FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

Solomo

Hundsbua
Ich kapiere nur echt nicht wie ihr jetzt so überzeugt seid dass das ein weg wäre den man gezielt eingeschlagen hätte, wenn die letzten jahre doch ziemlich gut für die 2te liefen?
Das bin ich doch gar nicht. Ich sage, entweder hat man es unterschätzt, was ein absolutes Armutszeugnis wäre für die Entscheider, weil wirklich jeder sehen konnte, dass das nicht gut gehen kann, oder - wenn man sich nicht vorstellen kann, dass die Entscheider so etwas liefern - es muss ein Plan dahinter stecken.

Wenn es ein Unterschätzen der Situation war, wovon ich auch ausgehe, stärkt das nicht eben meinen Optimismus für die kommenden Jahre. Was - und das betont auch als Reaktion auf den Post von @Moritz - natürlich überhaupt nichts heißt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man mit Nagelsmann und dem immer noch sehr starken Kern des Teams weitere Erfolge feiert

Das ist doch ein bissel so als würde man sagen bei gladbach ist das jetzt der Eberl Weg sich nicht für europa zu qualifizieren.
Der Vergleich hinkt extrem. Es könnte - rein theoretisch - sein, dass man gute Argumente brauchte, um die zweite Mannschaft abzumelden und ein Kooperationsmodell aufzubauen. Gibt durchaus Bundesligisten, die keine zweite Mannschaft mehr haben.

Da passt der Vergleich mit Gladbach aber zu 100% gar nicht.

Sports Almanac

Bankspieler
ich würde mir wünschen, dass Kahn seinen alten Spezi Schweinsteiger einbindet, das würde viel FCB Feeling zurückbringen. Es fehlt ja noch ein Sportdirektor, so als Bindeglied zwischen Team und HS und vor allem: für die Interviews. Da muss der Verein HS auch vor sich selbst schützen.

Ersterer wurde doch damals relativ stillos von Dritterem entsorgt. Ohne Rücksicht auf Zweiters. Besagter Dritterer wurde damals auch wegen Vierteres und Fünfteres eingstellt. Sein Name war Sammer glaube ich mich zu erinnern.

Frag mich was alle mit Klose haben, der Typ ist alles andere als ne Bayern Legende

Frage ich mich auch. Als Spieler schon Verein und Fans abgezogen. Jetzt nocheinmal das gleiche. Bayern war für ihn immer nur Mittel zum persönlichen Zweck. Im ersten Fall war es die NM und WM, bei zweiteren einen gemütlichen Arbeitgeber zu finden wo er in Ruhe seinen Trainerschein nebenbei machen kann. Irgendwann werden wohl auch Klinsmann oder Lell noch zur Vereinslegende wenn man dafür Brazzo was anhängen kann.

Pete512

Nachwuchsspieler
Was denkt ihr wie viel Tore Lewandowski geschossen hätte, wenn er nicht wegen der Länderspielverletzung 4 Spiele verpasst hätte? Müller hat ja in seiner Rekordsaison alle 34 Partien absolviert! Ich denke 45-46 Tore wären dann wohl gefallen!

LeZ

Bankspieler
Den Trainer, der mehr Mitspracherecht wollte, hat man in die Schranken verwiesen, jetzt geht er. Das bedeutet, es wird in Zukunft in erster Linie das passieren, was Brazzo plant. Die Gegengewichte sind weg.

Da kann man aber die Uhr nach stellen, dass Nagelsmann die Hand hebt und auch mehr Mitsprache will. Jedenfalls sobald ihm Spieler vorgesetzt werden die er kacke findet, und Spieler die finanzierbar gewesen wäre und die er als passend gewollt hat nicht genommen wurden weil Brazzo. Das Spiel ist nur in eine neue Runde gegangen, nachdem Brazzo in der Vorrunde mit KO gegen Flick gewonnen hat. Nagelsmann wird aber auch die harte Rechte auspacken, wenn man ihn zum Hütchenaufsteller degradiert, und auf seine Meinung und Wünsche zu Spielern demonstrativ sch...t. Er ist nur schlau genug, erst mal kleine Brötchen zu backen, und sich auf einen guten Start und starken Eindruck zu fokussieren. Noch sind ja starke Spieler da, die werden nur nicht mehr viele Saisons auf diesem Niveau abreissen können.

Entweder war man grenzenlos naiv oder man hat den Abstieg in Kauf genommen. Ein Fall von "ist maximal blöd gelaufen, konnte man nicht kommen sehen" ist es nicht. Und da man immer wieder darauf verweist, in Zukunft seine Spieler vermehrt selbst ausbilden zu wollen, verstehe ich das einfach nicht.

Da kann man auch davon ausgehen, dass die Amateure nur noch als Jugendauffangpool mitlaufen, und man für den Profikader ein Farmteam aussucht. Also ne Topmannschaft aus Österreich/Schweiz als Pendant zu Salzburg, 2. Reihe Frankreich, Portugal, Spanien, oder Traditionsmannschaft 2./3. Liga D/GB.

LeZ

Bankspieler
Was denkt ihr wie viel Tore Lewandowski geschossen hätte, wenn er nicht wegen der Länderspielverletzung 4 Spiele verpasst hätte? Müller hat ja in seiner Rekordsaison alle 34 Partien absolviert! Ich denke 45-46 Tore wären dann wohl gefallen!

Sagen wir mal so - wenn Lewandowski nicht 4 Spiele ausfällt, UND Gerd Müller die Elfmeter geschossen hätte, hätten sich beide wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen für 48 Saisontore geliefert. ;)

Francois

Bankspieler
Frag mich was alle mit Klose haben, der Typ ist alles andere als ne Bayern Legende
Das ist auch nicht der Grund warum ich seinen Abgang exemplarisch finde. Er steht für einen offenen respektvollen Umgang miteinander und hat mit Flick und vielen anderen zur tollen Teamathmosphäre beigetragen. In der Zukunft hätte er genau das weiter gelebt und das ist etwas was mir immer wichtig war.

Die Art wie mit ihm umgegangen wurde und das genau Leute wie er jetzt den Verein verlassen steht für einen Umbruch weg von diesen menschlichen Werten. Ich weiß darüber wurde immer gelacht aber Hoeness stand durchaus lange genau dafür. Respektvoller Umgang mit der Putzfrau und Busfahrer ebenso wie mit dem Starspieler, Solidarität, Gemeinsinn, ...etc. Das geht eben nur wenn du auch Personen mit entspr. Charakter in der Führung hast.

Legende ist dann Gerland und der geht imo genau aus den gleichen Gründen ein Jahr früher.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Sagen wir mal so - wenn Lewandowski nicht 4 Spiele ausfällt, UND Gerd Müller die Elfmeter geschossen hätte, hätten sich beide wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen für 48 Saisontore geliefert. ;)

Zumindest bei Müller habe ich da meine Zweifel. Er hat in seiner Rekordsaison drei Elfer geschossen, alle drei waren Fahrkarten.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Da kann man auch davon ausgehen, dass die Amateure nur noch als Jugendauffangpool mitlaufen, und man für den Profikader ein Farmteam aussucht. Also ne Topmannschaft aus Österreich/Schweiz als Pendant zu Salzburg, 2. Reihe Frankreich, Portugal, Spanien, oder Traditionsmannschaft 2./3. Liga D/GB.
Was ist mit dem Farmteam Hoffenheim?

Michael der Echte

Bankspieler
Ich gehe irgendwie schon davon aus, das man die 2. auflösen wird und eben die Talente an ein Farmteam verleiht. Wenn man ehrlich ist, haben sich doch in der letzten Zeit auch nicht keine Spieler der Amas in der 1. durchgesetzt. Musiala kam mehr oder weniger direkt aus der Jugend, die anderen wurden verliehen. Wenn das nicht passiert muss man schon Brazzo in die Pflicht nehmen, denn er hat einfach einen Jahrgang verschenkt und wenn ma zurückdenkt wat auch der damalige Aufstieg ein schwieriges Unterfangen und dauerte doch länger. Freiburg und Dortmund könnten ihre 2. in der 3. Liga unterbringen was die Sache nicht vereinfachen wird.
Ich hoffe und wünsche mir das die Verpflichtung von Nagelsmann eine gute Entscheidung war und das Brazzo und Kahn verstehen das man den Weltkonzern FC Bayern trotzdem menschlich und nah am Fan führen muss. Kahn war immer sehr geil aufs gewinnen aber Fan Nähe kann man von ihm nicht behaupten, daher wäre Schweini vielleicht wirklich eine gute Ergänzung.

Moritz

Bankspieler
Habe gerade gelesen, dass man mit Coman wohl noch weit auseinander liegt. Coman verlange wohl 17 und Bayern biete 12. Hoffentlich findet man da zusammen, v.a. weil ManU wohl mehr bietet.

Nur wundert mich, dass man mit Goretzka, Süle, und Tolisso ohne VVL in die EM geht. Hoffentlich manövriert man sich da nicht in eine schlechte Verhandlungsposition. Bei Gore soll es ja gut aussehen, ich frage mich nur, warum man das nicht schon lange eingetütet hat.

Max Power

Administrator
Teammitglied
smart von Comans Camp. "United bietet mehr" hat schon oft gezogen ;)

EDIT: Gerücht kommt übrigens von der Mail, jeder weitere Kommentar dazu also überflüssig.

danifan

Bankspieler
Wieso sollte Brazzo seine Erfolgsstrategie auch ändern? Im letzten Vertragsjahr verhandeln hat sich doch bewährt...

Ich war im Studium ja Prokrastinierer, kann es ein, dass es Brazzo auch so geht? Die Last-Minute-Transfers, Verlängerungen viel zu spät angehen, vielleicht ist dieses auf die lange Bank schieben bei ihm ja auch ausgeprägt.

LeZ

Bankspieler
Zur Not schmeisst man halt Nagelsmann nach einer immer noch starken Saison mit 3 Leistungsträger-Abgängen gleich wieder raus wegen "unterschiedlicher Auffassungen über die Kaderentwicklung", und holt Mourinho.

le freaque

Bankspieler
Timossi Anderson spielt am Mittwoch, Relegation für den Aufstieg in die Bundesliga. Bitte alle Daumen drücken. :jubel:
Ich würde es Klagenfurt auf jeden Fall gönnen. In den 80ern, der Zeit meiner Fußballsozialisation, waren die immer eine feste Größe in Österreich (ja ich weiß, war offiziell der Vorgängerverein) und ich kann mit solchen Namen auch heute noch mehr anfangen, als mit Altach oder Hartberg. Aber für mich war der FC Tirol halt auch immer Wacker Innsbruck und BW Linz ist für mich Vöest Linz. Gewohnheiten und so. Bei euch in Österreich wechseln Vereinsnamen ja ganz gerne mal, für mich ist das nichts.
Andersson hat sich in der RR ganz gut gemacht (8 Scorer in 15 Spielen), auch für ihn würde mich ein Aufstieg freuen. Für unsere Profis wird es nicht reichen, aber mit 20 ist eine gute Karriere, die er drin hat, trotzdem möglich. Erste Liga Österreich wäre da der richtige nächste Schritt. Oberes Drittel Österreich, unteres Drittel deutsche BL oder Obenrum in der 2.Liga würde ich ihm in 2 Jahren schon zutrauen.

BavarianChris

Bankspieler
Find ich mittlerweile auch! War auch ne super Geste an Uschi Müller, die Wittwe Ehefrau von Gerd. Jetzt kann man sagen nur Medien Gehabe, aber immerhin ist Gerd Müller und seine Legacy präsent.

Gikiewicz fand ich gestern auch Klasse, da dachte ich mir, das wäre auch einer für unsere Nummer 2. Scheint ein guter Typ zu sein.
Da wildert bitteschön woanders, um diese Luxusprobleme zu lösen. Außerdem konnte sich Nübel so gut wie nie bewähren, also kann man auch weiter auf ihn setzen.

Oben