Der einzige vorne, der BL Qualität hat und dem ich zugetraut hätte, in der 2. BL den Unterschied zu machen. Stand jetzt haben wir - die voraussichtlichen Abgänge Mascarell, Harit, Nastasic, Kabak mit eingerechnet - einen maximal durchschnittlichen 2. Liga Kader. Selbst in der 3. Liga könnte man niemanden dominieren. "Bieder" wäre ein Euphemismus. Der Kader ist die personelle Verwirklichung auf Mannschaftsebene von Grammozis und Schröder, denen Spielkunst ein Dorn im Holzhammer ist. Das ist die (finanzielle) Realität. Wenn die Fans ausbleiben, sehe ich langfristig schwarz. Die (sehr) alten Fans kann man mit der aktuellen Truppe erreichen, weil sie mangels spielerischer Klasse ausschließlich "kämpfen" können (was für viele die logische Folge mangelnden Talents ist). Außer Thiaw und Becker sehe ich niemanden, der Schalke repräsentieren könnte. Wobei Ersterer bei verfehltem Wiederaufstieg weg ist. Wir sprechen von einem Verein, bei dem vor 5 Jahren Boateng, Goretzka, Sane, Draxler, Kolasinac, Huntelaar und Farfan spielten. Und trotzdem checke ich die News zum Verein alle 10 Minuten.