Ich muss sagen, ich bin sehr gespannt, was im Sommer personell passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nagelsmann keine Wünsche hat. Man hört eigentlich seit ewigen Zeiten, dass Bayern sparen muss wegen Corona, auch 2020/2021 gab es "nur" einen Königstransfer (Sané) und der Rest kam sehr knapp von der Resterampe. Wenn man nach einem weiteren Corona-Jahr Upamecano holt, 25 Mio für Nagelsmann raushaut und dann den Kader noch verstärkt, wirft das schon irgendwie Fragezeichen auf. Man spart natürlich durch den Weggang von Martinez, Boateng und Alaba einiges an Gehalt, aber es stehen wichtige und sicherlich nicht billige Vertragsverhandlungen an. Man sollte sich außerdem dringend überlegen, was man für einen Plan für die zweite Mannschaft hat...
Bei mir kommt jetzt auch langsam die Vorfreude auf Nagelsmann durch und ich bin gespannt, ob er hier auch taktisch zwischen Dreier- und Viererkette hin und her wechselt und wie sein Fußball aussehen wird. Ich vermute, dass der Stil etwas mehr auf Ballbesitz ausgelegt und nicht mehr ganz so bedingungslos offensiv sein wird.
Und als dritten Punkt muss dringend an der Kommunikation gearbeitet werden, intern wie extern. Ich hoffe, dass Kahn (der bisher, wenn er öffentlich auftritt, sehr souverän wirkt) und Hainer öffentlich etwas präsenter sind und Brazzo etwas weniger präsent. Das ist einfach nicht sein Ding, da muss man ihn mMn auch etwas aus der Schusslinie nehmen. Rummenigge wird sich vermutlich mehr und mehr rausziehen, da kommt es dann auf Kahn an.