FC Schalke 04

Sports Almanac

Bankspieler
Könnte dann vielleicht an Rehagel liegen und nicht am Abstieg. ;)

Ich bin da bei Brummsel aus dem Pott: Abstieg hat eine reinigende Wirkung ist in meinen Augen genau so ein Blödsinn wie der Aufstieg / Europapokal kommt zu früh. Diese Thesen liest man ja auch des öfteren.

Moritz

Bankspieler
@hermite

Ich denke auch, das war eher Rehagel zuzurechnen. Aber das KL Beispiel passt da gar nicht, die waren vor der Saison 95/96 stark und danach auch wieder mit praktisch dem gleichen Personal. Das Jahr zweite Liga haben die einfach mit nem Erstligateam durchgezogen.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich sehe es schon kommen. Am vorletzten Spieltag muss Schalke auf Schützenhilfe des glorreichen BVB hoffen.
@MS dann nach Moukokos Dreierpack: Ich war mit 16 schneller, und der BVB hat uns nicht geholfen, weil wir beide Spiele gegen sie verloren haben.

hermite

Bankspieler
Könnte dann vielleicht an Rehagel liegen und nicht am Abstieg. ;)

Ich bin da bei Brummsel aus dem Pott: Abstieg hat eine reinigende Wirkung ist in meinen Augen genau so ein Blödsinn wie der Aufstieg / Europapokal kommt zu früh. Diese Thesen liest man ja auch des öfteren.
Es war halt nicht nur Rehagel. Klaus Dieter Fischer, Willi Lemke und co sind auch alle in dem Kontext gekommen (und wären ohne den Abstieg nicht an den blasierten alten Platzhirschen vorbei gekommen).

le freaque

Bankspieler
Es war halt nicht nur Rehagel. Klaus Dieter Fischer, Willi Lemke und co sind auch alle in dem Kontext gekommen (und wären ohne den Abstieg nicht an den blasierten alten Platzhirschen vorbei gekommen).
Eigentlich nicht. Trainer in der 2. Liga war ursprünglich Kuno Klötzer, der nach einem Autounfall im Frühjahr 1981 aufhören musste - erst dann kam Rehagel, allerdings lag man auch da schon auf Platz 1.
Lemke wurde erst im November 81 Manager, als man bereits wieder in der 1. Liga spielte und da auf Platz 5 lag. Die Zweitligasaison lief mit Assauer, der auch schon im Abstiegsjahr Manager war.
Präsident Franz Böhmert war bereits seit 1970 im Amt und Klaus Dieter Fischer seit 1974 Vizepräsident.
Genaugenommen wurden nach dem Abstieg in Bremen überhaupt keine alten Zöpfe abgeschnitten.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Verhandlungen für Kolasinac per Leihe sollen laut Romano auf einem guten Weg sein. Das Gehalt würden sich die Vereine teilen.

MS

Bankspieler
Die Verhandlungen für Kolasinac per Leihe sollen laut Romano auf einem guten Weg sein. Das Gehalt würden sich die Vereine teilen.
Kolasinac verzichtet für seinen Verein auf Geld und wechselt von Arsenal zum Tabellenletzten der Bl, um ihn zu retten. Gott, die erste schöne Nachricht seit einem Jahr. Dann noch Origi und ich sehe Hoffnung. Gross hat mir bei der PK heute gefallen. Strahlt mit 90 mehr Optimismus aus als Baum und Wagner zusammen.

@Tony Jaa Ich hoffe, Du zieht mit deinem Homie Kevin G. nicht um die Häuser, wenn wir absteigen.

Devil

Bankspieler
Kolasinac kommt tatsächlich per Leihe zurück. Find ich natürlich gut, zumal wir gerade auf dieser Position besondere Probleme haben. Außerdem kann er vermutlich in puncto Mentalität weiterhelfen. Wäre gut wenns noch 1-2 gute Transfers geben würde und man vielleicht auch noch ein paar Problemfälle loswerden könnte.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Laut TM ist Kolasinac fix, soll dazu direkt die Kapitänsbinde übernehmen.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich sehe das Problem das Kolasinac kaum Spielpraxis hat und ob er mit dem Druck umgehen kann ? Er wird jetzt als Heilsbringer gehandelt, nur ein Spieler alleine reicht nicht, außerdem hat man doch schon oft gesehen, das sich Spieler der Mentalität anpassen. Siehe Can in Dortmund, da gibt es viele weitere Spieler.

Luel

Bankspieler
Für die eintracht wäre ja ein klassenerhalt im Hinblick auf die pacienca kaufpflicht extrem wichtig, von daher freut mich da jeder zugang. Aber hier die so extremst erfolgreichen ex sgeler gleich doppelt zu moppen in form von otsche (bank) und mascarell (leihspieler kriegt sein kapitänsamt), find ich nicht ok :belehr:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Oczipka kann froh sein, wenn er nach der "Leistung" der letzten Monate überhaupt auf die Bank darf. Selbst in einem unterirdischen Team schaffte er es noch schlechter zu sein.

Kolosinac ist schonmal ein guter Auftakt in die Transferperiode. So wenig Spielpraxis hat der auch gar nicht. Pokal und EL gespielt und selbst ohne Spielrhythmus eine sofortige Verstärkung.

le Tissier

Bankspieler
Ich sehe das Problem das Kolasinac kaum Spielpraxis hat und ob er mit dem Druck umgehen kann ? Er wird jetzt als Heilsbringer gehandelt, nur ein Spieler alleine reicht nicht, außerdem hat man doch schon oft gesehen, das sich Spieler der Mentalität anpassen. Siehe Can in Dortmund, da gibt es viele weitere Spieler.
Können wir bitte aufhören Can im Zusammenhang mit positiver Mentalität zu erwähnen? Weil er hier und da im Sinne der Kreisliga Zuschauer "ein Zeichen setzt" indem er sinnlos einen Gegner umgrätscht? Oder weil er dann lautstark Schiris anpöbelt? Das ist genau die Art von Mentalität die wirklich kein Team braucht. Echte Mentalität macht sich dadurch bemerkbar, dass ein Spieler auch trotz schwieriger Umstände voll motiviert seine Leistung bringt und sich auf seine Aufgabe konzentiert. Can ist das Gegenteil. Der meint dann er muss Solos starten und in 5 Gegenspieler reinrennen. Dann verliert er den Ball, bleibt vorne stehen und schreit herum weil entweder der Schiri das Foul übersehen hat oder die Mitspieler die falschen Laufwege hatten. Wenn man es positiv auslegen will, kann man sagen: Er übernimmt Verantwortung und versteckt sich nicht. Aber es hat nunmal keinen positiven Impact wenn ein Rollenspieler plötzlich das Gefühl hat er sei der wichtigste Mann und müsse alles regeln statt sich auf seine eigentliche Aufgaben zu konzentrieren.

Drei absolute Weltklasse Highlights pro Saison und ansonsten ist sein Spiel geprägt von Fehlentscheidungen, Stellungsfehlern und Selbstdarstellung.
Ich glaube nicht, dass jemals eine Mannschaft seinem Abgang nachgetrauert hat und auf diese Art von Mentalität kann man gerne verzichten.
---

Dagegen ist Kolasinac tatsächlich ein Spieler der immer fightet und seine sportlichen Grenzen kennt und einschätzen kann. ich fand seine Auftritte bei Arsenal auch meistens ordentlich. Teilweise zu aggressiv in den Zweikämpfen und nur durchschnittlich mit dem Ball am Fuß. Aber sicher eine große Verstärkung für Schalke. Sehe ihn aber zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere vielleicht eher als linken Innenverteidiger in einer Dreierkette oder als klassischen defensiven Linksverteidiger und nicht unbedingt als Schienenspieler der 90 Minuten rauf und runter rennen kann. Was Schalke noch dringender braucht ist ein torgefährlicher Mittelstürmer.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Können wir bitte aufhören Can im Zusammenhang mit positiver Mentalität zu erwähnen? Weil er hier und da im Sinne der Kreisliga Zuschauer "ein Zeichen setzt" indem er sinnlos einen Gegner umgrätscht? Oder weil er dann lautstark Schiris anpöbelt? Das ist genau die Art von Mentalität die wirklich kein Team braucht. Echte Mentalität macht sich dadurch bemerkbar, dass ein Spieler auch trotz schwieriger Umstände voll motiviert seine Leistung bringt und sich auf seine Aufgabe konzentiert. Can ist das Gegenteil. Der meint dann er muss Solos starten und in 5 Gegenspieler reinrennen. Dann verliert er den Ball, bleibt vorne stehen und schreit herum weil entweder der Schiri das Foul übersehen hat oder die Mitspieler die falschen Laufwege hatten. Wenn man es positiv auslegen will, kann man sagen: Er übernimmt Verantwortung und versteckt sich nicht. Aber es hat nunmal keinen positiven Impact wenn ein Rollenspieler plötzlich das Gefühl hat er sei der wichtigste Mann und müsse alles regeln statt sich auf seine eigentliche Aufgaben zu konzentrieren.

Drei absolute Weltklasse Highlights pro Saison und ansonsten ist sein Spiel geprägt von Fehlentscheidungen, Stellungsfehlern und Selbstdarstellung.
Ich glaube nicht, dass jemals eine Mannschaft seinem Abgang nachgetrauert hat und auf diese Art von Mentalität kann man gerne verzichten.

---

Dagegen ist Kolasinac tatsächlich ein Spieler der immer fightet und seine sportlichen Grenzen kennt und einschätzen kann. ich fand seine Auftritte bei Arsenal auch meistens ordentlich. Teilweise zu aggressiv in den Zweikämpfen und nur durchschnittlich mit dem Ball am Fuß. Aber sicher eine große Verstärkung für Schalke. Sehe ihn aber zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere vielleicht eher als linken Innenverteidiger in einer Dreierkette oder als klassischen defensiven Linksverteidiger und nicht unbedingt als Schienenspieler der 90 Minuten rauf und runter rennen kann. Was Schalke noch dringender braucht ist ein torgefährlicher Mittelstürmer.

Badummzzzz (y):jubel:

Hans Meyer

Bankspieler
Um Himmels wissen, jetzt lass uns wenigstens dieses Tasmania Ding holen damit ich das nicht mehr in jeder ******* Überschrift lesen muss.

man könnte ja auch einfach ein Spiel gewinnen :saint:
noch 2 weitere sieglose Spiele und man hätte den alleinigen Rekord, nach dem 3. nächsten Spiel würde man dann nicht mehr Tasmania in den Überschriften lesen, aber die Sieglosserie wird solange Thema bleiben, bis sie reißt, psychologisch ist das auch verdammt hart

Oben