Ich hab mal versucht eine Reihenfolge zu erstellen was die Wichtigkeit bzw. den Beitrag der einzelnen Spieler zu dieser Saison betrifft.
Herausragende Leistungstraeger:
Lewandowski
Mueller
Kimmich
Boateng
Neuer
Solide:
Goretzka
Alaba
Coman
Gnabry
Davies
Hernandez
Parvard
Sane
Geringer Einfluss
Musiala
Suele
Choupo
Martinez
Kaum Einfluss
Roca
Tolisso
Sarr
Costa
Nianzou
Die positive Überraschung ist m.E. Boateng, von Sane hätte ich mir schon mehr erwartet.
Tolisso und Nianzou waren verletzungsbedingt unsichtbar, bei Roca und Sarr stand schon zu befürchten, dass sie keinen sonderlichen Impact haben werden.
Costa ist natürlich auch sehr enttäuschend, das war eine absolute Nullnummer im Endeffekt.
Für die kommende Saison würde ich Musiala zutrauen, dass er eine größere Rolle spielen kann.
Bei Sane sollte auch noch was drin sein, bei Hernandez wohl auch wenn er den Stamm LIV spielen darf.
Mueller und Lewa werden nicht jünger, dazu noch die EM wo sie also Fuehrungsspieler voll gefordert sein werden.
Dennoch glaube ich dass sie schon noch ein Jahr auf höchstem Niveau drin haben, was ja nicht heißt, dass sie wieder 82 Scorerpunkte zusammen machen müssen.
Kimmich halte ich für leistungsstabil, Gnabry, Coman und Davies können durchaus bei Verletzungsfreiheit in die oberste Kategorie vorstoßen.
Aus der letzten Kategorie würde ich nur bei Nianzou die Hoffnung hegen dass er deutlich nach oben kommt, bei Sarr und Roca seh ich das nicht.