FC Bayern München


Wird der FC Bayern im Basketball in den nächsten 5-10 Jahren eine BBL-Topmannschaft?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
heute haben sie essen 99:61 aus der halle geschossen, aber irgendwie erinnern sie mich stark an das mavs spiel: werfen, werfen, werfen!

wenn die schüsse fallen schiessen sie jeden gegner aus der halle(siehe mavs) und für den aufstieg wird es durch das mehr an talent fast sicher reichen.
aber so schön ist das leider nicht anzuschauen und in der bbl funktioniert das auch nicht!

Tja, Bauermann halt. Harte Defense predigen und vorner die Uhr runter spielen und hoffen, dass der Dreier fällt. Den gleichen Mist lässt er ja auch in der Nationalmannschaft spielen. Da kann man dann an einem guten Tag Serbien schlagen, verliert aber an einem etwas schlechteren gegen Angola.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
11.200 Plätze für bayerisches Derby in der Olympiahalle/
Bayerisches Fernsehen überträgt live ab 14.30 Uhr


Die Kapazität der Münchner Olympiahalle wird für eines der vorentscheidenden Spiele um den Aufstieg in die 1. Basketball Bundesliga, das bayerische Basketballderby zwischen dem FC Bayern München und den s.Oliver Baskets Würzburg, auf 11.200 Plätze erweitert.

Im Dezember fiel aufgrund der großen Kartennachfrage für das Heimspiel gegen die Würzburger die Entscheidung zugunsten eines Umzugs vom Olympia-Eissportzentrum in die größere Olympiahalle. Am 15. Dezember 2010 startete der Kartenvorverkauf für das Spiel des 21. Spieltags der 2. Basketball Bundesliga ProA. Die 8.000 zur Verfügung stehenden Karten waren bereits zum Jahreswechsel nahezu vergriffen. Mehr als sechs Wochen vor dem Spieltermin wird die für dieses Spiel vorgesehene Kapazität der Olympiahalle nun von 8.000 auf 11.200 Plätze erweitert.
http://www.basketball.fcbayern.de/

über 10000 zuschauer für ein basketball zweitliga spiel!:jubel::gitche:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Warum will Würstchen Uli denn bitte persönlich nach Miami fliegen um Dirk abzuholen, falls es den Lockout gibt? :crazy:

In Miami wird er net weit kommen, telefonieren kann er auch von hier aus :belehr:

Ich glaube nicht, dass Dirk vor Beendigung seiner NBA-Karriere irgendwo in Deutschland spielt. Dann hängt er hier noch 2-3 Jahre dran, um den jungen Basketballern wieder etwas an Perspektive zu geben und dann schauen wir mal weiter.


@Fußball: Eigentlich ist für beide Mannschaften alles drin, mal schaun, wie gut die Defensive der Bayern sich auf Inter einstellt.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
... Ich glaube nicht, dass Dirk vor Beendigung seiner NBA-Karriere irgendwo in Deutschland spielt. Dann hängt er hier noch 2-3 Jahre dran, um den jungen Basketballern wieder etwas an Perspektive zu geben und dann schauen wir mal weiter....


Ich könnte mir das schon vorstellen, eventuell mit Zusatzklausel dass Nowitzki nach seinen aktiven Zeit irgendwie eben in diesem Bereich noch was zu tun kriegt.
Ich weiß natürlich nicht, wie "verwachsen" er mit Amerika ist. Wenn er nach Deutschland zurück möchte, wäre das bestimmt eine gute Möglichkeit weiterhin irgendwas zu machen.

Thema Halbwissen. Ich würde "andere Wörter" wählen. Zum Beispiel Alternative zu Fussball. ;)

Mich interessiert zuerst mal Fußball, daneben aber auch Skifahren, Boxen, Schwimmen und "meine eigenen Erfolge beim Laufen".

Ich weiß nicht, ob Ulli zur Zeit auch ein bißchen Sport treibt (ausschaun tut er im Moment ja nicht so) aber früher ist er täglich ein paar kilometer gejoggt.
Kurz - warum soll er sich nicht auch noch ein bißchen für Basketball interessieren.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.384
Punkte
113
Ich könnte mir das schon vorstellen, eventuell mit Zusatzklausel dass Nowitzki nach seinen aktiven Zeit irgendwie eben in diesem Bereich noch was zu tun kriegt.

Nowitzki verdient alleine diese Saison $17.000.000 - da wird ein "Angebot", er könne nach Karriere-Ende was beim FCB machen, kaum reizvoll sein.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.384
Punkte
113
die aussicht auf einen "job" nach karriereende macht die option fc bayern für nowitzki mMn kaum attraktiver oder wäre da ausschlaggebend. als ehemaliger mvp hat man da in den usa wohl ganz andere möglichkeiten ...

um den fußball-thread nicht zweckzuentfremden, es gibt bereits einen bayern-thread im basketballbereich:
http://sportforen.de/showthread.php?t=50880
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
da hoeness ja mehr mit fußball zu tun hat, kann man ruhig auch mal darüber in diesem forum diskutieren ;)

zu nowitzki... geld spielt sicherlich keine rolle (bin mir sogar fast sicher er würde mehr oder weniger umsonst spielen) und wenn es wirklich zu einem lockout kommen wird, stehen die karten für die bayern gut bis sehr gut. das einzige was gegen die bayern spricht, ist dass sie nächstes jahr nicht europaliga spielen. es geht vorerst um einen zeitraum von ein paar monaten in der nächsten saison, bis eben der spielbetrieb in der NBA wieder aufgenommen wird. was nowitzki nach seiner karriere oder zum ausklang macht, ist wieder ganz was anderes und das ist noch zu weit entfernt als ob man darüber auch nur annährend spekulieren könnte.

dass hoeneß ihn persönlich selbst für ein paar moante oder wochen abholen würde, versteht sich ja fast von selbst. der marketingeffekt für die gesamte marke fc bayern münchen (incl. fußball) wäre enorm.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.384
Punkte
113
die gedankenspiele sind doch noch arg hypothetisch:

* ob es nen lockout gibt, steht noch in den sternen

* ob es die fiba zulässt, dass eine schwarm von nba-stars für ein paar monate den europa-basketball aufmischt, um dann wieder wie ein heuschreckenschwarm weiterzuziehen, ist recht fraglich

* nowitzki hat schon andeutungen gemacht, dass er durchaus interesse hätte, im falle des falles außerhalb deutschlands bzw. europa zu spielen (z.B. china).
bei seinem "charakter" durchaus vorstellbar, dass er eine fremdes land kennenlernen will
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
* ob es die fiba zulässt, dass eine schwarm von nba-stars für ein paar monate den europa-basketball aufmischt, um dann wieder wie ein heuschreckenschwarm weiterzuziehen, ist recht fraglich

was hat denn die fiba damit am hut? die vereine können doch verpflichten wen sie wollen. wenn, dann kommen doch die einwände von seiten der nba-franchises.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.384
Punkte
113
die nba-vereine werden wohl kaum eine handhabe haben, um spieler x vom auftreten in europa auszuschließen. sie können ja schlecht die liga dichtmachen, den spielern für den zeitraum kein gehalt zahlen aber weiterhin entscheiden und bestimmen, dass die spieler nicht woanders verträge unterschreiben und spielen dürfen.


basketball in europa wäre wohl ziemlich entwertet, wenn dutzende nba-spieler rüberkommen unter der prämisse, dass sie - sobald die nba wieder ihr pforten aufmacht - wieder von einem tag auf den anderen rüberwollen.
das ist für die vereine eine große planungsunsicherheit und lässt den europäischen basketball als "nebenprodukt" der nba, quasi ersatzliga zweiter klasse, dastehen. das wird kaum im interesse der fiba liegen. inwieweit diese dann rechtliche möglichkeiten hat, dagegen vorzugehen? keine ahnung. könnte mir aber schon vorstellen, dass sie dann richtung spielergenehmigung für euro league zickig wird - erst recht wenn klar wird dass die spieler nur für zwei drei monate geliehen werden sollen ...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
das problem könnte durchaus von seiten der fiba kommen - aber aus einem anderen grund:

http://basketball.about.com/b/2011/01/17/will-nba-players-wait-out-the-lockout-in-europe.htm

FIBA rules will prevent other professional teams and leagues from signing any player under contract to an NBA club, even if the NBA is in the midst of a lockout. Kirilenko is a free agent after this season; he can sign where he pleases. Brandon Jennings - who has hinted at playing in Italy during a lockout - cannot.

The players who might be most likely - and most tempted - to sign overseas could be 2011's rookie class. Players drafted this spring probably won't sign contracts before the CBA expires on June 30.

aber:
http://www.beyondthebeat.net/articl...ope-may-not-be-an-option-if-lockout-hits.html

NBA Commissioner David Stern weighed in this week on the topic of players finding employment with European teams during a lockout with a surprising point of view. Bill Simmons interviewed Stern for this week’s BS Report and was able to get the following out of him on the issue:

“If in fact there's a lockout, then the player is free during the course of the lockout to do what he wants to do, if his contract is in effect... You know, if we have a collective bargaining relationship with the union and there's a lockout, then last time around, players were free to do what they're going to do, because they've been locked out."

This would seem to indicate that the league might just, counter to some initial reports, sign off on a Letter of Clearance that would allow NBA players to sign with FIBA teams during a lockout.

so, zurück zum fußblah.
 
Oben