FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bei aller Begeisterung über die Tore von Zirkzee, der hat noch einen weiten Weg vor sich. Dem würde es gut tun, durchgängig bei der 2. Mannschaft zu starten.
Das wäre natürlich durchaus vorstellbar, vor allem da die zweite Mannschaft personelle Hilfe gebrauchen kann. Andererseits könnte es aber auch kein gutes Zeichen für ihn sein, wenn man ihn nun einen 31-jährigen vor die Nase setzt.

Man kann nur hoffen, dass EMCM nun nicht wirklich für die Flügelposition mit eingeplant ist. Wobei, wenn ich bei Sky lese, dass Chelsea irgendwas über 70 Mio für Hudson-Odoi haben will, dann sollte man das Thema endgültig streichen. Auch wenn Brazzo ihn bis ans Lebensende anhimmeln wird.

Savi

Co-Schädling
Das wäre natürlich durchaus vorstellbar, vor allem da die zweite Mannschaft personelle Hilfe gebrauchen kann. Andererseits könnte es aber auch kein gutes Zeichen für ihn sein, wenn man ihn nun einen 31-jährigen vor die Nase setzt.

Man kann nur hoffen, dass EMCM nun nicht wirklich für die Flügelposition mit eingeplant ist. Wobei, wenn ich bei Sky lese, dass Chelsea irgendwas über 70 Mio für Hudson-Odoi haben will, dann sollte man das Thema endgültig streichen. Auch wenn Brazzo ihn bis ans Lebensende anhimmeln wird.
Also, aktuell lautete das Angebot wohl "Leihe für ein Jahr plus Kaufoption für 77 Mios".
Die 77 Millionen wird Bayern glaube ich nicht zahlen. Aufgrund der Verletzungsvorgeschichte its da eine Region maximal wie bei Sane. Leiht man ihn für eine Saison und er geht durch die Decke, kann man immer noch überlegen, ob er soviel Geld wert ist.
Stand jetzt finde ich, dass die Bayern Führungsetage das schon recht clever bewerkstelligt unter den gegeben Umständen.

Sports Almanac

Bankspieler
Bei aller Begeisterung über die Tore von Zirkzee, der hat noch einen weiten Weg vor sich. Dem würde es gut tun, durchgängig bei der 2. Mannschaft zu starten.

Der lebt momentan ein wenig von seinen 2 Lastminute Toren. Ich habe meine Zweifel ob er es dauerhaft packen wird. Tillmann gefällt mir besser, der ist aber jetzt ersteinmal weg vom Fenster.

Solomo

Hundsbua
So eine Reaktion verstehe ich echt nicht. Das ist genau das, was ich mit meinem "Wäh, nicht gut genug!"-Post vor einiger Zeit gemeint habe. Rummenigge und Flick sagen, dass der Kader breiter werden muss, nun holt man einen vertragslosen Routinier und es kommt der Idioten-Smiley. Das ist doch der klassische Low-Risk-Move für die Kaderbreite.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Wäre halt nur ein Übergang aber an sich würde der bei den Bayern sicher auch auf seine 10 Tore kommen.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Als MS fallen bei Bayern kaum Spiele für ihn ab, da Lewa immer spielen will.
Und auf den Flügeln, falls noch ein Spieler bis Montag geholt wird, bleibt auch nicht viel über.

Unter Tuchel hat er es in 2 Jahren auf 3 Liga-Tore pro Jahr gebracht. Ich denke nicht das er bei uns eine viel bessere Quote haben wird.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich finde den Tranfer ganz gut, er ist technisch beschlagener als Zirkzee oder der letzte Backup Wagner und ist robuster als Zirkzee, kann man zur Not auch in einem CL K.o. Spiel bringen.
Roca muss man abwarten, warum er und nicht Fein ist schon rätselhaft, aber mit der Ablöse macht man nichts kaputt, jetzt noch ein RV und H-O, und schon stimmt die Kaderbreite.

GSWarriors

Bankspieler
Das kann ich mir nicht vorstellen. Als MS fallen bei Bayern kaum Spiele für ihn ab, da Lewa immer spielen will.
Und auf den Flügeln, falls noch ein Spieler bis Montag geholt wird, bleibt auch nicht viel über.

Unter Tuchel hat er es in 2 Jahren auf 3 Liga-Tore pro Jahr gebracht. Ich denke nicht das er bei uns eine viel bessere Quote haben wird.

Naja ich glaube, dass man diese Saison ab und an Rotieren muss. Das war die letzten Jahre mit dem Pensum einfach extrem hoch, und jetzt mit Corona hat man eine Dichte an Spielen, bei der kein Weg an mehr Rotation vorbei geht, das weiss Flick auch. Vllt waren die 10 Tore (Wettbewerbs-übergreifend, das hatte ich nicht erwähnt) zu hoch gegriffen. Ich habe mich da an Wagner orientiert, als Spielertyp ist EMCM aber eh kein reiner 9er (wenn ich mich an die Zeit in Mainz erinnere), aber der Punkt ist, als Entlastung für Lewa wenn der Spielplan zu stramm wird, reicht das für die Bayern dieses Jahr doch allemal. Finanziell kein Risiko und wenn sich die Sache um Corona beruhigt kann man sich nach einem langfristigen Nachfolger bemühen, während EMCM wsl froh ist, wenn er bei Bayern ein Kaderspieler bleibt. Dazu immer mit sehr viel Einsatz, für die Liga sollte das also definitiv reichen, selbst wenn er nur 5 schiesst und dazu ein paar Dinger auflegt.

Cudi

A, B, C und die 6
Choupo-Moting ist der Inbegriff von 0815. Der hat es doch nur den Wahnvorstellungen von Tuchel zu verdanken, dass er nochmal so eine Karriere hinlegen darf. Sebastian Rode, Nico Schulz und Co lassen grüßen.

Hans Meyer

Bankspieler
So eine Reaktion verstehe ich echt nicht. Das ist genau das, was ich mit meinem "Wäh, nicht gut genug!"-Post vor einiger Zeit gemeint habe. Rummenigge und Flick sagen, dass der Kader breiter werden muss, nun holt man einen vertragslosen Routinier und es kommt der Idioten-Smiley. Das ist doch der klassische Low-Risk-Move für die Kaderbreite.

Du hast gefühlt zu niedrige Ansprüche, quasi Hauptsache ein Neuzugang der Fußballer ist ;) ich sehe Choupo-Moting eher wie @Cudi
ich sehe nicht wo er das Zeug für Bayern hat, auch nicht als Rotations- bzw. Ersatzspieler

Solomo

Hundsbua
Du hast gefühlt zu niedrige Ansprüche, quasi Hauptsache ein Neuzugang der Fußballer ist ;) ich sehe Choupo-Moting eher wie @Cudi
ich sehe nicht wo er das Zeug für Bayern hat, auch nicht als Rotations- bzw. Ersatzspieler
Das mit den Ansprüchen mag sein, aber es wurde oft genug kommuniziert, dass das Geld nicht da ist/nicht freigegeben wird für weitere Großtransfers. Wir haben nun mal keine normale Saison, in vielerlei Hinsicht und man wird einen breiten Kader brauchen. Breiter Kader, schmales Budget, da ist klar, dass eben kein Kramaric kommt, sondern eher ein EMCM.

danifan

Bankspieler

Gibt aber auch schlechtere Referenzen für einen Backup als kürzlich beim Stand von 0:1 in ein CL-Viertelfinale eingewechselt zu werden und dann den Ausgleich einzuleiten und das Siegtor zu erzielen. ;)

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Die EMCM Nummer ist aus finanzieller Sicht ja auch in Ordnung.
Ablösefrei, Gehaltstechnisch wahrscheinlich auch nicht versaut.
Dazu die letzten beiden Jahre bei einem Topverein unter Vertrag, Bundesliga Erfahrung hat er auch. Alles gut...

Was mich stört ist, das er als BU für Lewandowski eingeplant ist. Und EMCM ist alles andere als ein Torjäger. Für einen Stürmer ist er meiner Meinung nach sogar extrem Torungefährlich. Und für den Fall das Lewa sich wirklich mal verletzt, sehe ich nicht wie er uns als MS helfen soll.

Da wäre ich auf Spieler gegangen die vielleicht ein, zwei Jahre älter sind, dafür aber in ihrer Karriere das ein oder andere Tor mehr erzielt haben.
Hätte da eher Spieler im Auge wie z. B. Luiz Adriano oder Islam Slimani.

Oben