Dann kann ich Dirk Bauermanns Aussagen aus diesem Interview aber nicht ganz nachvollziehen.
http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...lona-dbb-wm-wolfgang-heyder-robert-maras.html
SPOX: Sie reden von den kommenden zwei, drei Jahren, dabei gilt Ihr Vertrag nur bis 2011.
Bauermann: Der Vertrag ist nur für die kommende Saison befristet, weil der FC Bayern wie auch ich sehen müssen, ob es miteinander passt.
Aber man kann sich vorstellen, dass ich das Engagement nie angenommen hätte, wenn das Projekt nicht langfristig ausgelegt wäre. Als Zeitrahmen sind erst einmal drei bis fünf Jahre veranschlagt.
SPOX: Im Idealfall betreuen Sie in München ab 2011 einen Bundesligisten - gleichzeitig sind Sie bis 2013 als Bundestrainer angestellt. Sind Sie nach den Erfahrungen mit Bamberg auf die erneute Doppelbelastung vorbereitet?
Bauermann: Ich war fünf Jahre lang gleichzeitig für Bamberg und die Nationalmannschaft verantwortlich - und in den ersten drei, vier Jahren lief es hervorragend....
Im fünften Jahr war mein Akku aber leer...
Nach zwei Jahren ausschließlich Verbandsarbeit sind die Akkus jedoch wieder so voll, dass die Batterien wohl platzen, wenn sie weiter aufgeladen werden würden. Ich muss wieder täglich in die Halle!
Klingt für mich nicht so als ob er den Job des Bundestrainers aufgeben würde sollte er mit Bayern aufsteigen.