FC Schalke 04


hermite

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Die Installation von Christian Gross war halt auch ein schlechter Witz. Da kann ich die Mannschaft schon verstehen, wenn die auf so einen Trainer keine Lust hast.

Mir weiterhin ein absolutes Rätsel, wie Schneider seinerzeit auf ihn gekommen ist. Entweder ist das komplette Absicht, einen Trainer mit so einer bescheidenen Vita (vorallem in punto Aktualität) zu verpflichten, oder er ist in seinem Beruf einfach noch schlechter als gedacht.
Eine Truppe, die in der Gehaltsliste der Bundesliga ca. auf Platz 6 steht, in den letzten 12 Monaten aber sage und schreibe zwei Siege eingefahren hat, hat wirklich keinen Grund, irgendwie die Schnauze aufzureißen. Klar ist der Trainereffekt verpufft, aber Gross zum Sündenbock zu stempeln ist absurd.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Eine Truppe, die in der Gehaltsliste der Bundesliga ca. auf Platz 6 steht, in den letzten 12 Monaten aber sage und schreibe zwei Siege eingefahren hat, hat wirklich keinen Grund, irgendwie die Schnauze aufzureißen. Klar ist der Trainereffekt verpufft, aber Gross zum Sündenbock zu stempeln ist absurd.

Gross wird nicht zum Sündenbock gemacht, sondern als das eingeordnet, was er ist. Mehr nicht. Wenn das schon als "Schnauze aufreissen" empfunden wird, okay.

Was soll denn bitte die Alternative für die Mannschaft sein? Alles stillschweigend hinnehmen?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.038
Punkte
113
Jojo. So leute wie Tönnies standen früher immer für klasse :D
Dass schalke spieler von dem fans schon fast an den pranger gestellt wurden, war jetzt auch nicht das erste mal.
Aber wer weiß was du unter klasse verstehst.

Da ich die meiste Zeit meines Lebens zwischen Gelsenkirchen und Dortmund verbracht habe, kenne ich nun mal viele Schalker, habe mit ihnen Spiele geschaut, gesoffen und das Steigerlied gesungen. Wenn ich also an Schalkefans denke, dann eher an diese feinen Leute aus meinem direkten Umfeld.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.208
Punkte
113
Chaoten gibt es überall, bei so krass ausgelebten Fankulturen wie auf Schalke, Frankfurt, Dortmund etc. natürlich mehr als in Freiburg oder Bremen. Ich selbst bin auch krasser Fußball Fan, finde die Ultras aber eher suspekt. Nicht wegen dem Support oder so, sondern weil die sich einfach oftmals als was besseres sehen und denken weil sie jede Woche im Stadion sind das sie sich 1. alles erlauben können und 2. nur ihre Meinung die richtige ist. Entweder hat man Ahnung vom kicken und ist ein richtiger Fan seines Vereins oder halt nicht, dafür muss ich in keine Vereinigung eintreten.

Wer mir aber wirklich erzählen will, das er keine Gänsehaut bekommt wenn die Schalke Fans mal wieder ein Derby übernehmen, in fast jedem Auswärtsspiel über 7000 Leute los schicken hat den Fußball leider nie geliebt. Schalke gehört zu Deutschland und in die Bundesliga wie fast kein zweiter Verein.

Anstatt das ich nächstes Jahr 60.000 Schalker im Europacup sehen darf muss ich mir Freitagsabend Mainz gegen Fürth anschauen. Es ist das gleiche wie mit dem HSV, Lautern oder 60. Durch das Monopol der Bayern ist die Liga so schon Sterbens langweilig. Wenn dann auch noch solche Teams aussterben und auf kurz oder lang mit Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen und Heidenheim ersetzt werden ist das doch schade für uns alle.

Obwohl ich schon zugeben muss das auch auf Schalke der Support stark nach gelassen hat aber welcher Verein hat diese Probleme zuhause nicht? Frankfurt eventuell aber sonst ist das ja auch krass in Dortmund zu beobachten.

Das sich alle genannten Teams das selber eingebrockt haben, keine Frage. In Heidenheim wird halt einfach besser gearbeitet zB. Nur sollte sich ein RW Essen Supporter vielleicht mal nicht so aus dem Fenster lehnen wenn es um asoziale Fans geht.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.099
Punkte
113
Meine erste Reaktion war natürlich auch, dass die Spieler ganz schön Chuzpe haben nach so schlechten Leistungen unter verschiedenen Trainern mit sowas zu kommen, aber wenn die Vorwürfe stimmen ist es absolut verständlich, sich zu beschweren. Wahnsinn wie Schneider einen wie Gross ausgraben konnte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.814
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Du findest die fans von Schalke weltklasse?
Bei Schalke hat niemand mehr so etwas wie klasse.
Ich war einmal in der Arena auf Schalke. Und was da v.a. auch vor dem Spiel (Steigerlied) an Gänsehautmomenten, Atmosphäre und Stimmung aufkommen, ist wirklich einzigartig, das kann man mit keinem anderen Buli-Verein vergleichen.
Sowas kennt ihr halt in Eurem Gummiboot nicht, ist auch verständlich.

Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster, wenn Du den Schalke-Fans (nicht Chaoten) so etwas wie "Klasse" absprichst.
Eine ganze Stadt LEBT mit und für diesen Verein.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.356
Punkte
113
Ich war einmal in der Arena auf Schalke. Und was da v.a. auch vor dem Spiel (Steigerlied) an Gänsehautmomenten, Atmosphäre und Stimmung aufkommen, ist wirklich einzigartig, das kann man mit keinem anderen Buli-Verein vergleichen.
Sowas kennt ihr halt in Eurem Gummiboot nicht, ist auch verständlich.

Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster, wenn Du den Schalke-Fans (nicht Chaoten) so etwas wie "Klasse" absprichst.
Eine ganze Stadt LEBT mit und für diesen Verein.
Köln, Werder, BvB, Frankfurt und früher KSC,Essen sowieso alle näher dran an Weltklasse als Schalkes Anhänger!
besteht ja eh zur Hälfte aus gekauften Überläufern von Vereinen, denen StumpenRudi mit seinwn Deals das Wasser abgegraben hat!
Der Verein lebt nur noch durch zwei zwielichtige konzerne und das Land NRW!
So siehts aus
Abschreibungsobjekt und groschengrab!
Fott domit!
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.980
Punkte
113
Da ich die meiste Zeit meines Lebens zwischen Gelsenkirchen und Dortmund verbracht habe, kenne ich nun mal viele Schalker, habe mit ihnen Spiele geschaut, gesoffen und das Steigerlied gesungen. Wenn ich also an Schalkefans denke, dann eher an diese feinen Leute aus meinem direkten Umfeld.
Ist wirklich so.

Ich fahre nach Schalke auch immer mit nem Schalker Fanclub ins Stadion, als einziger Herthaner im Bus. Einerseits kommt daher bei mir die empfundene Rivalität und lange Zeit die Schadenfreude, aber andererseits fühlt man da mittlerweile schon mit und ich hoffe, dass sie (wie wir auch) die Klasse halten, auch wenn ich es nicht mehr glaube...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.356
Punkte
113
Heute noch keine Beruhigungstabletten genommen? Schalt mal einen Gang runter.


Sorry aber mir wird halt übel bei Märchenstunden über einen „Verein“der in seiner Geschichte nun wirklich alles andere war als vorbildlich oder Klasse weltklasse waren die vor allem immer schon in einer Hinsicht!
Opportunismus, lügen und Beschiss vom Tag der gründung an!
Und aus sowas dann ne Marke zu machen und als Arbeiterverein zu vermarkten, ist ein schlag in die fresse für jeden Malocher!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.814
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wir reden hier über die Schalker-Fanszene*, falls Du das noch nicht mitbekommen haben solltest.

* Und nein, nicht von denen, die eine Manuel Neuer Puppe am Galgen von der Brücke herabließen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.359
Punkte
113
Huntelaar und Kolasinac (lt. "Bild" zwei der Beschwerdeführer) nehme ich ab, dass sie den Schalker Abstieg wirklich nicht so einfach hinnehmen wollen. Dass ihnen der Verein am Herzen liegt. Und wenn sie dann merken, der Trainer wird von der Mannschaft nicht ernst genommen sondern veralbert, weil er nicht mal die Namen der eigenen und gegenerischen Spieler kennt, ist es nicht verkehrt, den Mund aufzumachen. Falls es sich wirklich so zugetragen haben sollte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.686
Punkte
113
Ich denke schon das es keine gute Idee war einen 66 jährigen zu holen der im letzten Jahrzehnt quasi nur in arabischen Scheich Ligen Gecoached hat.

Es muss ja nicht unbedingt ein junger sein, aber doch wenigstens einer der einigermaßen im europäischen Fußball drin ist.

Das ändert natürlich nichts daran das es bei Schalke keine singuläre Ursache gibt sondern das das quasi an allen Ecken hapert (sportliches Management, finanzielles Management, Trainer, Spielermaterial).

Das wieder aufzubauen wird eine riesige Aufgabe. Den Sportvorstand zu ersetzen ist ein erster Schritt, aber auch das wird nicht reichen wie man an den letzten wechseln auf der Position gesehen hat.

Es gibt einfach toxische Strukturen die man ganz tief ausheben müsste und die die Arbeit dort momentan sehr erschweren.

Schalke kann das hinbekommen, aber es verlangt tiefgreifende Veränderungen auf allen Ebenen und diese Veränderungen müssen auch die richtigen sein.
 
Oben