FC Schalke 04


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Super. Hatte sich angedeutet, da sich Pieringer vorstellen kann, bei Paderborn zu bleiben. Wahrscheinlich auch ein Mittel, um Bülter zu überzeugen, der mit Terodde harmoniert.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Herumpöbelnde Germanisten und offtopic Gequatsche. :LOL: Dachte schon, ich hätte was verpasst, als ich die Anzahl neuer Beiträge gesehen habe...
Sollte Teroddes Verbleib wirklich dafür sorgen, das Bülter nicht geht, hat er sich allein dafür gelohnt. Ich glaube aber nicht wirklich daran.
Der Verein soll zudem einen neuen Trikotsponsor gefunden haben:
Neuer Trikotsponsor könnte Hydrogen Deutschland werden
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Je länger ich darüber nachdenke, desto schlechter fände ich einen Verbleib Pieringers in Paderborn, selbst wenn dafür Schallenberg kommen sollte. Mit Pieringer wäre man flexibler, Terodde ist 2 Jahre älter als vor 2 Jahren, der garantiert keine 25 Tore mehr. Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir mit Polter mit 3 echten Neunern in die Saison gehen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Je länger ich darüber nachdenke, desto schlechter fände ich einen Verbleib Pieringers in Paderborn, selbst wenn dafür Schallenberg kommen sollte. Mit Pieringer wäre man flexibler, Terodde ist 2 Jahre älter als vor 2 Jahren, der garantiert keine 25 Tore mehr. Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir mit Polter mit 3 echten Neunern in die Saison gehen.
Vorteil Terrode ist, dass er bisher nicht so arg verletzungsanfällig war. Der sollte schon noch eine gute Saison im Köcher haben.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Wenn ich diesen Kicker Artikel in der Causa Terodde mal interpretiere, sieht man in ihm wohl Potential, auf Trainer- oder Funktionärsebene den Verein langfristig mit einem gestandenen Fußballprofi zu verstärken, dem man auch ansonsten einiges zutraut. Und wenn er in "seiner" Liga diese oder möglicherweise auch noch folgende Saisons nach wie vor das eine oder andere Tor schießt, super. So ist das wohl mit ihm und Schalke einzuordnen. Mir gefällt das, zeigt doch irgendwie, das man nicht nur im Moment lebt und durchaus in die Zukunft denkt. Kann klappen, muss nicht, doch zumindest hat man die Chance beim Schopf ergriffen und nicht einfach vorüberziehen lassen.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Wenn ich diesen Kicker Artikel in der Causa Terodde mal interpretiere, sieht man in ihm wohl Potential, auf Trainer- oder Funktionärsebene den Verein langfristig mit einem gestandenen Fußballprofi zu verstärken, dem man auch ansonsten einiges zutraut. Und wenn er in "seiner" Liga diese oder möglicherweise auch noch folgende Saisons nach wie vor das eine oder andere Tor schießt, super. So ist das wohl mit ihm und Schalke einzuordnen. Mir gefällt das, zeigt doch irgendwie, das man nicht nur im Moment lebt und durchaus in die Zukunft denkt. Kann klappen, muss nicht, doch zumindest hat man die Chance beim Schopf ergriffen und nicht einfach vorüberziehen lassen.

schalke hat einiges in der außendarstellung dazu gelernt! die verlängerung ist im moment des abstiegs eine schöne überraschung für die fans. terodde ist super beliebt und wirkt intelligent & besonnen. so eine identifikationsfigur in anderer form zu binden stößt in der szene auf viel zuspruch.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
63
Vorteil Terrode ist, dass er bisher nicht so arg verletzungsanfällig war. Der sollte schon noch eine gute Saison im Köcher haben.
Vor allem wieder in der zweiten Liga. Terodde ist für mich ein Phänomen. Der schiesst die zweite regelmässig kurz und klein. Der wird auch 2023/2024 wieder für 20-30 Tore gut sein. Bei einem direkten Wiederaufstieg wäre ein neuer Stürmer aber angebracht-
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.935
Punkte
113
Zum einen ist er 2 Jahre älter geworden, zum Vergleich zu seiner letzten 2.Liga Saison. Zum anderen braucht er gute Vorlagen. Über 20 ist sehr optimistisch.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Zum einen ist er 2 Jahre älter geworden, zum Vergleich zu seiner letzten 2.Liga Saison. Zum anderen braucht er gute Vorlagen. Über 20 ist sehr optimistisch.

Finde ich auch. Ich persönlich erwarte da weder, dass er an seine Rekordsaison anschließt, noch das er um die Torjägerkanone mitspielen wird. Aber selbst für solide 10-12 Treffer hat sich der Verbleib imo gelohnt. Wenn ich mich diesbezüglich irre: sehr schön!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn Terodde nur 10 Tore schießt, das Spiel aber auf ihn ausgerichtet bleibt und Pieringer dafür geht, steigt Schalke nicht auf.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Nach diesem Medienbericht ist Terodde nur als Joker eingeplant, Polter soll Stürmer Nummer 1 werden. Wenn das stimmen sollte, dann wird das Spiel wohl nicht auf Terodde ausgerichtet, bzw. man rechnet nicht damit, dass er jedes Spiel eingesetzt wird.
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Terodde sein Alter mittlerweile durchaus öfter spürt, als ihm lieb ist und er auch mit dem Verein darüber gesprochen hat, sonst würde Schalke wohl stärker auf ihn setzen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das wäre gut, allerdings fände ich es nach wie vor schlecht, wenn Pieringer uns verlassen sollte. Was mit Blick auf die Vertragslaufzeit und die Sturmbesetzung aber wahrscheinlich ist.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Das wäre gut, allerdings fände ich es nach wie vor schlecht, wenn Pieringer uns verlassen sollte. Was mit Blick auf die Vertragslaufzeit und die Sturmbesetzung aber wahrscheinlich ist.

Halte ich auch für wahrscheinlich und ebenso für schlecht. Ich kann mir aber vorstellen, dass man aufgrund der Abgänge größere Baustellen im Kader sieht als den Sturm, die für den Verein Priorität haben. Die Kohle ist nach wie vor knapp.

Das uns erneut der direkte Aufstieg gelingt, würde mich mich auch überraschen. Jo, vorletzte Saison hat das mit dem nötigen Quäntchen Spielglück geklappt aber planbar wiederholbar erscheint mir das einfach nicht. Da ist Hertha mit den finanziellen Möglichkeiten eines Investors, da ist der HSV, der seit Jahren mit dem Kühne-Etat eines veritablen Erstligisten um den Aufstieg spielt. Und all die anderen, die jede Saison ein, zwei gut performende Mannschaften hervorbringen. War zwar vor zwei Jahren ähnlich aber wie wahrscheinlich ist es, dass man wieder all die kleine Zufälle erringt, die den Aufstieg am Ende ausgemacht haben? War ja nun nicht so, dass das Ganze ein überzeugender Durchmarsch von A bis Z gewesen ist.
Da muss schon viel zusammen passen und wieder das nötige Glück dabei sein. Hoffe darauf :jubel: erwarte aber keine Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
da ist der HSV, der seit Jahren mit dem Kühne-Etat eines veritablen Erstligisten um den Aufstieg spielt.
Naja, nach den Finanzkennzahlen des DFB hatte der HSV im letzten Jahr zwar mit 39 Mio den höchsten Personaletat der 2. Liga (vor Hannover und Kiel mit je 30). Im Vergleich mit Liga 1 war das aber nicht wirklich veritabel. Nur Bochum lag unter dem HSV, Schalke hatte genau den doppelten Personaletat (78 Mio), Stuttgart 90 Mio, Hertha 97 Mio. Das sind Welten, die dazwischen liegen.
Dass der HSV nach wie vor mit einem Erstligatetat agiert und auch so bezahlt, ist ein weit verbereitetes Märchen. Aber es ist eben ein Märchen. Der HSV investiert und zahlt für Zweitligaverhältnisse viel (wobei im Personalaufwand auch die Kosten für alle Mitarebeiter enthalten sind, die bei einem Club dieser Größe natürlich viel höher als In Bielefeld sind), aber beileibe nicht auf echtem Erstliganiveau.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Bülter möchte unbedingt in der Bundesliga bleiben und die heißeste Spur führt aktuell nach Hoffenheim.


Der Kerl ist schon 30 und auch erst seit 2018 so richtig im Profifußball angekommen. Da kann ich es verstehen, dass er doch nochmal einen dickeren Vertrag abstauben will.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bülter möchte unbedingt in der Bundesliga bleiben und die heißeste Spur führt aktuell nach Hoffenheim.


Der Kerl ist schon 30 und auch erst seit 2018 so richtig im Profifußball angekommen. Da kann ich es verstehen, dass er doch nochmal einen dickeren Vertrag abstauben will.
Ja. Gerade in Hoffenheim mit viel Kohle und wenig Druck zocken.
 
Oben