FC Schalke 04


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Weiser hat sich leider verletzt bevor die Leihe realisiert werden konnte. Super...

Im Sturm ist man an Cenk Tosun dran. Ein Spieler, der letztes Jahr am Kreuzband verletzt war und in der PL seit Jahren maximal 5 Tore geschossen hat. Super!
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Weiser hat sich leider verletzt bevor die Leihe realisiert werden konnte. Super...

Im Sturm ist man an Cenk Tosun dran. Ein Spieler, der letztes Jahr am Kreuzband verletzt war und in der PL seit Jahren maximal 5 Tore geschossen hat. Super!

Ja sogar an den vertragslosen Julian Korb (ehemals H96, und Gladbach) wird gedacht.:eek:
Gebt dem jungen Kutucu Vertrauen und er zahlt es zurück. Da ist soviel Talent dahinter, man muss ihn aber auch einfach mal ein paar Spiele machen lassen.
...... Cenk Tosun o_Oich glaub es waren in den letzten Jahren nur 5 Einsätze in der PL und nicht 5 Tore :D

Ich glaube, dass unser Hans Meyer schlauer ist als das Original :belehr:

Ziemlich übel, sowas zu glauben und dann noch den Belehrsmiley - :crazy:
 
  • Like
Reaktionen: MS

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Bevor man Korb holt, wäre Klünter vielleicht ne Option. Würde man wohl für nen Appel und n Ei bekommen und besser als Korb ist er alle mal. Ist zwar offensiv fast nicht zu gebrauchen, aber defensiv solide und hängt sich auch voll rein.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.593
Punkte
113
Bevor man Korb holt, wäre Klünter vielleicht ne Option. Würde man wohl für nen Appel und n Ei bekommen und besser als Korb ist er alle mal. Ist zwar offensiv fast nicht zu gebrauchen, aber defensiv solide und hängt sich auch voll rein.


Den wollten wir letzte Winterpause verpflichten aber Preetz hat damals gesagt den geben wir auf keinen Fall ab.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Korb und Tosun, man scheint schon voll in den 2. Ligaplanungen zu sein.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Aber mal im Ernst, ich weiss nicht ob Schalke das kann, aber das 3421 sähe doch gar nicht so schlecht aus:

Fährmann
Thiaw, Kabak, Nastasic
Stambouli, Serdar, Mascarell, Kolasinac
Uth, Harrit
Kutucu

find ich jedenfalls, nicht zu vergessen Sane der ja jetzt auch irgendwann wiederkommt

Edit: Wenn die sich mal einspielen, ist das mit Sicherheit keine Abstiegsaufstellung - haben aber hintendran ein Problem (Breite des Kaders)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie gesagt, die Mannschaft ist ähnlich der, die im Vorjahr nach der Hinrunde auf CL Kurs war. Aber aktuell geht nichts, alle sind verunsichert, alle in Panik. Es müssen neue Spieler her, die die Serie nicht mitgemacht haben und daher unvorbelastet sind. Vielleicht können die unbeschwert aufspielen und die anderen "anstecken". Wenn niemand weiteres kommt, gewinnen wir auch die nächsten 20 Spiele nicht.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Naja ich seh in der jetzigen, schon Kolasinac, Kabak und Uth als Eckpfeiler, die die Mannschaft mitreissen können , nur ich weiss nicht bei dem Trainer - irgendwie schien er mir etwas ratlos und alt.

Edit:Es sind manchmal nur Kleinigkeiten. Lass Uth dat Dingen gegen Hertha machen und das Spiel geht nicht zu ungunsten von Euch aus. Da bin ich mir sicher! Wollen tun sie schon.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Tosun war 2017 mal Kandidat in Stuttgart, vielleicht hat ihn Schneider ja deshalb auf dem Plan (obwohl er da schon 2 Jahre weg war) :D
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Tosun finde ich garnicht schlecht. Als Stammstürmer traue ich ihm durchaus 10-15 Tore in der Bundesliga zu.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Seh ich anders, nämlich Geldzumfensterrauswerfen Und das hat Schalke neunmal nicht. Was will man mit einem Stürmer der vor 6-7 Jahren in der türkischen Liga ein Superjahr hatte und seitdem nix mehr auf die Reihe kriegt. Keine Spielpraxis, keine Tore , nix. Da nehm ich lieber einen wie Kutucu und unterstütz den jungen Kerl. Der hat was drauf - man muss den Jungen Leuten halt nur das Vertrauen geben und nicht nach einem schlechten Spiel wieder auf die alten verbrauchten Säcke setzen. Letzte Saison schon stand Burgstaller dem Kutucu im Weg. Burgstaller :crazy:.... ok kämpfen konnte der
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Wie gesagt, die Mannschaft ist ähnlich der, die im Vorjahr nach der Hinrunde auf CL Kurs war. Aber aktuell geht nichts, alle sind verunsichert, alle in Panik. Es müssen neue Spieler her, die die Serie nicht mitgemacht haben und daher unvorbelastet sind. Vielleicht können die unbeschwert aufspielen und die anderen "anstecken". Wenn niemand weiteres kommt, gewinnen wir auch die nächsten 20 Spiele nicht.

Du bist mir zu pessimistisch, gegen Hoffenheim gibts den ersten Dreier😎
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
gut, dass Weiser sich vor der leihe verletzt hat, von Tosun halte ich auch nix - zulange keine leistung gebracht, Kutucu spielt bei keinem trainer - scheint wohl seine gründe zu haben

der aufsichtsrat hat das tönnies geld abgelehnt und steht nun als buhmann da, genau wie vermutet :D ich frage mich nur, ob es da ums darlehen ging oder die böklunder sponsoring.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Das Kutucu unter keinem Trainer gespielt hat, stimmt so nicht. Wagner hat ihn vor 2 Jahren in Eurer Topsaison, als 18jährigen versucht mit einigen Einsätzen an die Bundesliga ranzuführen. Was auch durchaus sehenswert war, ich glaub das waren 5 oder 6 Einwechslungen Und glaub 2-3 Tore. Im 2.Jahr unter Wagner waren es vielleicht ne Handvoll Spiele, die er von Beginn an gemacht hat. Dann waren es immer nur Minuten die er gesehen hat.Ihr habt ja von Beginn an unter Druck gestanden, wahrscheinlich wegen Wagners Glauben, das diese Topsaison wiederholbar wäre, obwohl er sehen musste das wirklich alles für Euch lief und sehr viel Spielglück dabei war ( ich will jetzt die Saison nicht schlecht reden, aber sie führte letzen Endes dazu , wo ihr heute steht).
Und da hatte Wagner, eben wegen diesem Druck wahrscheinlich keinen Mumm, auf Kutucu zu setzen und hat lieber Burgstaller spielen lassen. Burgstaller....... Das Ende vom Lied, du ziehst die jungen Leute nicht, wenn Du ihnen nicht vertraust und irgendwann sind sie dann auf dem Abstellgleis oder leisten sich irgendwelche Aussetzer neben dem Platz.
Das gleiche Spiel mit Harrit....

Harrit und Kutucu sind mit Sicherheit nicht die Überflieger, aber doch mit gewissen Talent. Auch diesen Bozdogan halt ich für gut.

das Problem sind Eure sogenannten Alten und Euer ewiges Torhüter Hin und Her. Nich zu vergessen der Abgang von Caligiuri, den ich für eure Mannschaft als extrem wichtig gehalten hab.

Wie schon oben geschrieben, gegen Hoffenheim gewinnen und da geht noch was - auch ohne Neuzugänge (Kolasinac ist ja schon gekommen).
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
ich weiss, dass er hin und wieder eingewechselt wurde... fakt ist, dass er weder unter Tedesco, Wagner, Baum dauerhaft spielzeit bekommen hat. das liegt erstmal einzig und alleine an ihm selbst, denn andere junge spieler haben in dieser schwierigen zeit ihre einsatzzeit bekommen. grade kutucu hätte das aufgrund mangelnder alternativen auch schaffen müssen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ziemlich übel, sowas zu glauben und dann noch den Belehrsmiley - :crazy:

Einige brauchen hier wirklich ne Smiley Kunde :belehr:

Gestern auch jemand getriggert wegen: :gitche:

Für Smileys gilt, was für Sprache gilt --> Kontext beachten. Im Zweifel nachfragen.

:belehr:: "Belehrung" oder "Klugscheißermodus" oder "übertriebene bzw nett gemeinte Belehrung" oder "ich wars"
In dem Fall war es einfach nett gegenüber unserem Hans Meyer gemeint. Um den ging es schließlich. Tennisfun hatte das übersehen.

:gitche:: "Verstehe ich nicht" oder "willst du mich verarschen".

:nono: "negativ" oder ebenfalls "Belehrung" mit mehr oder weniger spaßiger Absicht.

Weiteres möglich.
Gern wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Wie lange fällt den Paciencia noch aus? Kann man mit ihm wenigstens in der Rückrunde planen?
 
Oben