FC Hansa Rostock


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.287
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hansa holt Bernd Hollerbach als Trainer und keinen juckts? :D

Unter den Gurken die bei uns die letzten 20 Jahre Trainer waren, ist er mit Abstand die größte Gurke gewesen. Mein Beileid.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.566
Punkte
113
Rein von den Daten her als nicht HSV Fan hat mich mal interessiert, wer denn die Gegner waren in den 7 Spielen die Hollerbach beim HSV Trainer war in 2017/2018.
Leipzig, Hannover, BVB, Leverkusen, Bremen, Mainz und Bayern. Bilanz von Hollerbach 0-3-4. Von 9 möglichen Punkten hat er nur 3 geholt (Hannover, Bremen, Mainz). Es gibt leichtere Gegner bei 7 Spielen. Gegen Hannover spätes Unentschieden, gegen Bremen schlechtes Spiel und verloren, gegen Mainz klar besser viele Chancen und nur Unentschieden.

Sein Nachfolger Tietz holte in den restlichen 8 Spielen 13 Punkte. Der Fehler des HSV lag nicht an Hollerbach, eher das man so lange an Gisdol festgehalten hat. Statt Hollerbachs pragmatischen Ansatz wäre für den HSV Tietz Fussball die bessere Wahl gewesen nach Gisdol.

Für Würzburg war Hollerbach das Beste. Ohne seinen Fussball wäre Würzburg nicht in 2 Jahren 2 mal aufgestiegen. In der 2. Bundesliga war man mit 34 Punkten nicht chancenlos. Sehr gute Hinrunde, in der Rückrunde unglücklich späte Gegentore. 3 Punkte mehr hätten zum Big Point geführt, Klassenerhalt in Liga 2.
Nach dem HSV war Hollerbach in Belgien unterwegs nicht unbedingt unerfolgreich bei Mannschaften im Mittelfeld der 1.Liga.
Hollerbach ist kein Offensivgeist er ist eher einer der hinten Ruhe haben will. Vielleicht hilft das Hansa. Hollerbach war in Würzburg erfolgreich weil er Sportdirektor und Trainer in einem war. Ich tippe Amir und Hollerbach verstehen sich aus der Würzburger Zeit sehr gut, deshalb könnte es passen.
Hollerbach ist kein Toptrainer, aber für die 3.Liga/ 2. Liga kann es passen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.588
Punkte
113
Rein von den Daten her als nicht HSV Fan hat mich mal interessiert wer den die Gegner waren in den 7 Spielen die Hollerbach beim HSV Trainer war (2017/2018)

Schön, dass du die Arbeit übernommen hast. Wollte gerade exakt das selbe machen und dachte auch sofort, dass das echt eine beschissene Ausgangslage war bzgl. der Gegner.
Gegen den 1., 4., 5., 6. der Abschlusstabelle und dann noch ein Derby. Jo, geht einfacher.
Vom Typus auf den ersten Blick klingt es für Hansa wie Arsch auf Eimer.
 

wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
@Hans A. Jan: ich geb Dir aus Gewohnheit und für den sportlichen Teil ein Like, bei dem "Grundverständnis" geh ich nicht mit. Das ist ja schon geplant gewesen und kein spontaner Frustausbruch. Die Raketen und Böller waren ja schon im Stadion. Das ist einfach asozial und vereinsschädigend auf vielen Ebenen.

Ansonsten macht Shapi aus meiner Sicht viel richtig, auch wenn Hollerbach mal bei Pauli spielte. Das Interview mit Roßbach fand ich auch richtig gut, defensiv ist da schon eine halbwegs gute Achse übrig. Offensiv fällt mir ohnehin außer Pröger keiner ein, der da Bäume ausgerissen hat. Und selbst der ist ja eher so ein Chałaśkiewicz-Typ - viel Engagement und bei den Fans beliebt, aber am Ende wenig Effizienz (passt zur Not auch auf Perea, bloß oft in noch schlechter) . Obwohl naja, bauen könnte man vielleicht noch auf Fröling und Ingelsson (allein schon weil Schwede). Spieler wie Brumado oder Kinsombi waren einfach ein Missverständnis bei Hansa.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Kolke von Rostock soll ja an die Weser wechseln. Kann jemand seine Einschätzung geben?
 
Oben