nbatibo
NBA Mockdraft-Champ 2022
Genau vor dieser Aufstellung habe ich Höllenrespekt. Lieber wäre mir sogar wenn Mandzukic oder Pizarro anstatt von Gomez spielen. Gomez ist - wenn fit - unserer IV körperlich einfach sehr überlegen und das sind sie normalerweise nicht gewohnt. In der Vergangenheit lags meiner Meinung auch eher nicht an Gomez, dass die Tore nicht gefallen sind (beim vorletzten Spiel in Dortmund hatte er viel Pech im Abschluss, zugegeben), sondern an der mangelnden Einbindung von Gomez ins Spiel. Mit o.g. MF ist die Einbindung aber relativ gut möglich.
Die Physis von Hummels wird mMn sehr unterschätzt - der Kerl hat sich in Sinsheim (erster und letzter Stadionbesuch bei der TSG) ca. 1-2 Meter Luftlinie von mir entfernt warm gemacht - ein unglaublicher Schrank mit den Waden eines Elefanten. Das kommt im TV überhaupt nicht rüber. Ich denke, der muss sich vor Gomez sicherlich nicht verstecken. Bei Subotic könnte man dir evtl. sogar Recht geben, aber bei ihm hätte ich in erster Linie Angst, das er gegen Gomez überdreht (was schon desöfteren passiert ist, wie z.B gegen Robben) und so für viele Standards - im schlimmsten Falle, Elfmeter - für den Gegner sorgt.
Ich bin generell der Meinung - ohne eine erneute Grundsatzdiskussion zu beginnen - das die Herren Mandzukic und vor allem Pizarro mit ihren technischen Fähigkeiten, vor allem gegen Subotic, um einiges mehr Schaden anrichten können. Vor allem brauchen sie hierfür nicht gefüttert zu werden sondern können sich Ihre Chancen selbst kreieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: