FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

henningoth

Bankspieler
Gerüchten zu Folge hat Bayern interesse an Pjanic.
An sich hat der natürlich gute Fähigkeiten, ist aber auch schon 32.
Bin da etwas zwiegespalten.
Aber bevor man sonst wieder niemanden holt...

Moritz

Bankspieler
Gerüchten zu Folge hat Bayern interesse an Pjanic.
An sich hat der natürlich gute Fähigkeiten, ist aber auch schon 32.
Bin da etwas zwiegespalten.
Aber bevor man sonst wieder niemanden holt...

würde ich null verstehen, da er im Gegensatz zu Wijnaldum noch Ablöse kostet. Ich hoffe ja nicht, dass Romano recht hat und wir verlieren nach Dest auch noch das Wijnaldum Tauziehen gegen Barca.

Savi

Co-Schädling
Is doch logisch. Bayern hält sich zurück, weil sie im Hintergrund alles versuchen Messi zum FC Bayern zu holen :belehr:

Solomo

Hundsbua
Wijnaldum wäre kein Teamneed, von daher bin ich froh, wenn das nicht klappt. Außerdem wäre ich immer vorsichtig mit einem Rollenspieler, der in einem Klopp-Team stark spielt.

Zapator

Bankspieler
Ich hab mal versucht eine Reihenfolge zu erstellen was die Wichtigkeit bzw. den Beitrag der einzelnen Spieler zu dieser Saison betrifft.
Herausragende Leistungstraeger:
Lewandowski
Mueller
Kimmich
Boateng
Neuer

Solide:
Goretzka
Alaba
Coman
Gnabry
Davies
Hernandez
Parvard
Sane

Geringer Einfluss
Musiala
Suele
Choupo
Martinez

Kaum Einfluss
Roca
Tolisso
Sarr
Costa
Nianzou

Die positive Überraschung ist m.E. Boateng, von Sane hätte ich mir schon mehr erwartet.
Tolisso und Nianzou waren verletzungsbedingt unsichtbar, bei Roca und Sarr stand schon zu befürchten, dass sie keinen sonderlichen Impact haben werden.
Costa ist natürlich auch sehr enttäuschend, das war eine absolute Nullnummer im Endeffekt.

Für die kommende Saison würde ich Musiala zutrauen, dass er eine größere Rolle spielen kann.
Bei Sane sollte auch noch was drin sein, bei Hernandez wohl auch wenn er den Stamm LIV spielen darf.
Mueller und Lewa werden nicht jünger, dazu noch die EM wo sie also Fuehrungsspieler voll gefordert sein werden.
Dennoch glaube ich dass sie schon noch ein Jahr auf höchstem Niveau drin haben, was ja nicht heißt, dass sie wieder 82 Scorerpunkte zusammen machen müssen.
Kimmich halte ich für leistungsstabil, Gnabry, Coman und Davies können durchaus bei Verletzungsfreiheit in die oberste Kategorie vorstoßen.
Aus der letzten Kategorie würde ich nur bei Nianzou die Hoffnung hegen dass er deutlich nach oben kommt, bei Sarr und Roca seh ich das nicht.

Solomo

Hundsbua
Goretzka kann - ohne schlimmere Verletzungen - definitiv auch in die oberste Kategorie. Bei Roca habe ich noch etwas Hoffnung, bei Sarr eher nicht. Andererseits, wenn Nagelsmann öfter mal die Dreierkette auspackt, z.B. wenn Kimmich fehlt, kann das Sarr entgegen kommen.

Suomigirl26

Bankspieler
Ich würde es Klagenfurt auf jeden Fall gönnen. In den 80ern, der Zeit meiner Fußballsozialisation, waren die immer eine feste Größe in Österreich (ja ich weiß, war offiziell der Vorgängerverein) und ich kann mit solchen Namen auch heute noch mehr anfangen, als mit Altach oder Hartberg. Aber für mich war der FC Tirol halt auch immer Wacker Innsbruck und BW Linz ist für mich Vöest Linz. Gewohnheiten und so. Bei euch in Österreich wechseln Vereinsnamen ja ganz gerne mal, für mich ist das nichts.
Andersson hat sich in der RR ganz gut gemacht (8 Scorer in 15 Spielen), auch für ihn würde mich ein Aufstieg freuen. Für unsere Profis wird es nicht reichen, aber mit 20 ist eine gute Karriere, die er drin hat, trotzdem möglich. Erste Liga Österreich wäre da der richtige nächste Schritt. Oberes Drittel Österreich, unteres Drittel deutsche BL oder Obenrum in der 2.Liga würde ich ihm in 2 Jahren schon zutrauen.

4:0 gerade das Heimspiel :eek:
Andersson hat sich ja besonders reingehängt, weil ja St.Pölten eine Kooperation mit den Bayern hat, und 2 Spieler von Bayern haben sie dann genommen, Andersson aber nicht, obwohl er im Training gut war.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Omar Richards fix, Nagelsmann ist ganz aus dem Häuschen

200.gif

Cudi

A, B, C und die 6
Ein 23-jähriger mit 0 Scorerpunkten in 41 Spielen von einem Mittelmäßigen Zweitligisten. Kommt als nächstes Jonas Föhrenbach nach München oder wie? :D

Na immerhin hat man diesmal nicht 8 Mio für eine 29-jährige Graupe ausgegeben, wo selbst die eigenen Marseille Fans fast vom Stuhl gefallen sind.

Was ist bloß mit Hasan los?

Solomo

Hundsbua
Low Risk Transfer. Stärkt Davies als Stammspieler. Wenn Richards funktioniert, gut gemacht. Wenn nicht, ist der Schaden sehr begrenzt. An so einem Transfer hab ich wenig auszusetzen.

• Like
Reaktionen: LeZ
Oben