Pepe erstaunlich brav heute...
Ich habe eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass da etwas kommt, aber der war gestern über 90 Minuten extrem brav. Sportlich sowieso eine Ausnahmeerscheinung. Es gibt Innenverteidiger, die sind so robust wie er, dafür fehlt die Schnelligkeit. Es gibt Innenverteidiger, die sind so schnell wie er, dafür fehlt die Robustheit. Als Paket ist der Typ schon der Knüller, wenn, ja wenn er nicht diese kurze Zündschnur hätte.
:laugh2:
wobei solche spiele auch wirklich keine geschenke für die schiedsrichter sind.
extrem hohes tempo in den ersten 60 minuten, beide mannschaften haben versucht sehr schnell nach vorne zu spielen. dazu dann rustikalos wie gustavo, ramos und heute alonso gegen faller wie ribery und özil. webb hat mir in der ersten hälfte gut gefallen, das 1:0 muss der assistent sehen. in der zweiten hälfte wurde es dann schwieriger. ramos gelb war in ordnung, dafür hätte ich alonso gr gegeben. dann am ende wirklich undankbare situationen, wo ramos klar den ball gegen gomez spielt und coentrao diesen zeitgleich gnadenlos abräumnt - egal was du pfeifst, elfmeter wäre durchaus vertretbar gewesen, eine mannschaft ist immer sauer. am ende marcelo dann natürlich klar rot, gustavo hätte auch gelb sehen können, seine beiden grätschen gegen özil und ronaldo innerhalb von 10 sekunden waren allerdings sauber.
:thumb: Das Schiri Bashing, auch von Rummenigge direkt nach dem Spiel, kann ich nicht nachvollziehen. Letztlich ist Webb in einem sehr schweren Spiel mit wenigen Fehler durchgekommen. Marcelo ist klar, Gustavo durfte auch machen, was er will (hast du beides angesprochen), aber die Fehler, die gemacht wurden, kamen hauptsächlich von seinen Assistenten. Das Abseits vor dem 1:0 muss er sehen, zudem einige Fehlentscheidungen bei den Einwürfen.
Webb hat kein perfektes Spiel abgeliefert, aber ein sehr gutes, wenn man die Umstände miteinbezieht. Fürs Rückspiel kann man sich nur Karsai wünschen, aus meiner Sicht der beste SR international. Meyer geht ja leider nicht, aus meiner Sicht klar der beste Deutsche SR.
Liegt wohl auch daran, dass ich der Körpersprache bei Schiedsrichtern extrem viel Bedeutung zurechne. Fehlentscheidungen sollten nicht, können aber passieren. Ob man wie ein Gockel herumläuft und mit seiner arroganten Art die Atmosphäre anheizt (siehe Stark, Wolfgang) oder aber mit den Spielern redet, ihnen aber auch klar macht, wo die Grenzen sind, das kann man aktiv beeinflussen. Webb hat da sicherlich durch sein Aussehen einen leichten Vorteil, was die Autorität angeht.