FC Schalke 04


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
da muss ich doch mal nachfragen, ob das von dir satire ist!? 30 spiele in einem zeitraum von 3 saisons (20/21 lediglich 600 min), nie überzeugt - genau wie kutucu völlig überbewertet. die interessenten standen schlange und der glorreiche fc ingolstadt hat das rennen gemacht. weil man ihn nicht aufgeben will, versucht man noch eine leihe. mmn. wird er auch dort nicht zünden.
Du hast recht. Die Alternativen drängen sich geradezu auf.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
keineswegs, aber deshalb muss ich boujellab nicht zum heilsbringer aufschwingen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Sind die Spielprämien bei Kabak, Mascarell, Harit und co so hoch, dass man die nicht mal 2-3 Spiele am Anfang bringen kann, wo es eh noch nicht laufen kann? Am ersten Spieltag ist ja ausser Thiaw keiner aus der Erstliga-Saison aufgelaufen, während Bremen da mit den Eggesteins, Toprak, Osako, Füllkrug oder Sargent kein großes Problem mit hatte. Grundsätzlich bleibt ja oft zumindest ein Teil der Absteiger. Hoffentlich kommt da noch was nach den Verkäufen der teuren, so sieht der Kader einfach mau aus.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
selbst wenn die prämien nicht so hoch sind, was würde das bringen? die leute haben kein bock mehr auf schalke und das signal an den rest der mannschaft wäre doch verheerend. außerdem wirst du die jungs bei einer verletzung garnicht mehr los.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
keineswegs, aber deshalb muss ich boujellab nicht zum heilsbringer aufschwingen.
Ein Heilsbringer wäre ein fitter Farfan. Dass ein 22 jähriger Schalker, der bereits 30 BL Spiele gemacht, und durchaus überzeugt hat (mich ja) einem in der 2. Liga weiterhelfen könnte, insbesondere weil es KEINE Alternativen gibt, der Kader mit Bieder euphemistisch beschrieben ist und man anti Fußball spielt, ist keine kühne These. Es ist eher selbsterklärend.
 
Zuletzt bearbeitet:

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
trollen liegt mir definitiv fern!

offensichtlich sehen wir den spieler sehr unterschiedlich. mmn. war/ist er ein mitläufer. nicht jeder junge aus der schmiede kann ein sane oder draxler werden und er hat in 3 jahren keinen entwicklungssprung gezeigt.

zudem gehe ich mal davon aus, dass der transfer schon länger besiegelt war - sowas braucht auch vorbereitung. die latza verletzung konnte man ja nicht vorhersehen. boujellab hätte latza sowieso nicht ersetzen können.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mit Mercan soll das nächste Talent verliehen werden. Kann ja sein, dass die ganzen Talente aktuell noch nicht so gut sind. Aber dann soll man am Ende der letzten Saison nicht kommunizieren, dass sie beim Neuaufbau eine "zentrale Rolle" einnehmen. Becker auf der Bank, Bozdogan und Boujellab nicht im Kader. Mercan, Calhanoglu und Co. nicht eingewechselt. Stattdessen 28 % Ballbesitz mit Ranftl, Ouwejan, Palsson und Drexler. Ich glaube, Schalke hat keinen Plan und setzt das gut um. Wie man sich mit der neuen Mannschaft identifizieren soll, ist mir ein Rätsel.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Machst du ja alles extra, eigentlich denkst du ja gar nicht so hihi, doof sind die anderen hihi.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich glaube, Schalke hat keinen Plan und setzt das gut um. Wie man sich mit der neuen Mannschaft identifizieren soll, ist mir ein Rätsel.

Irgendwie wirkt da Plan so, als wolle man sich ein stückweit mit der 2. Liga abfinden.

Ich mein, Terodde ist für die 2. Liga ein no brainer, hat darüberhinaus aber keine Upside. Und blockt mit Hoppe ein vielsprechendes Talent. Ich kann es total verstehen, dass da irgendwie die Perspektive fehlt und die Identifikation mit dem Verein auf der Strecke bleibt.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
am ende gibt es gute und schlechte spieler. niemand bekommt einen stammplatz nur weil er jung ist.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
naja, so platt musste ich es einfach mal formulieren. wenn schalke mit einer ü30 mannschaft aufsteigt, dann ist es besser als mit einer u23 die klasse zu halten :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Harit stand beim gestrigen Testspiel gegen Velbert in der Startelf. Wenn ich träumen und mir was wünschen darf, bleibt er dieses Jahr bei uns und führt uns zum Aufstieg. Wäre für immer eine Vereinslegende. Ist aber sehr unrealistisch, dass er bleibt. Bei Kabak scheinen sich die Gespräche zu konkretisieren, 17 Mio stehen als Ablöse im Raum. Bleiben noch Mascarell und Nastasic, die es abzugeben gilt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.089
Punkte
113
Harit stand beim gestrigen Testspiel gegen Velbert in der Startelf. Wenn ich träumen und mir was wünschen darf, bleibt er dieses Jahr bei uns und führt uns zum Aufstieg. Wäre für immer eine Vereinslegende.

Harit eine Vereinslegende? :D
Er würde natürlich jeden Zweitligisten auf ein komplett anderes Level heben können - aber mit Drexler hat man ja auch schon einen Spieler auf dieser Position der im Normalfall jeden Zweitligisten sehr helfen kann. Harit ist in Wirklichkeit viel zu talentiert um tatsächlich mit dieser Mannschaft in Liga 2 zu spielen. Da findet sich hoffentlich ein Verein mit dem er höhere Ziele erreichen kann, Atalanta wurde ja häufiger genannt.

PS: Wie schaut es denn mit Deiner Signatur aus, möchtest Du sie womöglich nicht bearbeiten? Ich möchte es mir sicherlich nicht anmaßen irgendwelchen Leuten Empfehlungen auszusprechen was sie einzutragen haben. In dem Fall glaube ich einfach nur, dass Dir Deine Signatur nicht bewusst ist, vermutlich achtest Du schon seit Jahren nicht mehr darauf. Im Jahre 2021 ist es allerdings etwas "unglücklich" Metzelder dort noch stehen zu haben. Vielleicht ist es auch eine bewusste Entscheidung, das versuche ich dann zwar zu respektieren, verstehen kann ich das aber nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Harit eine Vereinslegende? :D
Er würde natürlich jeden Zweitligisten auf ein komplett anderes Level heben können - aber mit Drexler hat man ja auch schon einen Spieler auf dieser Position der im Normalfall jeden Zweitligisten sehr helfen kann. Harit ist in Wirklichkeit viel zu talentiert um tatsächlich mit dieser Mannschaft in Liga 2 zu spielen. Da findet sich hoffentlich ein Verein mit dem er höhere Ziele erreichen kann, Atalanta wurde ja häufiger genannt.

PS: Wie schaut es denn mit Deiner Signatur aus, möchtest Du sie womöglich nicht bearbeiten? Ich möchte es mir sicherlich nicht anmaßen irgendwelchen Leuten Empfehlungen auszusprechen was sie einzutragen haben. In dem Fall glaube ich einfach nur, dass Dir Deine Signatur nicht bewusst ist, vermutlich achtest Du schon seit Jahren nicht mehr darauf. Im Jahre 2021 ist es allerdings etwas "unglücklich" Metzelder dort noch stehen zu haben. Vielleicht ist es auch eine bewusste Entscheidung, das versuche ich dann zwar zu respektieren, verstehen kann ich das aber nicht.
Wenn Harit in der 2. Liga spielt, das Team zurück in die BL führt, ist er eine Vereinslegende, ja.

Keine Ahnung welche Signatur du meinst. Da ich das Forum nur mobil per Handy nutze, sehe ich die Signatur nie. Hab sie in den Einstellungen aber gelöscht.
 
Oben