FC Bayern München vs. Real Madrid


Wer gewinnt das Hinspiel?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Erstmal ein großes Kompliment an Bayern München. Knapper, aber verdienter Seig. Hätte nicht gedacht, dass sie so überzeugend auftreten würden.

Ein Extralob möchte ich übrigens noch loswerden: Pepe hat mir bei Madrid gestern extrem gut gefallen. Immer fair (bei ihm keine Selbstverständlichkeit), keine Fehler. Eine komplett überzeugende Vorstellung. Sieht das wer anders?

Nein. Pepe war in meinen Augen gestern auch der beste Spieler bei Madrid. An seiner Qualität als IV gibt es ja auch keine großen Zweifel, nur manchmal an seinem Geisteszustand.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ein Extralob möchte ich übrigens noch loswerden: Pepe hat mir bei Madrid gestern extrem gut gefallen. Immer fair (bei ihm keine Selbstverständlichkeit), keine Fehler. Eine komplett überzeugende Vorstellung. Sieht das wer anders?

Es hat mich vor allem gewundert, dass er sich scheinbar 90 Minuten wie ein Mensch verhalten kann. Schlimm aber auch, wenn man so etwas schon hervorheben muss. ;) Dass sein Problem nicht die sportliche Leistung ist sollte denke ich klar sein. Bei dem Rest wurde er von Coentrao, Ramos (normal) und vor allem Marcelo aber gut vertreten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei Gomez sollte man lobend erwähnen, dass er gestern auch gut gegen den Ball gearbeitet hat und auch mal agressive in Zweikämpfe gegangen ist. Mit seinen körperlichen Voraussetzungen müsste er da eigentlich ein 1-mann-abrissunternehmen sein und noch viel mehr auch austeilen, auch konditionell scheint er ja prinzipiell gut dabei zu sein, macht dafür aber zu wenig abseits des Balles.

Lahm gestern mit seinem vielleicht besten Saisonspiel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Pepe erstaunlich brav heute...

Ich habe eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass da etwas kommt, aber der war gestern über 90 Minuten extrem brav. Sportlich sowieso eine Ausnahmeerscheinung. Es gibt Innenverteidiger, die sind so robust wie er, dafür fehlt die Schnelligkeit. Es gibt Innenverteidiger, die sind so schnell wie er, dafür fehlt die Robustheit. Als Paket ist der Typ schon der Knüller, wenn, ja wenn er nicht diese kurze Zündschnur hätte.


:laugh2:

wobei solche spiele auch wirklich keine geschenke für die schiedsrichter sind.
extrem hohes tempo in den ersten 60 minuten, beide mannschaften haben versucht sehr schnell nach vorne zu spielen. dazu dann rustikalos wie gustavo, ramos und heute alonso gegen faller wie ribery und özil. webb hat mir in der ersten hälfte gut gefallen, das 1:0 muss der assistent sehen. in der zweiten hälfte wurde es dann schwieriger. ramos gelb war in ordnung, dafür hätte ich alonso gr gegeben. dann am ende wirklich undankbare situationen, wo ramos klar den ball gegen gomez spielt und coentrao diesen zeitgleich gnadenlos abräumnt - egal was du pfeifst, elfmeter wäre durchaus vertretbar gewesen, eine mannschaft ist immer sauer. am ende marcelo dann natürlich klar rot, gustavo hätte auch gelb sehen können, seine beiden grätschen gegen özil und ronaldo innerhalb von 10 sekunden waren allerdings sauber.

:thumb: Das Schiri Bashing, auch von Rummenigge direkt nach dem Spiel, kann ich nicht nachvollziehen. Letztlich ist Webb in einem sehr schweren Spiel mit wenigen Fehler durchgekommen. Marcelo ist klar, Gustavo durfte auch machen, was er will (hast du beides angesprochen), aber die Fehler, die gemacht wurden, kamen hauptsächlich von seinen Assistenten. Das Abseits vor dem 1:0 muss er sehen, zudem einige Fehlentscheidungen bei den Einwürfen.

Webb hat kein perfektes Spiel abgeliefert, aber ein sehr gutes, wenn man die Umstände miteinbezieht. Fürs Rückspiel kann man sich nur Karsai wünschen, aus meiner Sicht der beste SR international. Meyer geht ja leider nicht, aus meiner Sicht klar der beste Deutsche SR.
Liegt wohl auch daran, dass ich der Körpersprache bei Schiedsrichtern extrem viel Bedeutung zurechne. Fehlentscheidungen sollten nicht, können aber passieren. Ob man wie ein Gockel herumläuft und mit seiner arroganten Art die Atmosphäre anheizt (siehe Stark, Wolfgang) oder aber mit den Spielern redet, ihnen aber auch klar macht, wo die Grenzen sind, das kann man aktiv beeinflussen. Webb hat da sicherlich durch sein Aussehen einen leichten Vorteil, was die Autorität angeht. ;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das sehe ich zwar nicht so, weil besonders Dortmund im Umschaltspiel brutal gut und unheimlich schwer zu knacken ist, auch aufgrund der individuellen Qualität (Pisczek, Hummels, Bender) aber wenn du in der Tat diese vier Spiele herausnehmen willst, waren es doch vor allem die eigenen Unzulänglichkeiten, die die Niederlagen beschert haben.
.

Da muss man mal genauer hinschauen. Die Unzulänglichkeiten, wenn man sie überhaupt so nennen kann, wurden durch das BVB-Pressing und Nachsetzen evoziert. Real ließ ihnen mit ihrer Spielweise mehr Platz. Warum sie phasenweise wie das Kaninchen vor der Schlange gespielt haben, weiß ich auch nicht.
In den Spielen gegen den BVB sind dann Dinge wie individuelle Klasse der Borussia (wobei ich da eher Götze statt Bender nennen würde) und das Glück des Tüchtigen hinzugekommen. Das waren dann summa summarum die primären Gründe für die Siege. Arroganz und Überheblichkeit zumindest in den letzten beiden Spielen mit Sicherheit nicht mehr. Gegen eine Mannschaft, die national gerade beginnt, das Kommando zu übernehmen, tritt dann irgendwann auch der große FCB wieder motiviert auf. Wenn da nur noch Spiele gegen Real herhalten müssen, um alles rauszuspressen, wäre das eine Bankrotterklärung.


Nichtsdestotrotz Respekt an Bayern. Für mich der verdiente Sieger und jetzt mit einer vernünftigen Ausgangssituation für's Rückspiel. Wie man aber beim Gegentor dilettierte, geht in meinen Kopf nicht so wirklich rein. Das hatte ja schwarzgelbe Züge (auf die CL bezogen). Lahm machte seinen Bock dann ja noch gut, wobei er da doch Hilfestellung von Coentrao genoß.
Fazit: wenn man dann aber noch das 2:1 erzielt, kann man dann auf das ganze Spiel bezogen nicht so viel falsch gemacht haben.

Real Madrid aus der Zentrale schwach. Bloß Gott, nicht Mourinho ist damit gemeint, weiß, warum Sahin kein Land sieht. Aber Sahin braucht eben das Vertrauen. Er hat nicht die Power, um kurzfristig auf sich aufmerksam zu machen. Und in Dortmund vermisst ihn seit Gündogans Aufstieg auch keiner mehr. Dumm gelaufen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
War echt ein Hammer spiel und hab den siegtreffer mit meinem kollegen lauthals bejubelt.

Wird aber sehr schwer im Bernabeu, durch den Sieg jetzt aber natürlich 50/50. Bayern wird seine Chancen kriegen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Setz Du lieber eine auf. Wer das Foul am Ende nicht als rot sieht, der braucht im Grunde gar nicht mehr weiter diskutieren.

Das leite ich gerne an Herrn Heynckes weiter.


[...], wie krampfhaft manche User ihren Bayernhass ausleben müssen. Vorher war von vielen Seiten zu hören, dass Bayern eh keine Chance hat, jetzt schlagen sie Real in einem Spiel auf Augenhöhe, und statt einfach mal auch nur ein einziges Wort der Anerkennung zu schreiben, wird wieder nur das Negative gesucht. Ich finde sowas erbärmlich.

Ich habe eher das gefühl, daß hier der Real-hass in jedem Beitrag durchkommt. (siehe auch unten)

ist mir sowieso rätselhaft, warum howard webb nach dem wm finale überhaupt noch große spiele pfeifen darf.

Weil es vielleicht keinen besseren gibt?
Wer hätte denn sonst das Spiel pfeifen sollen?
Kassai? Der pfeift sicherlich ein anderes Spiel und zerteilen kann er sich ja auch nicht.
Webb baut zwar in der PL öfter mal ******e, aber auch des Öfteren seine Assis, die ja bei jedem Spiel mit dabei sind.

Ronaldo hat zwar echt schlecht gespielt, trotzdem war er maßgeblich am so wichtigen Auswärtstor beteiligt (Chance vorher hin oder her). Sollte nicht vergessen werden und er hat sich zwar weit unter Wert verkauft, war aber trotzdem wertvoll genug um zu helfen, eine günstige Position für das Rückspiel zu wahren.

:thumb:

Im Rückspiel werden wir einen ganz anderen Ronaldo sehen.

Ein Extralob möchte ich übrigens noch loswerden: Pepe hat mir bei Madrid gestern extrem gut gefallen. Immer fair (bei ihm keine Selbstverständlichkeit), keine Fehler. Eine komplett überzeugende Vorstellung. Sieht das wer anders?

Du siehst zu wenige Real-Spiele.
Sonst wäre deine Meinung und die anderer eine andere über Pepé.

Real Madrid aus der Zentrale schwach. Bloß Gott, nicht Mourinho ist damit gemeint, weiß, warum Sahin kein Land sieht. Aber Sahin braucht eben das Vertrauen. Er hat nicht die Power, um kurzfristig auf sich aufmerksam zu machen. Und in Dortmund vermisst ihn seit Gündogans Aufstieg auch keiner mehr. Dumm gelaufen.

Mit Sahin hätte man eher 3:1 verloren. Er wird zwar besser, ist aber noch meilenweit von seiner Borussia-Form entfernt und sieht derzeit kein Land gegen Xabi Alonso und vor allem Khedira.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Sehr viel weniger Land als Alonso hätte Sahin gestern auch nicht sehen können. Ich seh nicht so viele Realspiele aber auf mich wirkte er etwas müde. Keine Spritzigkeit, kein Einsatz.

Schöner Sieg von Bayern! :thumb: Hätte ich ihnen nicht zugetraut. Mal hoffen, dass sie in Madrid auch so gut dagegen halten können!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Mal davon ab, dass Bayern stärker war als erwartet, war Real schon deutlich schwächer als ich gedacht hatte. Was haben die denn bitte für ein Defensiv-Verhalten? Ist es in der PD verboten in Madrids Hälfte zu kommen? Mit 3 Meter Sicherheitsabstand wurden Robbery durch die eigene Hälfte ekortiert ohne es für nötig zu befinden einen der beiden zu doppeln...ich dachte ich seh nicht richtig :laugh2:

Was einige hier im voraus richtigerweise angedeutet haben, nähmlich dass Real Bayern aufgrund des schwachen Defensivverhaltens liegen könnte, hätte ich in diesem Ausmaß nicht für möglich gehalten. Dazu hat man Ronaldo super aus dem Spiel genommen.

Wird natürlich trotzdem sauschwer im Rückspiel. Vor allem sollte sich die medizinische Abteilung der Bayern ausgiebig vorbereiten. Je näher Bayern dem Weiterkommen sein wird, desto brutaler könnte es werden. Die spinnen doch die Madrilenen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Real spielt immer so, oder meistens, sagen wir mal.
Aufgrunddessen, da das Spiel auf schnelles Umschalten und schnelle Konter ausgelegt ist. Vor allem auf das Stellungsspiel und Pressing an der Mittellinie kommt es an. Das hat man gestern auch streckenweise gesehen. Ging aber in der 2. HZ komplett verloren.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.629
Punkte
113
Sport1

"Ich denke", sagte wiederum Heynckes, "dass er beim 1:0 eine gute und richtige Entscheidung getroffen hat."

Das sahen die Leser der "AS" mit einer Zwei-Dittel-Mehrheit übrigens ebenso wie der für "Marca" tätige Ex-Schiedsrichter Juan Andujar Oliver.

"Es war kein Abseits, weil Luiz Gustavon das Spiel nicht beeinflusst hat", meinte der. "Und Marcelo hätte vom Platz fliegen müssen."

Dann war ich wohl doch nicht der einzige mit dieser Meinung. Oder ist AS die Barca freundliche Zeitung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dann war ich wohl doch nicht der einzige mit dieser Meinung. Oder ist AS die Barca freundliche Zeitung.

AS ist eigentlich Pro Real Madrid. Aber wer weiß, wer alles an so einer Umfrage teilnimmt.

Für mich ist die Sache absolut klar: Gustavo nimmt Casillas natürlich nicht direkt die Sicht, beeinflusst das Spiel aber trotzdem sehr deutlich und deshalb muss man da Abseits geben. Er würde passiv stehen, wenn er irgendwo im 16er an der Torauslinie steht, aber doch nicht wenn er direkt vor dem Tor herumspaziert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Austavo nimmt Casillas natürlich nicht direkt die Sicht, beeinflusst das Spiel aber trotzdem sehr deutlich und deshalb muss man da Abseits geben. Er würde passiv stehen, wenn er irgendwo im 16er an der Torauslinie steht, aber doch nicht wenn er direkt vor dem Tor herumspaziert.

http://www.youtube.com/watch?v=lYXHs5eHLg4

Das Video mal bei 34 Sekunden anhalten und dann sieht jeder, dass Abseits klarer einfach nicht sein kann. Gustavo nimmt Casillas eindeutig die Sicht, springt dazu noch hoch und der Ball rauscht haarscharf an ihm vorbei. Ohne seine Sprungeinlage würde er den Ball wahrscheinlich noch tuschieren. Webb trifft nicht die alleinige Schuld, aber ein Profi Schiedsrichter MUSS so eine Situation einfach sehen. Ich habe nichts gegen falsche Abseitsentscheidungen, wenn wir selbst erst 12 Linien ziehen müssen, aber das trifft hier nicht zu. Gustavo steht klar im Abseits und in einem CL-Halbfinale muss ein Schiedsrichter sowas erkennen. Webb hat jedoch bewiesen, ich erinnere an das WM-Finale, wie "unfähig" er ist. Keine Ahnung, wieso er noch wichtige Spiele pfeifen darf, nach dem Endspiel Skandal -für mich war die Leistung von Webb unter alles Sau- in Südafrika.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist das jetzt eine ernst gemeinte Diskussion? Jupp hat das Ganze mit einem Augenzwinkern kommentiert. Es ist ganz klar Abseits und dies bedarf keiner Diskussion.
Als Bayern-Fan scheint man sich an die Bevorteilung zu gewöhnen.

P.S. Der Linienrichter zeigt im Regelfall ein Abseitsspiel an. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Schiri Abseits gepfiffen hat, wenn dies sein Assistent nicht getan hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
P.S. Der Linienrichter zeigt im Regelfall ein Abseitsspiel an. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Schiri Abseits gepfiffen hat, wenn dies sein Assistent nicht getan hat.

Völlig richtig. Webbs Fehler war es, Marcelo nicht Rot zu zeigen. Ansonsten hat er sein gutes Spiel abgeliefert, finde ich. Die Linienrichter waren allerdings supoptimal. Das Abseits muss erkannt werden und zudem waren einige falsche Einwurfsentscheidungen mit dabei. Dafür mache ich Webb aber keinen Vorwurf.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Diese Situationen sind aber auch extrem undankbar für einen Schiedsrichter.
Der Linienrichter kann oft aus seiner Sicht nicht sagen, ob der Spieler dem Torwart in der Sicht steht und der Schiedsrichter kann nicht genau sehen ob es Abseits ist.
Eigentlich müsste der Linienrichter die Fahne heben und dann muss der Schiedsrichter entscheiden ob Aktiv oder Passiv. Dafür muss dann aber auch klar sein welcher Spieler vom Linienrichter gemeint war usw....

In dieser Situation denke ich der Ball geht auch ohne Gustavo rein, aber natürlich trotzdem eine Fehlentscheidung
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Titelseite der heutigen Marca:

4293208965.jpg
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Chelsea haut Barca raus und spielt im Finale...Wahnsinn. Morgen in Madrid eine Sternstunde hinlegen wie es Kalle meinte, vielleicht gelbe Karten vermeiden und man geht in ein 60-40 Finale (Chelsea ohne Ramires, Terry, Ivanovic und Meireles. Träumerei....
 
Oben