FC Schalke 04


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.266
Punkte
113
Da haben die Schalker dann trotz des Abstiegs wohl doch noch etwas zu feiern.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.990
Punkte
113
Kommts wieder hoch. Ich mag euch net, aber gegen euch prickelt es wenigstens noch. Und ich fühle was.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In zwei Monaten geht die 2. Liga Saison schon los. Jetzt muss Gas gegeben werden in der Kaderplanung.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich bin zu alt für den schaiß. Ich muss irgendwie mehr Distanz zu Schalke bekommen. Die ganze Saison war nervenaufreibend, gerade der Abstiegskampf nimmt einen als Fan richtig mit. Am Ende habe ich nichts von der CL oder vom Sieg in Sandhausen, beides ist geil gewesen, die Downs müssen es aber nicht mehr sein. Ich bin im normalen Leben rational und überlegt, bei Schalke aber ein 5 jähriges Kind. Muss aufhören.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.649
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin zu alt für den schaiß. Ich muss irgendwie mehr Distanz zu Schalke bekommen. Die ganze Saison war nervenaufreibend, gerade der Abstiegskampf nimmt einen als Fan richtig mit. Am Ende habe ich nichts von der CL oder vom Sieg in Sandhausen, beides ist geil gewesen, die Downs müssen es aber nicht mehr sein. Ich bin im normalen Leben rational und überlegt, bei Schalke aber ein 5 jähriges Kind. Muss aufhören.

Ich hätte euch gerne weiter in der Liga gehabt. Viel Glück nächstes Jahr!
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.990
Punkte
113
Ich bin zu alt für den schaiß. Ich muss irgendwie mehr Distanz zu Schalke bekommen. Die ganze Saison war nervenaufreibend, gerade der Abstiegskampf nimmt einen als Fan richtig mit. Am Ende habe ich nichts von der CL oder vom Sieg in Sandhausen, beides ist geil gewesen, die Downs müssen es aber nicht mehr sein. Ich bin im normalen Leben rational und überlegt, bei Schalke aber ein 5 jähriges Kind. Muss aufhören.

Kommt wieder hoch. Alleine nur wegen dir.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.990
Punkte
113
Ich bin zu alt für den schaiß. Ich muss irgendwie mehr Distanz zu Schalke bekommen. Die ganze Saison war nervenaufreibend, gerade der Abstiegskampf nimmt einen als Fan richtig mit. Am Ende habe ich nichts von der CL oder vom Sieg in Sandhausen, beides ist geil gewesen, die Downs müssen es aber nicht mehr sein. Ich bin im normalen Leben rational und überlegt, bei Schalke aber ein 5 jähriges Kind. Muss aufhören.

Kommt wieder hoch. Alleine nur wegen dir.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Ich bin zu alt für den schaiß. Ich muss irgendwie mehr Distanz zu Schalke bekommen. Die ganze Saison war nervenaufreibend, gerade der Abstiegskampf nimmt einen als Fan richtig mit. Am Ende habe ich nichts von der CL oder vom Sieg in Sandhausen, beides ist geil gewesen, die Downs müssen es aber nicht mehr sein. Ich bin im normalen Leben rational und überlegt, bei Schalke aber ein 5 jähriges Kind. Muss aufhören.
Ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser. :)
Ich war früher richtiger Hardcore-Schalker aber nach und nach ist der Verein und vor allem der Sport "Fußball" bei mir in den Hintergrund gerückt. Und ich bin und war weit weg von einem Erfolgsfan, das erste Mal richtig gemerkt habe ich die größere emotionale Distanz zum Verein während der Vize-Meisterschaft-Saison unter Tedesco. Dieser Anti-Fußball war einfach nicht anzuschauen, vor allem nicht da ich im Basketball meinen absoluten Lieblingssport im Vergleich hatte und da gibts zwar auch lahme Spiele aber die haben immerhin ne 24-Shotclock und nur hin und her schieben und auf Zeit spielen geht halt da nicht.
Aber lange Rede kurzer Sinn, ich bin im Herzen natürlich trotzdem immer noch Schalker, das hört nicht auf und ich habe heute auch gemerkt wie krass ich doch wieder mitgefiebert habe. Vor allem kann ich mich aber sehr gut in dich reinversetzen wie es sich noch intensiver anfühlt. Mir ging das mein Leben lang so, aber ich muss sagen ich vermisse dieses extremere Fan-Sein nicht unbedingt.
Aber schau mal wie die Spieler nach Abpfiff gefeiert wurden - die Bayern würden es nie zugeben, aber auf so eine Art und Weise loyal mit dem Klub mitzufiebern und auch bei Niederlagen hinter dem Verein zu stehen kennen die ja gar nicht.
Ich bin auch am heutigen Tag lieber Schalker als irgendwas anderes. :)

edit: Wo ich gerade so in Erinnerungen schwelge. Ich weiß noch wie ich damals beim UEFA-Cup länger aufbleiben durfte als wir den Pott geholt haben. Ich war 13 und habe mich so gefreut dass auch meine Mutter ganz mitgerissen war. Seitdem ruft die mich heute noch an und fragt ob es den Huub noch gibt. :D
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Meine Mutter ist eh schmerzfrei.
Als sich Youri Mulder damals 97 beim Auswärtsspiel in Karlsruhe das Kreuzband gerissen hat (und bei dem Spiel war ich mit meinem Bruder und unserem Patenonkel), lief der mir und meiner Mutter Tage später in Heidelberg auf dem Bismarckplatz (zentraler Platz in HD) über den Weg (wurde in der Atos-Klinik um die Ecke behandelt bekam ich dann mit). Jedenfalls hab ich meiner Mutter ganz aufgeregt zugeflüstert dass das Youri Mulder von Schalke ist, die hat ja selber keinen Plan. Die schreit auf einmal laut "Yooooouri!!!" und holt mir ein Autogramm. :jubel::beten:
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Nun bin ich mal so richtig gespannt, wie es weiter geht. Anders als zuletzt befürchte ich kein Durchgereichtwerden in die dritte Liga, sehe uns aber erstmal als Dauergast in der Zweiten. Mal sehen, wer so alles den Kader verläßt. Es wird erneut einen Umbruch geben. Wäre außerdem gut, wenn man endlich wieder einen Sportdirektor verpflichten würde... so in Zeiten des Kaderumbruchs braucht man den nämlich am Nötigsten.
Insgesamt ist diese Saison eine leichtfertig vertane Chance, vergangene Fehler, die in den Abstieg mündeten, schnell und zügig wieder zu korrigieren.
Eine vermeidbar erfolglose Saison, die wir nicht heute, sondern lange zuvor verkackt haben. Und in mir wachsen leise Zweifel, ob die neue Vereinphilosophie, den Club wie einen schwäbischen Krämerladen zu führen, der Weg zum Erfolg ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hertha
HSV/Stuttgart
Schalke
St. Pauli
Düsseldorf
KSC
Kaiserslautern
Hannover 96
Paderborn
Hansa Rostock
Kiel
Nürnberg
Braunschweig
Fürth
Bielefeld
Magdeburg

Für die Stimmung und Tradition wieder eine attraktive 2. Liga nächstes Jahr.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hertha
HSV/Stuttgart
Schalke
St. Pauli
Düsseldorf
KSC
Kaiserslautern
Hannover 96
Paderborn
Hansa Rostock
Kiel
Nürnberg
Braunschweig
Fürth
Bielefeld
Magdeburg

Für die Stimmung und Tradition wieder eine attraktive 2. Liga nächstes Jahr.
Mit Kiel, Fürth, Paderborn und Elversberg sind das echt nur 4 Teams, die diesbezüglich nicht sonderlich spannend sind als Gegner.

Nachdem der erste Schock verdaut wurde letzte Woche, freu ich mich immer mehr auf die Liga.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Sportdirektor gefunden!

Na endlich. Ganz ohne Bewertung der Person braucht der Verein in dieser Phase dringend einen Sportdirektor.
Allerdings nun ebenso einen neuen Chefscout, eine gerade jetzt nicht minder wichtige Personalie.
Wird wohl ziemlich spannend die nächste Zeit, wie sich Schalke neu aufstellt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.586
Punkte
113
Schade für Schalke, nach der RR hätten sie es verdient gehabt.

Ich dachte Ende der Hinrunde die würden mit 8 Punkten Abstand zum vorletzten letzter werden, aber sie haben sich noch mal stark gefangen. Man muss aber auch sagen das Bochum und Stuttgart die letzten spieltage auch noch mal gut dagegengehalten haben, das war schon ein guter fight.

Trotzdem muss man sich natürlich fragen ob es vielleicht gereicht hätte wenn man Reis 2-3 Spieltage früher geholt hätte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lt. Sportbild sehen sich Bülter und Zalazar eher als BL Spieler, sodass ein Verbleib unwahrscheinlich ist. Hoffe für die beiden, dass es nicht wie bei Suat Serdar endet.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Derweil hat sich van den Berg auf social Media von Schalke verabschiedet. Tschüß.
 
Oben