FC Schalke 04


zick

Bankspieler
Beiträge
3.634
Punkte
113
Termine der Konkurrenz.
Hertha sollte keine Problome bekommen.
 

Anhänge

  • Bielefeld Termine.png
    Bielefeld Termine.png
    73,3 KB · Aufrufe: 19
  • Mainz Termine.png
    Mainz Termine.png
    67,4 KB · Aufrufe: 21
  • Hertha Termine.png
    Hertha Termine.png
    62,6 KB · Aufrufe: 22
  • Köln Termine.png
    Köln Termine.png
    62,4 KB · Aufrufe: 18

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Herthas Kader ist den Anderen da unten klar überlegen. Da muss schon viel zusammen kommen.
So wie Leverkusens Kader klar besser ist als der von Bielefeld? Trotzdem stehts gerade 0:2.

Wenn's danach geht hätte Stuttgart auch nie absteigen dürfen, "theoretisch besser" reicht nicht
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Man hat ja die ganzen Jahre schon viel klägliches gesehen in der Bumdesliga, aber selbst so unterlegene Bumsbuden wie Paderborn, Fürth, Braunschweig haben würdig gekämpft und gute Spiele geliefert. Wenigstens versucht, alles zu geben. Diese Saison Bielefeld. Was Schalke da veranstaltet mit Kaderkosten Platz 6 (?) dürfte die historischste Schlechtleistung ever ever sein. Tasmania hatte ja Gründe und war eine halbe Amatruppe. Vor allem wie man Woche für Woche 4,5 Dinger fängt, relativ achselzuckend. Wahnsinn, wie apathisch das alles hingenommen wird.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Und mit jedem Punkt den die anderen machen gerät das Ufer ausser Sicht..
EIgenlich isses das schon längst weil keiner weiß wie man schwimmt...
Das wars für Schalke...Das die noch 15+ Punkte holen ist für mich jedenalls ausgeschlossen.
Ich denke sogar die werden klar unter 20 Punkten bleiben am Schluss. 14-15 Punkte am Ende...
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.559
Punkte
113
Das Spiel findet am Samstag um 18:30 Uhr statt. Vor Jahren hieß es, dass um diese Zeit am Samstag Spätnachmittag das Spitzenspiel des Wochenendes ausgetragen wird.
Ist das Spitzenspiel. In den anderen Ansetzungen ist weniger Musike drinn. Hier geht es immerhin um Trainerfragen.
Anhang anzeigen 16423


Da ist noch viel Machbares dabei, wenn Harit, Sane, Sedar, Nastasic, Bentaleb, Kolasinac, Uth und Co. ihr eigentliches Können abrufen könnten.
Genau das habe ich zum gleichen Zeitpunkt in der Hinrunde auch gedacht und hier auch geschrieben, Ergebnis ist bekannt (glorreiches 4:0 gegen Hoffe). Wo sollen da bitte noch 20 punkte herkommen, zumal die Hälfte der von dir zitierten Spieler verletzt ist? Außerdem werden gerade Bielefeld, Hertha und Köln mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen, was Schalke diese Saison nicht besonders gut verarbeitet bekommt. Frankfurt will nach Europa, Leverkusen auch. Bleiben mit Gladbach, Hoffenheim, Freiburg und evtl. Augsburg noch vier Teams, bei denen evtl. was gehen könnte, weil die nicht mehr viel zu gewinnen haben. Wobei Hoffe sicher auf Rache dürstet.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.384
Punkte
113
Mit den Siegen von arminia und Mainz und der Niederlage ist es für Schalke wohl endgültig vorbei.

Jetzt muss Schalke einfach sehen im nächsten Jahr die richtige Balance aus ein gutes Team für den wiederaufstieg und finanziell nicht zu sehr zu übertreiben, wenn man nächstes Jahr direkt wieder den Aufstieg schafft sollte man das in den griff bekommen, man muss dann halt langfristig einen guten finanziellen plan haben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Mit den Siegen von arminia und Mainz und der Niederlage ist es für Schalke wohl endgültig vorbei.

Jetzt muss Schalke einfach sehen im nächsten Jahr die richtige Balance aus ein gutes Team für den wiederaufstieg und finanziell nicht zu sehr zu übertreiben, wenn man nächstes Jahr direkt wieder den Aufstieg schafft sollte man das in den griff bekommen, man muss dann halt langfristig einen guten finanziellen plan haben.
imago0089397006h.jpg
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Geht die Geschichte mit Rangnick sich wirklich aus könnte in Liga 2 tatsächliches sowas wie Aufbruchstimmung entstehen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Grammozis dann noch Trainer sein wird.
Bei so Auftritten wie jetzt gegen Wolfsburg kann mir auch keiner erzählen, dass der wirklich für den Aufbau in der kommenden Saison geplant ist.
Der wird jetzt schon auf den letzten Metern in der Bundesliga verheizt.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.384
Punkte
113
Wenn Ralle wirklich kommt wird er doch mit Sicherheit seinen eigenen Trainer mitbringen, vielleicht es sogar übergangsweise ein Jahr selbst machen.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
es gibt noch soviele wenns und abers. hoffentlich passiert es, aber ich glaube nicht dran. der AR wird das schon noch verkacken.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Hast du ernsthaft erwartet dass sie mit Grammozis anfangen zu gewinnen? Gegen Wolfsburg? Nachdem sie über ein Jahr lang nicht gewinnen?Der Management- und Trainerwechsel war eigentlich kompletter Blödsinn und wirklich die allerletzte Patrone die Schalke noch hatte, aber selbst die war halt nur ne Platzpatrone.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Nur dass bei Gladbach die bestehende Führungsriege aus Eberl bestand und nicht vakant war.
Zudem ist die Aussicht auf Rangnick auch eine andere als auf Effe und Konsorten.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.521
Punkte
113
Der ablösefreie Latza-Transfer ist schon eine positive Mitteilung. Für die zweite Liga dürfte er eine enorme Verstärkung sein. Auch die Laufzeit von 2 Jahren scheint gut gewählt, bei einem sicherlich eingeplanten Aufstieg könnte er Spielanteile drastisch verlieren in Liga 1. Hat man vielleicht von Castro bei Stuttgart auch gedacht, aber Castro performte in der Karriere schon immer auf ein höheres Level als Latza, so fair muss man sein. Dennoch, für die zweite Liga kann solch ein Spieler nur helfen.

Bei der Trainerfrage verstehe ich das ganze Vorhaben nicht. Der Nichtabstieg ist doch schon seit Februar nur noch theoretisch möglich, ein realistisches Szenario war es nie. Unter Groß sah die Mannschaft auch nicht so schlecht aus, zum Beispiel hat man ein starkes Pokalspiel gegen Wolfsburg gezeigt - also stark in Relation zu vielen anderen Spielen. Wenn sich die Mannschaft überworfen hat... dann kann man ja so handeln - aber eine vorgezogene Trainerwahl mitten im Niemandsland zu installieren wäre ja kompletter Irrsinn. Zwar bin ich nicht der Auffassung, dass ein Trainer verbrannt wird wenn er "der Abstiegstrainer" ist, aber er verliert doch direkt an Standing innerhalb des Vereins. Da wartet man lieber im Sommer und zieht konsequent einen Neuanfang.
Grammozis Arbeit kann man ohnehin nicht bewerten, es genügt ja nicht dass die Mannschaft komplett verunsichert und formlos ist - nein, er hat auch noch eine dicke Verletztenliste. Bei solchen Gegebenheiten kann man nur verlieren.
 
Oben