FC Bayern München


Wird der FC Bayern im Basketball in den nächsten 5-10 Jahren eine BBL-Topmannschaft?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.508
Punkte
113
wenn bauermann geht, kommt pesic.

Ich denke eher bauermann meint damit, dass das gesamte projekt abgebrochen wird(also das es dann kein geld mehr von den ballschubsern gibt).

dann wird in bayern sicher basketball gespielt, aber sicher nicht mehr mit top spielern. hoeneß hat so was ja auch schon angedeutet. man will erfolg und zwar sofort.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.352
Punkte
113
und ich meinte damit, wenn bauermann sich zwischen bayern und der nationalmannschaft entscheiden muss, nachdem sie aufgestiegen sind.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.352
Punkte
113
wenn ich das richtig in erinnerung habe, hat der dbb festgelegt, dass der nationaltrainer keine andere mannschaft in der bbl trainieren darf.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Dann kann ich Dirk Bauermanns Aussagen aus diesem Interview aber nicht ganz nachvollziehen.

http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...lona-dbb-wm-wolfgang-heyder-robert-maras.html

SPOX: Sie reden von den kommenden zwei, drei Jahren, dabei gilt Ihr Vertrag nur bis 2011.

Bauermann: Der Vertrag ist nur für die kommende Saison befristet, weil der FC Bayern wie auch ich sehen müssen, ob es miteinander passt.
Aber man kann sich vorstellen, dass ich das Engagement nie angenommen hätte, wenn das Projekt nicht langfristig ausgelegt wäre. Als Zeitrahmen sind erst einmal drei bis fünf Jahre veranschlagt.

SPOX: Im Idealfall betreuen Sie in München ab 2011 einen Bundesligisten - gleichzeitig sind Sie bis 2013 als Bundestrainer angestellt. Sind Sie nach den Erfahrungen mit Bamberg auf die erneute Doppelbelastung vorbereitet?

Bauermann: Ich war fünf Jahre lang gleichzeitig für Bamberg und die Nationalmannschaft verantwortlich - und in den ersten drei, vier Jahren lief es hervorragend....
Im fünften Jahr war mein Akku aber leer...
Nach zwei Jahren ausschließlich Verbandsarbeit sind die Akkus jedoch wieder so voll, dass die Batterien wohl platzen, wenn sie weiter aufgeladen werden würden. Ich muss wieder täglich in die Halle!


Klingt für mich nicht so als ob er den Job des Bundestrainers aufgeben würde sollte er mit Bayern aufsteigen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Laut der Berliner Morgenpost geht auch Steffen Hamann zu den Bayern.

Das finde ich gut, ein Deutscher, mit dem man sich identifizieren kann. Und Hamann soll sagen, dass er nach all den Jahren mit internationalen Wettbewerben mal gern ein bissl mehr Ruhe hätte. Ist doch fein, Ruhe und Geld verdienen, passt doch. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
man ist hamann ein lutscher!!
was will der in der 2. liga selbst wenns die bayern sind??????????????
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
http://www.youtube.com/watch?v=xRwR-li5t_A&feature=related
wäre langsam wirklich atemberaubend was die bayern auf die beine stellen. die einzige position, die noch nicht absolut erstligareif besetzt war, ist die point guard position. und auch wenn man hamann kritisieren kann, aber das er oberes bbl niveau besitzt dürfte unstrittig sein.


naja die ham ja letzte woche erst john wallace verpflichtet der ja bei oldenburg back up point guard war von einem damals sehr überragenden jason gardner und ist dann dort nicht zum ganz so zum zug gekommen, aber letztes saison war dieser immerhin meister-aufbau in der nbdl ich denk so ein ami geht normalerweise nicht in die pro a, schade für einen doreth der hoffentlich dennoch irgendwie zum zuge kommen kann....
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich find die Position 1 jetzt schon übertrieben besetzt. Die dürfte mit Wallace und Doreth schon besser als bei allen anderen Teams gewesen sein...
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Mir war irgendwie klar, dass Hamann zu den Bayern geht, als ich von seiner Vertragsauflkösung gehört habe. Der hat ja Bamberg den Rücken gekehrt, als sich Bauermann verpieselt hat
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Werde mir auch ne Dauerkarte holen.
Was Bayern da aufbietet, ist durchaus BBL-Playoff tauglich. Denke auch der Etat dürfte sich langsam in solchen Regionen bewegen.
Aber es wird auch Geld in den Basketball der Region gesteckt, kann man sich nicht beschweren.

Das mit Hamann habe ich nach dem Abgang aus Berlin auch kurz gedacht, würde sportlich gesehen für ihn keinen Sinn machen.
Aber er ist halt auch Profi und bei Bayern hätte er 2-3 Jahre ein sicheres Einkommen und mit die besten Bedingungen im deutschen Basketball.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Angenommen die Bayern würden trotz des überragenden Kaders nicht aufsteigen wäre das sichere Einkommen für die nächsten drei Jahre auch dahin, da ja nur weiter in den Verein investiert wird, falls sie aufsteigen. Von dem Punkt aus gesehen ist der Wechsel zu den Bayern keine finanzielle Absicherung.
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Die Mannschaft hat schon jetzt Bundesliga-Niveau, ich denke der Aufstieg ist reine Formsache(so überheblich das vielleicht klingen mag).

Es war ein kurzer Artikel über den Wechsel in der SZ und dort hat Hamann über ein sehr interessantes Angebot mit Laufzeit von zwei Jahren gesprochen.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ich lege mich fest: Bayern wird ganz sicher auf Anhieb aufsteigen und 2011/12 in der BBL spielen, da habe ich nicht die geringsten Zweifel. Und Bauermann wird dafür sorgen, dass die Jungs nicht überheblich werden und ihre Gegner nicht unterschätzen. Mit dem Kader sind die doch zum Erfolg "verdammt", wenn jetzt auch noch Hamann kommt dann umso mehr.
 
Oben