Ich sehe das Problem das Kolasinac kaum Spielpraxis hat und ob er mit dem Druck umgehen kann ? Er wird jetzt als Heilsbringer gehandelt, nur ein Spieler alleine reicht nicht, außerdem hat man doch schon oft gesehen, das sich Spieler der Mentalität anpassen. Siehe Can in Dortmund, da gibt es viele weitere Spieler.
Können wir bitte aufhören Can im Zusammenhang mit positiver Mentalität zu erwähnen? Weil er hier und da im Sinne der Kreisliga Zuschauer "ein Zeichen setzt" indem er sinnlos einen Gegner umgrätscht? Oder weil er dann lautstark Schiris anpöbelt? Das ist genau die Art von Mentalität die wirklich kein Team braucht. Echte Mentalität macht sich dadurch bemerkbar, dass ein Spieler auch trotz schwieriger Umstände voll motiviert seine Leistung bringt und sich auf seine Aufgabe konzentiert. Can ist das Gegenteil. Der meint dann er muss Solos starten und in 5 Gegenspieler reinrennen. Dann verliert er den Ball, bleibt vorne stehen und schreit herum weil entweder der Schiri das Foul übersehen hat oder die Mitspieler die falschen Laufwege hatten. Wenn man es positiv auslegen will, kann man sagen: Er übernimmt Verantwortung und versteckt sich nicht. Aber es hat nunmal keinen positiven Impact wenn ein Rollenspieler plötzlich das Gefühl hat er sei der wichtigste Mann und müsse alles regeln statt sich auf seine eigentliche Aufgaben zu konzentrieren.
Drei absolute Weltklasse Highlights pro Saison und ansonsten ist sein Spiel geprägt von Fehlentscheidungen, Stellungsfehlern und Selbstdarstellung.
Ich glaube nicht, dass jemals eine Mannschaft seinem Abgang nachgetrauert hat und auf diese Art von Mentalität kann man gerne verzichten.
---
Dagegen ist Kolasinac tatsächlich ein Spieler der immer fightet und seine sportlichen Grenzen kennt und einschätzen kann. ich fand seine Auftritte bei Arsenal auch meistens ordentlich. Teilweise zu aggressiv in den Zweikämpfen und nur durchschnittlich mit dem Ball am Fuß. Aber sicher eine große Verstärkung für Schalke. Sehe ihn aber zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere vielleicht eher als linken Innenverteidiger in einer Dreierkette oder als klassischen defensiven Linksverteidiger und nicht unbedingt als Schienenspieler der 90 Minuten rauf und runter rennen kann. Was Schalke noch dringender braucht ist ein torgefährlicher Mittelstürmer.