FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, ich bin dann mal so frei und eröffne den Schalkethread zur neuen Saison.

Im Gegensatz zum Bayernthread dürfen hier alle posten. Alle mit Herzblut für Schalke, alle mit Herzblut gegen Schalke, alle mit Sachverstand und ja, auch ihr Bayern dürft hier euren Senf beisteuern.

Einen Saisonausblick jetzt schon zu tätigen fällt zwar noch schwer, da man nicht weiß ob und wenn ja wer noch kommt.

Allerdings sehe ich das Ziel wieder bei Platz 3.

Mit Hamit, Hoogland und mit Lincoln gehen drei Spieler, die man zum Stamm bzw. erweiterten Stamm (Hoogland) zählt. Hoogland finde ich schade, da er ein solider Innenverteidiger werden wird. Hamit will sich bei den Bayern beweisen und Lincoln hatte offensichtlich keinen Bock mehr auf Schalke.
Ansonsten bleibt die Mannschaft zusammen.

Dazu kommen:

Westermann
Höwedes
Jones
Rakitic
Schober

Bis auf Schober alles junge Leute, was darauf hinweist, dass man langsam aber sicher den Umbruch einleitet. Vor Allem was die Innenverteidigung angeht. Da sind alle Ü30 und mit Westermann hat man einen guten geholt, der Potential für mehr hat, darüber hinaus mehr Offensivqualitäten verspricht als z. B. Rodriguez oder auch Krsztajic. Höwedes ist ein Talent, der allerdings zunächst vermutlich nicht mehr sein wird als tatsächlich der Lehrling.

Rakitic sagt mir nicht wirklich viel, soll aber hoch talentiert sein. Da muss man abwarten, ob er sich schnell an die Bundesliga gewöhnen kann.

Jones ist für mich nicht einschätzbar, da er meist verletzt war. Ob er diese Schwäche überwinden kann bleibt abzuwarten. Talentfrei ist er aber wohl nicht.

Schober als solide Nummer 2 gefällt mir. Er ist erfahren und kann jederzeit einspringen, wenn Neuer verletzt oder formschwach sein sollte, was ich aber nicht glaube.

Einen Andreasen würde ich begrüßen. Ein Arbeiter und die mag ich eigentlich immer.

Einen Appiah würde ich auch begrüßen, ist aber nicht zu finanzieren und sollte daher nicht kommen, meine Meinung.

Ansonsten gibt's noch nicht so viel zu sagen.

Die bisherigen Neuverpflichtungen sind natürlich nicht so klangvoll, wie das bei den Bayern ist. Schreckt mich aber nicht, da wir ein funktionierendes Team haben, dass zunächst nur ergänzt werden musste, was auch passierte.
Ein echter Knaller ist finanziell eben nicht drin und daher finde ich es gut, dass man Perspektivspieler geholt hat, die sich entwickeln können.

Zudem hoffe ich einfach, dass wir kommende Saison vom Verletzungspech verschont bleiben, denn dann spielen wir meiner Meinung nach wieder bis zum Schluss oben mit und können Platz drei als Minimum erreichen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
und noch dazu hat sich herausgestellt dass er gar nicht großmüller heisst sondern sich das nur entweder berater oder klubmanager ausgedacht haben ;)
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
ich denke S04 ist nicht viel schlechter als letztes Jahr, im Gegenteil wenn der Sturm mal wieder komplett fit ist bzw. verfügbar ist, kann man durchaus um die Meisterschaft mitspielen. Viel wird auch von Slomka abhängen ob er das Team nach dieser "Fast-Meisterschaft" noch erreicht. Ich hoffe ja, das man das Hauptaugenmerk auf die BL legt und nicht auf die CL (hängt auch von der Auslosung ab - ob die Gruppe machbar ist), sonst könnte es auch ein böses Erwachen ala HSV geben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
jetzt ernsthaft? Und der Kicker übernimmt das auch noch? :laugh2:

aus dem schalkeforum



Carlos G heißt doch Carlos Großmüller.

Irgendwo, irgendwann.. in 1945? 1950? wurde in Stadtsamt als Grosnile eigetragen, vielleicht weil der Beamte xx " Großmüller" nicht verstanden hat und einfach die "Phonetik" "Lautschrift" geschrieben hat.

Der Opa Großmüller hat einfach die Papiere mitgenommen (personalausweiss, usw) nicht gelesen und schon hat ein andere Name gekriegt.....für immer.

Bis im Jahr 2006 ein Manager mit Kontakte in Deutschland die deutsche Papiere von Opa Grosnile gelesen hat, und die Wahrheit gefunden hat. Es war 100% so.

Noch ein Kommentar: fast 60% des uruguayers hat doppel Nationalität...wie ich.
Uruguayers konnen die Nationalität nicht abgeben (steht in unsere Verfassung) und wird überall akzeptiert.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Ach - hier darf jeder schreiben - ist ja toll.

Na dann denke ich mal, dass man bald 50jähriges feiern kann. Ihr werdet NIE Deutscher Meister. :wavey:

----------------------------------------------------------------------

Ich glaube, dass Vize-Schalke durchaus noch auf dem Transfermarkt zuschlägt, bis jetzt hat man sich ja sehr zurückgehalten. Westermann halte ich für einen richtig Guten, Schober mir sowieso in guter Erinnerung :D , Jones passt charakterlich aber genau in diese Mannschaft, fussballerisch ist er jedenfalls eine Bereicherung für Schalke.

Appiah würde ich begrüßen, je mehr Stars hier in der Liga rumturnen, umso interessanter dürfte es werden.

Im Normalfall müsste Schalke wieder zwischen den Plätzen 2 bis 4 mitspielen, aus deutscher Sicht wird mir aber Angst und Bange, wenn sie wieder durch Europa stolpern, mal schauen, obs über die Vorrunde hinausgeht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ach - hier darf jeder schreiben - ist ja toll.

Na dann denke ich mal, dass man bald 50jähriges feiern kann. Ihr werdet NIE Deutscher Meister. :wavey:

----------------------------------------------------------------------

Ich glaube, dass Vize-Schalke durchaus noch auf dem Transfermarkt zuschlägt, bis jetzt hat man sich ja sehr zurückgehalten. Westermann halte ich für einen richtig Guten, Schober mir sowieso in guter Erinnerung :D , Jones passt charakterlich aber genau in diese Mannschaft, fussballerisch ist er jedenfalls eine Bereicherung für Schalke.

Appiah würde ich begrüßen, je mehr Stars hier in der Liga rumturnen, umso interessanter dürfte es werden.

Im Normalfall müsste Schalke wieder zwischen den Plätzen 2 bis 4 mitspielen, aus deutscher Sicht wird mir aber Angst und Bange, wenn sie wieder durch Europa stolpern, mal schauen, obs über die Vorrunde hinausgeht.


Vielleicht doch keine ganz so gute Idee von Buscho :(
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hier mal meien Vodafone Fußball-Handy-News:^^


Ghana Star Appiah lanciert Wechsel nach Schalke
Stephian Appiah bemüht sich laut 'Bild'-Informationen vehement um einen Wechsel nach schalke. So soll der Ghanaer bereits Kontakt zu Landsmann Otto Addo aufgenommen haben und auch mit Ghanas national-Manager Anthony Baffoe über die Bundesliga gesprochen haben. Addo verriet: "Stephen hat mich angerufen und sich intensiv nach Schalke erkundigt. Er war sehr interessiert" Auch Baffoe bestätigte Appiahs Wechselabsichten und nannte Gerald Asamoah als zusätzlichen Grund für einen Wechsel zu den 'Königsblauen'. "Stephen will nach zwei Jahren nur noch weg aus der Türkei.Er kann isch sehr gut vorstellen für schalke zu spielen. Obendrein ist er eng mit Asamoah befreundet",so Baffoe

3 Millionen Euro Gehalt
Mit dem 26-jährigen dürfte Schalke also relativ schnell Einigkeit erzielen können. Angeblich soll Appiah sogar bereit sein, seine Gehaltsforderungen von 3 Millionen Euro pro Jahr leicht nach unten zu korrigieren, um seinen aktuellen Klub Fenerbahce Istanbul so schnell wie möglich verlassen zu können. Schalek verhandelt derzeit mit den Türken um die Ablösesumme. Gerüchten zufolge verlangt der türkische Serienmeister 8 Millionen Euro. Appiah spielt eit 2005 bei Fenerbahce und steh noch bis 2008 unter Vertrag. Der Star der ghanaischen Nationalmannschaft machte bei der WM 2006 als Leader auf sich aufmerksam und absolvierte für Fener und Juventus Turin bereits 16 Champions-League-Spiele.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Also ich würde die Verpflichtung von Appiah sehr begrüßen. Wäre endlich ma en größerer Name, der mit 26 die besten Jahre noch vor sich hat. Aber was spielt der eigentlich genau für ne Position? Der Spielermacher wie Lincoln ist er ja nich direkt, oder?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ne, als kalren Spielmacher kann man ihn nicht bezeichnen. Er kann da zwar auch was abe nicht so überragend. ICh würde ihn also ZMF-Spieler einordnen, der aber lieber etwas mehr rechts spielt.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Appiah hat nun in einem Zeitungsinterview verraten/behauptet nicht wechseln zu wollen. Er sei überzeugt auch im nächsten Jahr zusammen mit Fener die Meisterschaft zu holen. Wenn der den Verein verlassen würde, dann nach England oder Schottland.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie wär's mal abzuwaren, bis was auf der HP von Schalke steht?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Mir wäre lieber Apiah kommt nicht. Die 8 Mil. kann man besser anlegen. ZB für Streit.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mir wäre es auch lieber Streit würde kommen. Verlangt "nur" die Hälfte von Appiah und passt auch charakterlich viel besser zu den Königsblauen. Die Frage nach dem Spielsystem würde sich dann auch nicht mehr stellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben