

Alles andere ist nur klassischer Futterneid.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.956
Punkte
113
Das war schon immer die Hauptstrategie aller Vereine bis runter zur Landesliga. Man kauft in den Vereinen die wenn möglich nur etwas schwächer sind ein, da hier das Niveau passt und der Preis oftmals eher ok ist. Oder woher kommt Gladbachs neuer Trainer, von welchem Verein bedient sich der BVB sehr viel?......etc. EInziger Unterschied ist das der FC Bayern der Weiße Hai der BL ist und eben am Ende der Nahrungskette steht.

Alles andere ist nur klassischer Futterneid.
Leipzig kauft vorbildlich in Österreich ein :belehr:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Verstehe diese Heuchlerei auch nicht, als ob der BVB anders handelte. Ist ja nicht so als hätten die Bayern nie bluten müssen als man Eckpfeiler wie Rode oder nen ü30 Hummels zähneknirschend an den Ruhrpott verloren hat :rolleyes:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.007
Punkte
113
Leipzig kauft vorbildlich in Österreich ein :belehr:

Ja Leipzig ist derart social media sensibilisiert das sie keinem BL Konkurrenten schaden wollen und mit ihren Transfers sogar noch Entwicklungsländer unterstützen. :D

Finde übrigens die Nagelsmann Verpflichtung sehr schade rein aus Leipzig Sicht. Er hat da alles auf ihn zugeschnitten und die waren zusammen auf einem guten Weg. So komisch es klingt aber bin da etwas enttäuscht auch von Nagelsmann das er so gar keine Loyalität dazu hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.510
Punkte
113
Das war eigentlich schon immer die Hauptstrategie des glorreichen FC Bayern! Deshalb ist die Bundesliga auch so wahnsinnig spannend, es ist kaum zum Aushalten, so spannend ist es!
ja voll doof. Immer holt der böse FC Bayern die Trainer von der direkten Konkurrenz.

Bayern sollte sich die Trainer von kleinen Clubs holen, statt des aufstebensten deutschen Trainers. In der 2ten Liga könnte man ja mal schauen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
ja voll doof. Immer holt der böse FC Bayern die Trainer von der direkten Konkurrenz.

Bayern sollte sich die Trainer von kleinen Clubs holen, statt des aufstebensten deutschen Trainers. In der 2ten Liga könnte man ja mal schauen.

Vlt nicht ständig in der entscheidenden Saisonphase. :nono:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.953
Punkte
113
Ort
Bremen
Für ein eigentlich noch unbeschriebenes Blatt wie Nagelsmann die Schatulle (gerade auch in Corona-Zeiten) mit 20+x Mio EUR kräftig zu öffnen, ist mehr als dekadent und im Sinne der Sache zum einen ökonomisch nicht vernünftig und zum anderen bezeichnend für einen Verein, der die Superleague zumindest nach außen hin zuletzt noch abgelehnt hat.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.007
Punkte
113
Sollte der Transfer nun wirklich stehen hoffe ich allerdings das Nagelsmann vom Flick Problem gelernt hat und das im Vertrag Kompetenzen entspr. fixiert sind. Er hatte bei Leipzig 100x mehr Einfluss als Flick überhaupt gefordert hat. Nicht das es dann schlussendlich daran scheitert.

Muss sagen ich fände einen Trainertausch extrem geil. Flick geht zu RB und räumt dann die CL und Bundesliga ab. :D

200.gif
 
Oben