Ich war ja im Sitzplatzblock G um‘s Eck neben den Stehern. Als ich angekommen bin, hatte mir ein Freund schon berichtet, dass „die Anklamer“ schon Stress beim Einlass gemacht hätten.
Als wir dann - ganz entspannt - in den Block sind, hatten wir schon kein gutes Gefühl: im Steher Sturmhauben (vielleicht 10 Leute?) und bei Bomberjacken krieg ich schon gleich das Kotzen. Dann 12 Minuten Ruheprotest. Von den Raketen in Richtung Platz trifft eine unseren eigenen Spieler Ruschke (oder er kann noch schnell ausweichen), Spielunterbrechung. Arschlöcher hoch 10!
Dann ja später nochmal die gleiche Schei$$e.
Da ich die ganze Zeit an meinem Platz blieb, habe ich von dem Ausmaß unter den Blöcken gar nichts mitbekommen… erst beim Rausgehen hab ich das gesehen. Das finde ich krass, wie nah man sein kann, ohne das mitzubekommen.
Einer von den Bomberjackenwichsern (der „Fette“, wie mein Sohn ihn getauft hat) mit Flecktarn-Sturmhaube, bewirft gezielt einen Ordner mit drei, vier Böllern. Er wurde dann tatsächlich von umstehenden aus dem Block aufgehalten.
Was ich, unter anderem, mitnehme: Als Normalo bist du in solch einer Situation total ohnmächtig. Es gibt Null Möglichkeiten was zu tun. Die harte Fanszene müsste sich wehren und die Leute entfernen - dauerhaft. Ob sie es nicht kann, oder nicht will? Das weiß ich nicht.
Mich und insbesondere meinen 16-jährigen Sohn hat das alles sehr mitgenommen und ob er weiter Bock auf Hansa hat…?
Ich hasse diese Arschlöcher.