FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

henningoth

Bankspieler
ein Freundschaftsspiel war für mich auch ein realistisches Szenario, ich frag mich aber wie viel sowas einbringt, war jetzt auch nicht auf dem Link
allzu viel dürfte das nicht sein. ppar Mios vlt.
Die deutsche N11 ist dann ja auch eher nicht so toll besetzt und dürfte wohl kaum ne Chance haben.
Die anderen Clubs werden sicherlich auch gucken wie sie ihre Spieler nicht zu nem Spiel schicken müssen was Bayern geld einspielt. :D

henningoth

Bankspieler
Was von Lewa:

Was ihn jedoch in jedem Fall störe, sei die nun deutlich geringere Frequenz der Spiele im Endspurt der Saison: "Wir haben jetzt viele Pausen, ich finde: zu viele Pausen! Die Situation ist ungewohnt. Wir haben in fünf Wochen vier Spiele - das ist für uns extrem wenig, fast wie Urlaub." Lewandowski vermutet jedoch, dass dies für ihn ein Vorteil mit Blick auf die anstehende Europameisterschaft sein könne.

Mit so 2 Wochen ohne Spiel kann er nicht so richtig umgehen. :D

MRB

Bankspieler
Was von Lewa:

Was ihn jedoch in jedem Fall störe, sei die nun deutlich geringere Frequenz der Spiele im Endspurt der Saison: "Wir haben jetzt viele Pausen, ich finde: zu viele Pausen! Die Situation ist ungewohnt. Wir haben in fünf Wochen vier Spiele - das ist für uns extrem wenig, fast wie Urlaub." Lewandowski vermutet jedoch, dass dies für ihn ein Vorteil mit Blick auf die anstehende Europameisterschaft sein könne.

Mit so 2 Wochen ohne Spiel kann er nicht so richtig umgehen. :D

Naja, wenn er jetzt nicht gerade verletzt gewesen wäre und wochenlang 2 Spiele pro Woche gehabt hätte, wäre er wahrscheinlich einfach nur froh darüber. Da er jetzt aber gerade erst sein Comeback hingelegt hat und direkt wieder Pause machen muss, ist er wahrscheinlich heiß und recht ernüchtert, dass er nun wieder warten muss.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
ein Freundschaftsspiel war für mich auch ein realistisches Szenario, ich frag mich aber wie viel sowas einbringt, war jetzt auch nicht auf dem Link

Laut Hainer kostet ein Geisterspiel den Verein etwa vier Millionen Euro. Das würde ich mal als grobe Orientierung annehmen. Dazu noch Kohle für die TV-Übertragung, aber da hab ich echt überhaupt keine Idee, was so ein Kirmesspiel einbringen könnte.

Sports Almanac

Bankspieler
Laut Hainer kostet ein Geisterspiel den Verein etwa vier Millionen Euro. Das würde ich mal als grobe Orientierung annehmen. Dazu noch Kohle für die TV-Übertragung, aber da hab ich echt überhaupt keine Idee, was so ein Kirmesspiel einbringen könnte.

Beim denkwürdigen Robben Spiel war von bis zu 5 Millionen (damals 33.000 Besucher) Einnahmen die Rede.

Hans Meyer

Bankspieler

wobei an sich ja auch die Frage ist، was nach andere Freundschaftsspielen verglichen für sie übrig bleibt

letztlich wird der DFB ziemlich günstig davon kommen und wird das gesparte Geld gemeinnützig einsetzen, so wie ich den Verband kenne

xEr

Bankspieler
Beim denkwürdigen Robben Spiel war von bis zu 5 Millionen (damals 33.000 Besucher) Einnahmen die Rede.

Wobei mich dazu ja echt mal eine auflistung der einzelnen posten interessieren würde. Die tickets alleine würden ja nur einen kleineren teil einspielen. Klar bier, bratwurst usw., aber so viel ist das auch nicht. Dann müssten die übertragungsrechte schon einiges eingebracht haben, was mich doch schon fast ein wenig wundert bei so einem spiel.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Und ich dachte ich sei hier für die übertriebenen Zuspitzungen zuständig ;)

Das findest du kreativ? :D Ist bislang ne reine AZ-Geschichte und ich will sie noch nicht ganz glauben, weil es reichlich dämlich klingt. Als Verantwortlicher eines anderen BL-Vereins würde ich mich ja über einen weiteren Termin im eh schon vollen Kalender für so ein Jux-Spiel, für das ich meine Spieler abstellen soll, ja mehr aufregen als darüber, dass der DFB den Bayern eine Summe überweist. Den Shitstorm kann man sich ausmalen wenns wirklich so kommt.
Den Verantwortlichen anderer Vereine kann das egal sein, weil ihre Spieler ohnehin zu Juxspielen abgestellt werden müssen, damit die Bayernstars nicht nominiert werden müssen (vgl. ->Schweinsteiger-Pause) :D

Francois

Bankspieler
@Zapator

Im Nachinein sieht es fuer mich so aus als ob sich die Fuehrungsriege schon seit langem (vor 2020) darauf geeinigt hat dass Nagelsmann der naechste Bayerntrainer werden soll. Dass der auch selbst schon immer zu Bayern wollte war sicher auch kein Geheimnis.
Insofern kann ich mir gut vorstellen dass nach dem Kovac-Aus schon alles geplant war Nagelsmann im Sommer zu holen, und Flick ihnen mit den herausragenden Leistungen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Deswegen hat man auch nicht alles getan um Flick zu halten und deswegen liess sich das alles jetzt so schnell regeln.
Auch wenn die 25mio schmerzhaft sind, so war es doch die deutlich beste Loesung um wieder Ruhe und Perspektive reinzubringen.
Man hat einen tollen Kader ohne Altersstrukturproblem und einen Top-Trainer, was will man mehr.
Die verbleibende Herausforderung ist jetzt in der Transferperiode das Fine-Tuning der Kaderplaetze 16-20 hinzubekommen, ausser man greift nochmal in die Tasche und versucht einen Spieler auf internationalem Niveau fuer's DM zu bekommen.

Dazu würde dann das gesamte Verhalten der Führungsriege seit letztem Sommer passen. Ist leider auch mein Eindruck und disqualifiziert für mich die gesamte Bayern Führung. Sehe ich wohl problematischer. Nie gedacht das ich sowas mal schreibe. Brazzo voran aber der wurde ja nun befördert und protegiert. Das Ego wurde über Vereinserfolg und Verdienst von Mitarbeitern gestellt. Klingt melodramatisch aber das wirkt wie ein Ende für mich. Kalle und Hoeness treten mit einer Abrissbirne im Gepäck in den Ruhestand. Sehr schade.

henningoth

Bankspieler
@Zapator

Dazu würde dann das gesamte Verhalten der Führungsriege seit letztem Sommer passen. Ist leider auch mein Eindruck und disqualifiziert für mich die gesamte Bayern Führung. Sehe ich wohl problematischer. Nie gedacht das ich sowas mal schreibe. Brazzo voran aber der wurde ja nun befördert und protegiert. Das Ego wurde über Vereinserfolg und Verdienst von Mitarbeitern gestellt. Klingt melodramatisch aber das wirkt wie ein Ende für mich. Kalle und Hoeness treten mit einer Abrissbirne im Gepäck in den Ruhestand. Sehr schade.
Als ob man damit geplant hat dass man nagelsmann nach nur einem jahr RB gleich wieder abwerben kann.... :crazy:

Dieses ausdenken von wilden storys kotzt mich mal richtig an.

Bombe

Bankspieler
also mit wilder Story hat das nix zu tun. Das ist jetzt nicht mal ganz unrealistisch. Flick war von Anfang an nicht wohl gelitten, was durchaus auch an ihm selbst liegen kann. Den Lauf den er mit der Truppe dann hatte, konnte man ja dann schwer unterbrechen. Aber "Liebe" so wie Jupp, Hitzfeld oder Pep war es nie.

Und man sieht ja - man bekommt jeden Trainer den man will. Fast jeden... man muss halt die Schatulle öffnen, die man beim ein oder anderen Spieler nicht öffnen wollte.

Aber ok, wenn mit Nagelsmann eine Ära eingeleitet wird (und der Plan sieht ja so aus), dann haben sie ja alles richtig gemacht. Flick geht zum DFB wird Weltmeiser in Katar und alle sind glücklich. Nur ich nicht, mit kotzt das Ganze nämlich immer noch an. Und bestimmt noch länger...

Francois

Bankspieler
Als ob man damit geplant hat dass man nagelsmann nach nur einem jahr RB gleich wieder abwerben kann.... :crazy:
So hab ichs nicht gemeint. Nur das die Idee Nagelsmann als Alternative im Hinterkopf vorhanden war und den Respekt vor Hansi als finale Lösung reduziert hat. Denke Brazzo wollte Flicks Abgang nicht so schnell provozieren. So hab ich zumindest damals schon Brazzos Kommentar verstanden und ich denke so ging es einigen. Aber geht hier nicht um Verschwörungstheorien. Soll jeder so einschätzen wie er will.

henningoth

Bankspieler
So hab ichs nicht gemeint. Nur das die Idee Nagelsmann als Alternative im Hinterkopf vorhanden war und den Respekt vor Hansi als finale Lösung reduziert hat. Denke Brazzo wollte Flicks Abgang nicht so schnell provozieren. So hab ich zumindest damals schon Brazzos Kommentar verstanden und ich denke so ging es einigen. Aber geht hier nicht um Verschwörungstheorien. Soll jeder so einschätzen wie er will.
aber das ist doch klar, dass der FCB einen der wohl besten jungen deutschen Trainer als Nachfolger im Hinterkopf hat?
Was soll daran in irgendeiner Form schlimm sein sodass sich die Führungsetage damit disqualifiziert.
Ich fände es eher schlimm wenn die an Nagelsmann keinen Gedanken verschwendet hätten.

henningoth

Bankspieler
also mit wilder Story hat das nix zu tun. Das ist jetzt nicht mal ganz unrealistisch. Flick war von Anfang an nicht wohl gelitten, was durchaus auch an ihm selbst liegen kann. Den Lauf den er mit der Truppe dann hatte, konnte man ja dann schwer unterbrechen. Aber "Liebe" so wie Jupp, Hitzfeld oder Pep war es nie.

Und man sieht ja - man bekommt jeden Trainer den man will. Fast jeden... man muss halt die Schatulle öffnen, die man beim ein oder anderen Spieler nicht öffnen wollte.

Aber ok, wenn mit Nagelsmann eine Ära eingeleitet wird (und der Plan sieht ja so aus), dann haben sie ja alles richtig gemacht. Flick geht zum DFB wird Weltmeiser in Katar und alle sind glücklich. Nur ich nicht, mit kotzt das Ganze nämlich immer noch an. Und bestimmt noch länger...
es ist was anderes wann man sagt dass Bayern Nagelsmann als potentiellen Nachfolger auf dem Schirm hat als wenn man einfach mal so behauptet dass Nagelsmann im Prinzip schon vor 2 Jahren geholt werden sollte und man seitdem nur noch daran arbeitet den zu bekommen.

Der erste Teil ist selbstverständlich, der zweite einfach mal völlig freies Ausdenken eigener Wahrheiten.

Solomo

Hundsbua
Kann ich mir auch gut vorstellen. Erstens ist die Beförderung eines Co-Trainers halt nicht "sexy" und Bayern hat einen gewissen Anspruch an seine Trainer, unter normalen Umständen wäre Flick nie Bayerncoach geworden. Zweitens war Ancelotti bestimmt als Angestellter sehr angenehm und Kovac hat man eh behandelt wie einen Schuljungen (was er auch mitgemacht hat). Hansi hat halt doch immer wieder Forderungen gestellt und mag sehr empathisch und sozialkompetent sein, aber eine Aura wie Pep oder Heynckes hat er nicht und der Typ Gentleman wie Hitzfeld oder Ancelotti ist er auch nicht. Aber genau deswegen mag ich ihn.

Oben