FC Schalke 04

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Das ist das erste Transfer Geschäft der Schalker seit einer ganz langen Zeit, welches ich richtig gut finde.

Das Kabak nicht länger als bis zum Sommer auf Schalke bleiben wird war klar. Er ist einfach zu talentiert um auf Schalke, böse gesagt, zu versauern.
Schalke braucht unbedingt Geld und 30 Millionen, in Corona Zeiten, sind schon eine ordentliche Ansage. Das das Geld erst im Sommer kommt muß man dann halt in Kauf nehmen. Leihgeschäfte mit Kaufpflicht oder Option sind derzeit nun mal die Regel.

Die gleichzeitige ablösefreie (!) Verpflichtung von Mustafi ist auch 1A.
Über Mustafi wird sich hier immer ein wenig lustig gemacht. Ich finde ihn garnicht so schlecht.
Klar für die Top 3-4 reicht es bei ihm wohl nicht, aber bei Teams ab den Europa League Rängen kann ich ihn mir sehr gut vorstellen und ich denke er wird seine Leistung bringen.

MS

Bankspieler
Und der Zieltransfer auf dem Flügel bleibt wohl aus...

Vega

Bankspieler
Das ist das erste Transfer Geschäft der Schalker seit einer ganz langen Zeit, welches ich richtig gut finde.

Das Kabak nicht länger als bis zum Sommer auf Schalke bleiben wird war klar. Er ist einfach zu talentiert um auf Schalke, böse gesagt, zu versauern.
Schalke braucht unbedingt Geld und 30 Millionen, in Corona Zeiten, sind schon eine ordentliche Ansage. Das das Geld erst im Sommer kommt muß man dann halt in Kauf nehmen. Leihgeschäfte mit Kaufpflicht oder Option sind derzeit nun mal die Regel.

Die gleichzeitige ablösefreie (!) Verpflichtung von Mustafi ist auch 1A.
Über Mustafi wird sich hier immer ein wenig lustig gemacht. Ich finde ihn garnicht so schlecht.
Klar für die Top 3-4 reicht es bei ihm wohl nicht, aber bei Teams ab den Europa League Rängen kann ich ihn mir sehr gut vorstellen und ich denke er wird seine Leistung bringen.

Wobei es ja nun wohl eher ne Kaufoption ist und ich bezweifle, dass Liverpool 30 Millionen zahlen wird, wenn Schalke abgestiegen ist und dringend auf Geld angewiesen ist.

MS

Bankspieler
Grad nochmal nachgeschaut, was Heidel verbockt hat. Mit Bentaleb, Rudy, Matondo und Knoplyanka haben wir alleine fast 60 Mio Verlust gemacht. Das unsägliche Gehalt für Rudy (6 Mio pro Jahr) und Bentaleb (5 Mio pro Jahr) ist noch gar nicht eingerechnet. Es ist mir ein Rätsel, wie er in der Öffentlichkeit vergleichsweise gut wegkommt, und jemand wie Heldt dagegen so schlecht geredet wird.

hermite

Bankspieler
Und der Zieltransfer auf dem Flügel bleibt wohl aus...
Protipp vom Weltmeistertrainer: Einfach Mustafi auf den Flügel stellen, den kannste überall bringen.

Aber im ernst: Wieweit Mustafi Schalke weiter bringt, dürfte vor allem eine Frage der Motivation sein. Grundsätzlich hat er schon das Zeug zum guten IV.

Lucatoni14

Bankspieler
Sehr gut das man einen Kabak Deal jetzt fix gemacht hat. Was passieren kann wenn man da zu lange wartet sieht man ja zum Beispiel an Rashica. Obwohl Kabak als Talent natürlich 3 Stufen über ihm steht und man auch in der 2 Liga so einen Spieler los wird. Trotzdem waren seine Leistungen schwach und er mit der Situation völlig überfordert. Nastasic macht das doch momentan ziemlich solide und Mustafi sollte gut genug sein um IV beim momentanen Schalke zu spielen.

Wie MS richtig sagt hat man mit den 2 Transfers von Kabak und McKennie das Geld für die 2 Liga schon fast zusammen. Bentalebs horrendes Gehalt fällt weg, Schöpf und Skrzybski wird man so auch los. Mascarell könnte einen Markt haben, Serdar sowieso. Wenn Köln drinne bleibt nehmen die Uth bestimmt gerne. Paciencia wird man nicht kaufen, keinen der leihspieler wird man in Liga 2 halten.

Das man in 30 Tagen keinen Flügel Spieler verpflichtet ist eine Parodie einer Kaderplanung. Der Abstand ist zu groß, die Mannschaft zu schlecht. Schalke geht runter und irgendwie muss man davon wieder aufstehen und weiter machen. Welches Gespann könnten die Retter sein als Coach und Sport Direktor ?

MS

Bankspieler
Investoren Öffnung und Rangnick bringt irgendwen mit.

Dass man keinen Flügelstürmer bekommt ist ein schlechter Witz und einer von Schneiders bislang größten Fehlern.

Who

Bankspieler
Protipp vom Weltmeistertrainer: Einfach Mustafi auf den Flügel stellen, den kannste überall bringen.

Aber im ernst: Wieweit Mustafi Schalke weiter bringt, dürfte vor allem eine Frage der Motivation sein. Grundsätzlich hat er schon das Zeug zum guten IV.

Und warum genau sollte die klein sein ? Ein in einer ziemlichen Karrieresackgasse befindlicher Spieler wechselt zum angeschlagenen Tabellenletzten, um dort für (paar Pfund Abfindung hin oder her) sicherlich substantiell weniger Geld im deutschen Winter durch leere Stadien zu fuhrwerken. Wo er im Zweifel auch selbst massiv von guten Leistungen profitieren kann mit Blick auf den Sommer.

Warum spricht hier irgendwas gegen seine Motivation ? :confuse:

faker

Bankspieler
ich finde den transfer auch völlig ok, vorallem finanziell. kabak war tatsächlich von der rolle, mustafi wird kaum schlechter sein.

dass man keinen flügel bekommt, ist ärgerlich. man weiß halt nicht, was möglich gewesen wäre. ohne geld ist es sicherlich schwer sich sinnvoll zu verstärken und wilde dinger machen jetzt keinen sinn mehr.

MS

Bankspieler
Lt. Schneider war man bis zum Schluss an einem Flügelstürmer dran. Aber entweder der abgebende Verein wollte nicht oder der Spieler entschied sich kurzfristig für was anderes. Meine Fresse, ich kann in einer Stunde 25 Optionen zusammen stellen und in 5 Prio Kategorien einteilen. Wo ist das Problem, genügend Alternativen parat zu haben? Vor allem: warum gibt man dann Matondo ab?

Die aktuell stärkste Aufstellung wäre:

Fährmann
William - Sané - Nastasic - Kolasinac
Stambouli - Serdar
Raman - Uth - Harit
Huntelaar/Hoppe

Bank:
Mustafi
Huntelaar/Hoppe
Schöpf
Boujellab
Mascarell
Thiaw
Oczipka

Viele Mitläufer, Typen wie Caligiuri und sogar Burgstaller fehlen.

Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Zudem soll ja auch Harit ganz kurz vor einem Wechsel zu Villarreal gestanden haben. Dann hätte man den Laden auch gleich dicht machen können.

THEKAISER99

Social Media Team
Harit war sich wohl schon mit Villarreal einig aber Schalke hat im letzten Moment noch einen Riegel vorgeschoben.

hermite

Bankspieler
Und warum genau sollte die klein sein ? Ein in einer ziemlichen Karrieresackgasse befindlicher Spieler wechselt zum angeschlagenen Tabellenletzten, um dort für (paar Pfund Abfindung hin oder her) sicherlich substantiell weniger Geld im deutschen Winter durch leere Stadien zu fuhrwerken. Wo er im Zweifel auch selbst massiv von guten Leistungen profitieren kann mit Blick auf den Sommer.

Warum spricht hier irgendwas gegen seine Motivation ? :confuse:
Habe schon ein paar solcher Wechsel erlebt. Gibt Beispiele in beide Richtungen.

Hans Meyer

Bankspieler
Habe schon ein paar solcher Wechsel erlebt. Gibt Beispiele in beide Richtungen.

wenn bei Mustafi selbst die Motivation fehlt, dann war das es für ihn dann eher, dann fehlt ihm eher generell die Lust auf den Profifußball
Ansonsten wird er es zumindest versuchen wollen, ob das dann reicht? Die Qualität für die untere Hälfte der Bundesliga ist ja grundsätzlich da, mit ihm als Stamm kann man grundsätzlich Platz 9 oder so in der Tabelle anvisieren

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Glaubt noch jemand?

Ich denke wenn man gegen Union wieder nichts holt, wars das.

Es fehlt vorne aber auch einfach an durchschlagskraft und Kreativität.
Hoppe, Uth, Skrzybski oder ein 37 jähriger Huntelaar jagen keinem Gegner Angst ein.

Die Huntelaar Nummer hätte man sich in der Wintertransferphase schenken können. Stattdessen einen Wettbewerbsfähigen Stürmer und 2 außen holen.

MS

Bankspieler
Mit Uths Verletzung kann man ihn endlich raus- und Serdar auf die 10 reinnehmen. Von mir aus auch Harit auf die 10, jedenfalls hat man beide, also Serdar und Harit, viel zu selten bis nie gemeinsam in der offensiven Dreier Kette spielen lassen. Auf der Doppel Sechs können dann wieder Stambouli und Mascarell die Schotten nicht dicht machen.

Oben