FC Schalke 04 - Saison 2017/18


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Harit hat in 30 Spielen nur 2 scorerpunkte erzielt. Das ist schon ein bisschen mau. Aber es muss auch nicht viel heissen. Ich vertraue Heidel da mal.

Es gibt das Gerücht, dass Schalke Peter Hermann zurückholen will, auch wenn es scheinbar keinen konkreten Anhaltspunkt dafür gibt. Ich würde es ganz gut finden, wenn Tedesco einen erfahrenen Mann an seiner Seite hätte , der schalke auch schon kennt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Neben Harit ist auch Amin Younes im Gespräch. Beide fände ich gut. Man darf aber nicht vergessen, dass es nur Ersatz für Choupo Moting und Max Meyer wäre.
Den angekündigten Ersatz für Farfan, Draxler bzw LeRoy Sane haben wir bis heute nicht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Neben Harit ist auch Amin Younes im Gespräch. Beide fände ich gut. Man darf aber nicht vergessen, dass es nur Ersatz für Choupo Moting und Max Meyer wäre.
Den angekündigten Ersatz für Farfan, Draxler bzw LeRoy Sane haben wir bis heute nicht.

Hat jemand gestern das Interview mit Draxler in der ARD gesehen? Es ist schon erstaunlich wie so ein "charakterstarker" Spieler binnen kürzester Zeit protegiert wird. :rolleyes:

Harit ist nach allem was man liest auch wieder eine charakterliche Wundertüte. Younes ist mittlerweile ein gestandener Spieler europäischer Klasse. Der könnte sicher auch auf Schalke Akzente setzen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Draxler wurde doch schon von Magath "als Klar im Kopf" etc. angepriesen. Ich finde das immer lustig, dass man in Fußball entweder dumm oder Megaschlau sein kann.

Goretzka ist ja auch so einer, der, wenn er nicht Fußballer geworden, Rechtsanwalt wäre.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Draxler wurde doch schon von Magath "als Klar im Kopf" etc. angepriesen. Ich finde das immer lustig, dass man in Fußball entweder dumm oder Megaschlau sein kann.

Goretzka ist ja auch so einer, der, wenn er nicht Fußballer geworden, Rechtsanwalt wäre.

Es geht mir ja auch nicht um die Intelligenz eines Julian Draxler, sondern um dessen Integrität, in Verbindung mit Werten die einen Kapitän eigentlich ausmachen. Diesbezüglich erscheint mit seiner rasendschnelle Verwandlung vom Saulus zum Paulus doch sehr obskur.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich meinte das als Beispiel, dass "protegieren" in jedwede Richtung Standard geworden ist.

Bei Draxler sehe ich die Integrität von außen betrachtet nicht als Problem. Kann ja sein, dass er sich in Schalke unter Druck gesetzt gefühlt hat und einfach falsch beraten war, das selbst zu befeuern. In Wolfsburg hat man ihm meines Wissens von Anfang an gesagt, dass er bei einem bestimmten Angebot wechseln kann. Dass er auf die Zusage pocht, ist sein gutes Recht. Dass das keine gute Aussenwirkung hat steht auf einem anderen Blatt, aber das wäre mir auch egal.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich meinte das als Beispiel, dass "protegieren" in jedwede Richtung Standard geworden ist.

Bei Draxler sehe ich die Integrität von außen betrachtet nicht als Problem. Kann ja sein, dass er sich in Schalke unter Druck gesetzt gefühlt hat und einfach falsch beraten war, das selbst zu befeuern. In Wolfsburg hat man ihm meines Wissens von Anfang an gesagt, dass er bei einem bestimmten Angebot wechseln kann. Dass er auf die Zusage pocht, ist sein gutes Recht. Dass das keine gute Aussenwirkung hat steht auf einem anderen Blatt, aber das wäre mir auch egal.

Vielleicht störe ich mich auch an diesem abgelecktem "Business as usual", was Typen wie Draxler verkörpern und welches durch Löw und Bierhoff maßgeblich gefördert wird, während dessen man bei Leuten wie Max Kruse, die sicherlich etwas einfacher gestrickt sind, den erhobenen Zeigefinger hebt und sie quasi moralisch verurteilt und ausselektiert.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Mit Pablo Insua ist der erste echte Neuzugang unter Dach und Fach. Desweiteren haben wir jetzt endlich einen Co-Trainer: Peter Perchtold kommt aus Mainz.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Oliver Ruhnert ("Schalke produziert unter Oliver Ruhnert die Stars von morgen" - derwesten.de - 2013), mittlerweile Nachwuchsdirektor bei FC Schalke 04 hat den Verein um eine Auflösung seines Vertrages gebeten und wird am 31. Juli den Verein verlassen.

https://www.derwesten.de/sport/fuss...r-ruhnert-die-stars-von-morgen-id8008405.html

Dies scheint schon ein herber Verlust zu sein nachdem was man so alles über ihn lesen konnte.

Hier noch ein interessantes Interview mit ihm vom Mai 2017:

http://www.goal.com/de/news/3643/ex...nert-im-goal-interview-knappenschmiede-ist-zu
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dies scheint schon ein herber Verlust zu sein nachdem was man so alles über ihn lesen konnte.

Ich will gar nicht sagen, dass das kein Verlust ist (das würde ich mir nicht anmaßen, von so weit weg), aber ich würde mal sagen, dass Schalke, solange Elgert die U-19 coacht, in guten Händen ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Schalke ist wohl an Bastian Oczipka interessiert. ich kenne den eigentch nur vom namen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gäbe deutlich schlechtere Kolasinac Nachfolger, wenn man bedenkt, wer für Schalke verfügbar ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Frankfurt will ihn wohl nicht gehen lassen. Derweil ist Harit im Anflug.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Ich will gar nicht sagen, dass das kein Verlust ist (das würde ich mir nicht anmaßen, von so weit weg), aber ich würde mal sagen, dass Schalke, solange Elgert die U-19 coacht, in guten Händen ist.

Ruhnert kümmert sich ja nicht nur um die U19. Das ist schon ein ziemliches Brett, dass der plötzlich abhaut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ruhnert kümmert sich ja nicht nur um die U19.

Ja, aber Elgert kümmert sich durchaus auch um die U-17. ;) Aber wie gesagt, ich kann gar nicht bewerten, wie wichtig Ruhnert ist und will daher auch keinen Kommentar in die Richtung abgeben. Ich glaube einfach nur, dass es Schalke, solange Elgert da ist, gut gehen wird, sowohl was die Ausbildung als auch den Übergang zum Profifußball angeht.

Sein langjähriger Co-Trainer Onur Cinel hat im März Schalke II als Cheftrainer übernommen. Den hat er schon länger auf einen Cheftrainerposten vorbereitet.

Es würde mich daher auch nicht wundern, wenn Elgert geeignete Nachfolger für Ruhnert im Telefonbuch hat. Elgert ist für mich der Bill Belichick unter den Jugendtrainern. Aber nochmal: ich habe in das operative Geschäft der Schalker Knappenschmiede keinen Einblick. Gut möglich, dass ich da falsch liege.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.776
Punkte
113
Treter aus Frankfurt, der zu der Fraktion gehört, "wir sind doch nicht beim Kinderballet" um die Gangart zu rechtfertigen.

Babbelhannes. Oczipka hat fünf gelbe Karten, zwei weniger als Dembele zB. Kannst mir ja gerne mal die Interviews zeigen, wo er solche Aussagen getroffen hat. Oder reicht es schon, dass man in einem "Treterteam" spielt, damit jeder dort eine solche Philosophy predigt. Ich finde die ganzen Dortmunder Maskenjubler ja immer nervig, die das rechtfertigen mit "ist doch nur Spaß, warum sollten sich die Gegner verarscht fühlen".

Oczipka war in seiner ersten Eintracht-Saison überragend hat da um die 12 Torvorlagen gesammelt. Ab da dann immer wieder zum Haare raufen und nicht toll anzusehen, bis zur letzten Saison. Da wurde es dann in der 5er kette als LV oder linker IV besser und es wurde wieder erträglich. Meiner Meinung nach keiner für Schalke. Bei uns ist er genau richtig, zu gut für schwächeres, zu schlecht für besseres.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Babbelhannes. Oczipka hat fünf gelbe Karten, zwei weniger als Dembele zB. Kannst mir ja gerne mal die Interviews zeigen, wo er solche Aussagen getroffen hat.

Hab das Interview von ihm kurz nach dem Grottenfight gegen Hoffenheim in Erinnerung. Da gabs genau so eine Aussage, nur um die ekligen und überharten Aktionen runterzureden.

Und was Dembele betrifft, der hat fast alle Karten wegen Meckerei weil er permanent umgetreten wird. Muss man auch nicht sympathisch finden, kein Ding, aber ein Treter ist er sicher nicht, er wird ständig getreten, also sagt eine Auflistung der Karten diesbezüglich überhaubt nix.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Angeblich ist schalke sich mit oczipka einig. Bei der Ablöse sind sich die Vereine aber immer noch nicht einig. Schalke bietet 3.5 M und Frankfurt will 100 M. Das können zähe Verhandlungen werden :D
 
Oben