FC Bayern vs Dortmund 1.12.12 : Der Showdown


Bayern-Dortmund: Wer hat bessere KArten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Zwar ist es noch nicht am nächsten Spieltag , aber ich denke auch der 14. ST steht schon im Zeichen dieses Spitzenspiels, weil dieses seine Schatten vorrauswirft.

Bayern ist klar vorne und spielt zuhause. Dafür war Dortmund in den letzten Wochen besser und hat 5 (!) mal in Folge gewonnen. Wer wird gewinnen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern ist für mich leichter FAVORIT ;)
Letztlich wird es darauf ankommen, wer sein Potenzial abruft, wer über 90 Minuten konzentrierter ist und wer auch das nötige Glück hat. In der Breite ist Bayerns Kader stärker, allerdings kam man in den letzten zwei Jahren mit Dortmunds Spielweise überhaupt nicht klar. Wer in dieser Saison welche Siegesserie hat sagt wenig aus, beide Teams hatten zuletzt abseits der Punkteausbeute Licht und Schatten. Bayern hätte letzte Saison beide Spiele nicht verlieren müssen und hat dennoch nicht unverdient verloren. Aus Bayernsicht ist es jetzt mal unbedingt Zeit, wieder ein Ligaspiel gegen den BvB zu gewinnen, auf Grund des Heimspiels, der Fanbrille und der Situation im Forum wünsche ich mir das auch.
Besonders wichtig wäre mir ein guter Schiedsrichter, aber ich sage jetzt schon voraus, dass sich mindestens ein Fanlager aufregen wird ;)
Meine Vorhersage ist ja bekannt: Bayern gewinnt durch einen "unberechtigten" Elfer, Dortmund werden mindestens drei "klare" verweigert :D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Das Spiel kommt einfach genau zum richtigen Zeitpunkt.
Ich denke jedoch, dass die Bayern hellwach sein werden, ähnlich wie beim Ligapokal Anfang der Saison.
Das Spiel in Freiburg muss der FCB erstmal gewinnen. Wenn da evtl. nur ein Punkt rausspringen sollte, dann wird das ein ganz heißer Tanz.
Tipp: 3-2 BVB
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich seh es schon kommen, das Spiel wird als heißer Tanz angekündigt, jeder erwartet ein Feuerwerk und dann wird es ein 0:0-Gurkenkick (in Expertensprache: Für Taktikkenner ein Genuss!), weil keiner einen Fehler machen will :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Devil
100 x das Wort Favorit schreiben. Lustigerweise konntest du es mal:crazy:

Es ist wirklich nicht schwer.

Zum Thema: Unentschieden und ich kann es nicht sehen:wall:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich glaube, man braucht aus Dortmunder Sicht derzeit nicht tiefstapeln, man ist wieder ganz nah dran am FCB. Die spielen ohne Zweifel extrem beeindruckend dieser Tage, wenn auch nicht mehr ganz so dampfwalzenartig wie zu Beginn der Saison. Man hatte ja in den vergangenen Begegnungen dann trotzdem im Voraus gelegentlich das Gefühl, dass Bayern den viel spektakulären BVB durch Effizienz besiegen könnte. Das war nie der Fall. Nun sind die Rollen vertauscht, da Dortmund im Moment durch Effizienz besticht. Nach den Auftritten in der CL bin ich mir aber sicher, dass die Schwarz-Gelben wieder genau wissen, wie sie ihre Spiele anzugehen haben. Der Schlendrian lässt so langsam nach, aber eins ist klar: Wenn Hummels und Subotic so einen Kaltstart wie gegen Mainz erwischen, dann ist das Spiel nach Hälfte 1 durch. Damit rechne ich aber ganz und gar nicht, und sage deshalb:

Völlig offen. Ich wäre mit einem Unentschieden sehr zufrieden, wenn es eine Niederlage in einem guten Spiel wird, auch in Ordnung. Rein objektiv betrachtet ist das aber eine ganz enge Kiste. Mein Tipp: Nach 80 heißen Minuten bringt der BVB ein wohlverdientes Unentschieden über die Zeit :)
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ich hoffe auf den BVB und dass die Bayern so auf das Spiel fokussiert sind wie das ganze Forum und deswegen am Mittwoch in Freiburg nicht ganz auf der Höhe sind :)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Ich sehe Bayern ebenfalls als leichten Favoriten, weil sie derzeit einfach vor Selbstvertrauen strotzen und in der Breite (noch) die besseren Einzelspieler haben. Zudem wird Sammer ihnen die Hölle heiß machen vor dem Spiel.

Dortmunds Vorteile sind die Tatsache, dass Bayern immer Probleme mit uns hatte in den letzten beiden Jahren und die Leistungssteigerung in Spielen gegen Spitzenteams. Zudem sehe ich bei den Bayern niemanden, der einen Götze in Hochform stoppen kann, wohingegen wir oftmals Robben, Ribery und Müller aus dem Spiel nehmen konnten.

Alles in allem wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden, rechne aber mit einem 2:1 der Bayern. Platz 2 oder Platz 3 ist dieses Jahr aber ok, wenn man dafür in der CL das Viertelfinale erreicht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Und was passiert in den anderen 10 Minuten:confused:;)

Diskussionsrunde mit folgenden Teilnehmern:

Godfather of Mentalmonsters
ein x-beliebiger 4. Unparteiischer (leider männlich da Liana wieder ein Zweitligaspiel pfeiffen muss)
Sammer (mit gesunder Gesichtsfarbe)
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Einige der Dortmund-Siege gegen Bayern (schlimme Siegesserie :ricardo) waren ziemlich glücklich - Bayern hat seine Chancen nicht genutzt und der BVB schon. Ich denke einfach, dass das Blatt sich diesmal wendet. Der Ausgang ist trotzdem völlig offen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.919
Punkte
113
Natürlich haben die Bayern bisher in der Bundesliga einige starke Auftritte vorzuweisen und sind klarer Spitzenreiter, gleiches gilt für uns aber in international - wo die Bayern mit Ihren Auftritten gegen BATE und Valencia nicht ganz so medienwirksam überzeugen konnten. Ergo, beide Teams werden mit breiter Brust in die Partie gehen. Dortmund kann zusätzlich auf die beeindruckende Liga-Siegesserie gegen Bayern bauern und die Münchner können im Gegenzug massig Power von der Bank bringen (das konnten 2 der 3 Gegner des BVB in der CL allerdings auch und das sogar auf einem noch besseren Niveau). Mit einer ähnlich disziplinierten Leistung wie in den bisherigen Topspielen (City, 2x Real) werden wir nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Desweiteren wünsche ich mir Robben und Gomez in der Startelf der Bayern.

Mein Tipp: 1.2 Dortmund und die Liga ist (trotz Schwachsinnsargument "CL-Belastung für den BVB" wieder spannend) :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Hab mir mit etwas Glück Karten für dieses Spiel besorgen können. :D

Ich erwarte ein hochklassiges Spiel beider Mannschaften, mittlerweile ist dieses Duell wirklich wieder das große Highlight einer Bundesligasaison. Durch die momentane Situation in der Bundesliga, bin ich etwas mehr dafür, dass der BVB gewinnt, weil dann einfach wieder etwas mehr Spannung in der Liga wäre. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Zudem sehe ich bei den Bayern niemanden, der einen Götze in Hochform stoppen kann

Wobei die Bayern mit Alaba den wohl besten Linksverteidiger der Liga haben. Also viel besser kann man, auf dem Papier, nicht vorbereitet sein.

Ein Götze in Ajax Form ist wohl auch für Alaba nicht zu verteidigen - aber den kann auch fast niemand stoppen.

Für dieses eine Spiel ist die Versetzung von Lahm auf rechts auch nicht wirklich günstig für die Bayern. Lahm ist, gerade in der Defensive, schon nochmal einen Tick stärker als Alaba. Und wenn auf der linken Seite Großkreutz auflaufen sollte würde da auch Rafinha (oder einer aus der 2. Mannschaft :saint:) reichen.

Alles unter der Prämisse, dass GK links spielt und Reus/Götze sich die ZOM/RA Position teilen. Wenn Kuba spielt sieht es sowieso anders aus. Aber BVB - FCB ist ein klassisches GK Spiel. :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Da bringts der BVB über die Zeit, dachte das wär klar. Diese Art von Fußball konnte man zuletzt ja häufiger bei Dortmund beobachten.
Ich denke, wenn man Real und City gut vom Tor fernhalten kann, kann man das auch bei Bayern München schaffen :)

Das hat ja in Manchester und Madrid super geklappt:D
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Der Heimvorteil kann den Unterschied ausmachen. Die Allianz Arena hat zwar gerne mal Opernhauscharakter aber in wirklich wichtigen Spielen kann sich da auch eine eindrucksvolle Geräuschskulisse entfalten. Nach der aktuellen Serie des BVB dürfte das Publikum um die Brisanz dieses Spiels wissen und womöglich eine ähnliche Stimmung wie im CL HF gegen Real Madrid abfackeln.

Mit der Unterstützung der Fans - auch bei einem möglichen Rückstand - würde ich Bayern leicht favorisieren. Die Form, gerade in großen Spielen (von denen Bayern bisher noch keins hatte), spricht wohl eher für Dortmund
 
Oben