TomJakkobee
Nachwuchsspieler
Ich glaube Schröder hatte ein gutes Angebot von RB und ist dann geflüchtet. Nachdem Abstieg hat Schröder doch einen guten Job gemacht. Schalke hatte teure Kader Leichen die dank langer Vertragsdauer immer noch nicht 100% weg sind, aber ein Ende ist in Sichtweite. Schalke hat kein Geld, daß ist das Problem. Hätte es besser gefunden wenn er trotzdem was versucht hätte im Winter was zu machen, so hat er Schalke im Stich gelassen, war für ihn der bequemere Weg.
Transfers kann er, egal wo er war. Ob in Fürth, Bremen, Mainz oder Schalke. Bei jeder Station hat er aus meiner Erinnerung raus einen guten Job und gute Transfers gemacht.
Das er jetzt zu RB geht ist ja kein Problem zu einem wirtschaftlich stärkeren Verein mit höheren Zielen zu gehen. Am Ende eines Vertrages.... Oder ehrlich kommunizieren. Vertrag bis 2024 unterschrieben und dann Ende Oktober 2022 schon keinen Bock mehr. So ist es ein Witz. 3 Monate vom Job raus und voll erholt. Eberl und Schröder sind nicht ehrlich gewesen, dass ist das Problem.
Eberl hat sich zu 180° gedreht, "er war nie Traditionalist" oder "bei RB geht es mehr um Fussball als in Gladbach" und solchen Quatsch erzählt er jetzt. Ich hoffe mal Schröder kotzt sich nicht so aus über Schalke.
Tja, Tennisfun, bezüglich Schröder, das kommt dem, was ich glaube, schon recht nahe.
"Glauben" heißt natürlich immer auch gleichzeitig "nicht wissen".
Vielleicht ist das Jobhopping nur ein Spiegel der Zeit aber ich vermisse im Funktionärsbereich die Dauerhaftigkeit eines Engagements.
Bei Schröder ist das als Schalker doppelt tragisch, da ihm zuzutrauen war, die im Verein propagierte Zeitenwende positiv zu gestalten. Er hatte die Fähigkeit, aus wenig etwas Brauchbares zu machen. Ich sehe nun jedenfalls deutlich weniger positiv in die Zukunft.