le freaque
Bankspieler
Ist das eigentlich Zufall, dass der gefühlt jedes Duell Bayern-Dortmund pfeifft?
War ja letztes Jahr schon 2 von 3 mal der Fall wenn ich mich recht erinnere.
Kommt mir auch so vor. Aber die mMn besten und wegen ihrer Kommunikationsstärke für ein solches Spiel am besten geeigneten SR - Kircher und Meyer - gingen ja nicht.Kircher, der sich in meinen Augen wirklich gemacht hat, hatte in dieser Saison schon 2x Bayern (bei sieben Einsätzen), Meyer hat Bayern erst vor ein paar Tagen gepfiffen (Freiburg). Die konnte der DFB nicht ansetzen.
Wen soll man dann nehmen? Einen jungen sicher nicht, Stark wäre mit seiner eher arroganten Art eher ne Fehlbesetzung für ein Spiel, dass sehr emotional werden kann. Da finde ich es ok, wenn man einfach den erfahrensten SR nimmt, das sit eben Gagelmann. Besser als Weiner oder Aytekin.
P.s.: Hab gerade nachgeguckt: Gagelmann hat in der letzten Saison tatsächlich schon das Spiel in München und das Pokalfinale gepfiffen. Mir sind aber keine groben Fehler in Erinnerung, heute war es ja auch völlig ok. Es kann ein Fehler sein, wenn derselbe SR immer die gleichen Partien pfeifft (voreingenommen und so), aber manchmal ist es vielleicht auch ganz gut, weil er die Brisanz und das Verhalten der Spieler gut einschätzen kann.
Ich würde Gagelmann, den ich sonst eher als "Note 4 Schiri" bezeichnen würde, heute jdf durchaus eine 2 geben. Gut gemacht, praktisch nicht aufgefallen.