FC Schalke 04 - Saison 2017/18


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Diese Möchtegern poetischen Sätze in Threadtiteln müssen aufhören. Sie passen nicht zu uns. Wir sind der letzte westdeutsche Club, der in diesem Jahrtausend in der CL gespielt hat, ohne an die Börse zu gehen, oder als Betriebssporttruppe aufzulaufen. Wir sind ein e.V. Wir sind Sportler. Wir brauchen keine Show. Erst recht keine lahmen Überschriften. Wir sind harte, gut aussehende Ruhrpottler.

Die abgelaufene Saison war nix. Die Baustellen für 17/18 sind:

LV
OM
LA
RA

Ohne Doppelbelastung, ohne einen sturen Trainer und mit 2 Top Verstärkungen in der Offensive spielen wir wieder um Platz 4.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Morgen um 12:00 Uhr wird Tedesco vorgestellt. Kommt auf Sky. Ansonsten siehts bisher noch mau aus. Wir haben glaube ich noch keinen einzigen Spieler verpflichtet.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
. Wir sind der letzte westdeutsche Club, der in diesem Jahrtausend in der CL gespielt hat, ohne an die Börse zu gehen, oder als Betriebssporttruppe aufzulaufen. Wir sind ein e.V.

Gehört eigentlich fast schon in einen eigenen Thread, aber dieses aktuelle Rumgehampel und Abgefeiere von "e.V." quer durch Deutschland wird langsam auch einfach nur penetrant bis peinlich. Da wird immer wegen Ismaik und Kind rumgeschrien und böse Ausgliederungen und wir sind noch ein toller e.V., aber was da die letzten Jahrzehnte so alles bei Schalke als e.V. abging zeigt dann auch einfach nur, dass es nicht um die Rechtsform geht, sondern welche Personen in der Führung installiert werden. Gibt noch zig andere Beispiele neben Schalke.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Solange euer neuer Coach den Burgi regelmäßig von Beginn an spielen lässt und auf keine dummen Gedanken komm mach ich mir trotz eurer offenen Baustellen keine Sorgen und das Ziel Klassenerhalt dürfte relativ locker machbar sein.

Glück auf!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ok, ich hoffe, die Witzbolde haben sich jetzt auch ausgetobt.

@mods
Ich gehe davon aus, dass gegen diese polemischen Beiträge mit gleicher Schärfe vorgegangen wird wie gegen meinen Einzeiler im non-Sports. Danke.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Darauf habe ich gewartet, damit ich meinerseits einen Kalauer raushauen kann:

Die haben teilgenommen, aber nie mitgespielt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja und? Deshalb sind sie doch weder an der Börse, noch eine Betriebssportggruppe (damit sind ja RB/VW/Bayer gemeint).
 
  • Like
Reaktionen: MS

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Achso. Ich dachte es ist die böse Kommerzialisierung aka Ausgliederung generell gemeint :saint:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Schalke steht angeblich kurz vor der Verpflichtung von Pablo Insua. Kennt den jemand?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke ist so langweilig geworden wie seit 20 Jahren nicht mehr. Insua? Nie gehört. Kann man mal einen guten Spieler kaufen (nicht leihen!) oder irgendeinen guten verlängern?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Vor 20 jahren war schalke eigentlich alles andere als langweilig. heute schon, da muss ich dir recht geben.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke steht kurz vor der Verpflichtung von Amine Harit von Nantes. Er erinnert mich an eine junge, engagierte Version von Ben Arfa. 8-9 Mio stehen im Raum. Ist gerade erst 20 geworden. Hat schlechte Zahlen geliefert aber die Anlagen sind lt. YouTube sehr vielversprechend. Genau so ein Spielertyp fehlt uns.

Das spricht für Meyers Abflug.

Stambouli Bentaleb
RA (Kono) Goretzka Harit
Embolo

sind schon ok. Auf RA bitte einen ähnlichen Spielertyp wie Harit, damit endlich Geschwindigkeit ins Spiel kommt. Wenn es Gnabry wird, haben wir zu viele Indianer auf dem Platz und mit Goretzka nur 1 Häuptling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben