FC Bayern München


Wird der FC Bayern im Basketball in den nächsten 5-10 Jahren eine BBL-Topmannschaft?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
benzing wahrscheinlich zum fcb

das mit der nowitzki-verpflichtung sieht hoeneß realistisch. benzing ist wohl ziemlich sicher. der saisonetat beträgt 6-7 mio €. bis zum trainingsauftakt sollen noch "zwei raketen". bin mal gespannt wer das sein wird.

Sind die Bayern mit 6-7mio bei Etat schon Spitzenreiter?
Zumindest habe ich gelesen, Alba hat einen Etat 6-6,5mio.
Wie sieht es ca. bei den anderen Vereinen aus?

http://www.bz-berlin.de/sport/alba/albas-etat-bleibt-naechste-saison-stabil-article1141760.html
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Wobei man Alba ja verschiedenste Zahlen liest, ich würde das ein wenig nach oben korrigieren. Ich denke mit 8 Mio. kann man da schon rechnen.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Der Etat bleibt ja in Deutschland immer einigermaßen unter Verschluss, dazu kommen die unterschiedlichen Lesarten: Was ist alles im Etat? Sind Sachleistungen im Etat und wie werden die eingerechnet? Spieleretat, Basketball-Etat, Gesamtetat?

Bamberg hatte dieses Jahr wohl so ca. 6,5 Millionen EUR, Berlin dürfte ebenfalls in dieser Region liegen. Die Bayern kommen also sofort in die absolute Etatspitze, haben aber wohl die Umbaukosten aus der Rudi-Sedlmayer-Halle im Etat - wobei Uli Hoeneß ja sagt, dass man die binnen drei Monaten wieder drin hätte. Klar ist: Irgendwo in den Top3 liegen die Bayern auf jeden Fall. Ob auf 1, 2 oder 3 sieht man erst dann, wenn irgendwo mal ein Licht angeht ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Tja wie war das? You gotta walk the walk if you talk the talk... ;):D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
der Artikel ist fast 2 Jahre alt und in den letzten beiden Jahren hat sich in der BBL viel getan. Gerade im Bezug auf die Einsatzzeiten der Deutschen, auch die genannten Pleiss und Benzing haben seither 2 Jahre als Starter in der BBL hinter sich.

Ich seh da nichts schlimmes bei, denn er hatte ja auch recht ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bayern hat auf seiner PK bekanntgegeben, dass man J'Kel Foster, Sharrod Ford und Robin Benzing verpflichtet hat.

Hansbrough,Hamann, Doreth, Wallace
Foster, Greene
Schwethelm, Benzing
Jagla, Nadjfeji
Ford, Hall

Nicht schlecht, aber IMO am Brett etwas sehr dünn. Jagla steht dauernd draußen, Nadjfeji wird nicht jünger, Hall nicht mehr budnesligatauglich und Ford eher einer der Tip-Ins reinmacht und Dunks verwertet.


Bamberg hat nach Slaughter jetzt noch Julius Jenkins verpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bamberg hat nach Slaughter jetzt noch Julius Jenkins verpflichtet.


:eek: dann wird roberts wohl gehen, nehme ich mal an. trotzdem stark.

ich hoffe, dass gavel bleibt. die guard combo goldsberry (auch wenn der seinen eigenen stil hat ;)) / roberts / gavel fand ich letztes jahr schon stark, mit jenkins wäre sie aus meiner sicht noch stärker.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
ja roberts und hines sind soweit ich weiß weg. Mit Slaughter und Jenkins hat man aber denke ich mindestens gleichwertigen Ersatz gefunden, wobei ich Roberts in den PO letzes Jahr höher einschätzen würde als Jenkins vor allem in seiner Rolle als backup, dafür ist halt Slaughter der individuell bessere Spieler im vergleich zu Karl Heinz. Weiß man schon wen Alba für Jenkins und I-Mac holt?
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Kyle Weaver wurde für die 2 verpflichtet (siehe X-Over)... Bin immer noch angepisst, dass Baldi die beiden hat ziehen lassen...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kyle Weaver wurde für die 2 verpflichtet (siehe X-Over)... Bin immer noch angepisst, dass Baldi die beiden hat ziehen lassen...

Jenkins zu halten hätte ich mir auch überlegt, wenn ich Weaver haben könnte. Sind zwar nicht vergleichbar vom Spielertyp her, aber Kyle Weaver ist imho eine sehr gute Wahl. Der ist ja ein Bobcat-Draftee und hat sich als 2nd Round - Pick bei OKC als solide gezeigt. In Belgien wohl nicht herausragend, aber das war ja seine erste Europa-Station. Sehe bei Weaver weniger die Scorer-Qualitäten im Vordergrund, sondern sehr solides All-Around-Game. Defense (knapp 2m. groß+spielt wohl noch größer), Rebounds, solides Passing, ordentliche Handling, vernünftiger BBall-IQ. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Jumper (und der 3er) noch das größte Defizit gewesen. Er kann auf BBL-Niveau sicher auch zeitweise auf der 1 agieren würde ich denken.

Ich glaube, Kyle Weaver kann viele überraschen. Vielleicht sollten geneigte Albatrosse auch mal bei Irenicus nachfragen. Der hat ihn bei OKC ja noch aufmerksamer verfolgt als ich. Mit Bryce Taylor kann das ne ordentliche Kombination auf SG sein.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Mag alles sein, aber Jenkins war einfach DIE Identifikationsfigur des Vereins und kann auf dieser Ebene einfach nicht ersetzt werden. Ich kann jedes Jahr ur wieder den Kopf schütteln, wenn Marco Baldi mal wieder meint, 2/3 des Kaders umwerfen zu müssen weil man Vizemeister geworden ist (um anschliessend alle Neuzugänge mit Einjahresverträgen auszustaffieren).
Und mit I-Mac ist vorher bereits ein zweiter Publikumsliebling verschwunden. Was bleibt, ist ein knapp 40-Jähriger dauerverletzter Quotendeutscher in Trombosestrümpfen am Ende der Bank...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mag alles sein, aber Jenkins war einfach DIE Identifikationsfigur des Vereins und kann auf dieser Ebene einfach nicht ersetzt werden.

Sorry, aber Jenkins hat sich diesen Status auch bezahlen lassen und dafür herzlich wenig geliefert in den letzten 2 Jahren. Da muss man dann auch mal Konsequenzen ziehen. Als "gute-Laune-Onkel" ist Jenkins einfach zu teuer. Die Nachricht vom Wechsel I-Macs hat mich auch überrascht. Da kenne ich aber die Beweggründe nicht. Bei Jenkins sehe ich sie eher: Anspruch des Spielers # Leistung des Spielers.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
off-topic: # ist auf der Tastatur das Zeichen für "ungleich"? Ich dachte das wäre als Alternative zum durchgestrichenen = das hier: <>

?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Jenkins zu halten hätte ich mir auch überlegt, wenn ich Weaver haben könnte. Sind zwar nicht vergleichbar vom Spielertyp her, aber Kyle Weaver ist imho eine sehr gute Wahl. Der ist ja ein Bobcat-Draftee und hat sich als 2nd Round - Pick bei OKC als solide gezeigt. In Belgien wohl nicht herausragend, aber das war ja seine erste Europa-Station. Sehe bei Weaver weniger die Scorer-Qualitäten im Vordergrund, sondern sehr solides All-Around-Game. Defense (knapp 2m. groß+spielt wohl noch größer), Rebounds, solides Passing, ordentliche Handling, vernünftiger BBall-IQ. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Jumper (und der 3er) noch das größte Defizit gewesen. Er kann auf BBL-Niveau sicher auch zeitweise auf der 1 agieren würde ich denken.

Ich glaube, Kyle Weaver kann viele überraschen. Vielleicht sollten geneigte Albatrosse auch mal bei Irenicus nachfragen. Der hat ihn bei OKC ja noch aufmerksamer verfolgt als ich. Mit Bryce Taylor kann das ne ordentliche Kombination auf SG sein.

Ich würde eigentlich alles unterschreiben. Weaver ist ein Allround-Guard, der alles mehr oder weniger drauf hat, nichts wirklich herausragend gut. Sein Distanzwurf ist gar nicht so schlecht, wie man vielleicht denken könnte (bei den Thunder ca 35% von Downtown). Insgesamt aber ein ineffizienter Scorer, dem nicht der Druck aufgelegt werden sollte, als go-to-guy die erste Option eines Teams zu sein. Weaver ist ein "Nischenspieler", der wenig Fehler macht und genau die Dinge bringen kann, die das Team gerade braucht. So sollte er auch eingesetzt werden.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
und was haben jetzt die ganzen Wechselspiele bei ALBA mit Bayern München zu tun?!
Es gibt doch extra den BBL 2011/2012 Thread. :belehr:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich prognostiziere, dass Foster auf der 3 startet, Hansbrough auf der 2 und Hamann auf der 1. Jagla auf der 4, Ford auf der 5. Passt schon...fehlt nur noch ein 4er-Backup.
 
Oben