FC Schalke 04


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.770
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Im Doppelpass meinen sie gerade, dass Büskens wohl weiter macht. Dann spart man sich wieder was ;) Würde mich aber wundern, wenn er echt Cheftrainer bleibt.

EDIT
Wurde unvollständig zitiert. Laut Knäbel bleibt er auf der Bank, aber in anderer Funktion

Das wurde auch so schon vor Wochen kommuniziert. Dass er nicht zur Dauerlösung wird, geht übrigens maßgeblich von Büskens selbst aus. Der hat sich vor vier Jahren bewusst entschieden, nicht mehr an vorderster Stelle arbeiten zu wollen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich könnte viel schreiben, darüber wie wichtig der direkte Wiederaufstieg ist und welche Schreckensszenarien vor einem Jahr noch realistisch waren. Gefühlt ist der Satz "ein Jahr 2. Liga ist gut für einen Selbstreinigungsprozess" immer falsch. Bei Schalke bin ich mir da nicht so sicher: Grammozis weg, Gazprom weg, teurer Kader weg, Euphorie da, Schröder da, wirtschaftliche Kompetenz in der Führungsriege da. Fühlt sich grad alles gut an. Das Gefühl genießen solange es da ist. In der BL wird es 22/23 keine richig schlechte Mannschaft geben. Klassenerhalt ist das einzige Ziel. Bin auf den Kader gespannt. Aktuell haben aus meiner Sicht maximal ein Dutzend der Spieler BL Potenzial.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke ist U17 Deutscher Meister nach einem packenden Spiel gegen den VfB.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Der Vertrag von Grammozis hat sich verlängert das Gehalt verdreifacht. Ich fordere, dass er davon mindestens fünfstellig im Hansa-Fanshop einkauft und die lebenslange Mitgliedschaft abschließt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Vertrag von Grammozis hat sich verlängert das Gehalt verdreifacht. Ich fordere, dass er davon mindestens fünfstellig im Hansa-Fanshop einkauft und die lebenslange Mitgliedschaft abschließt.
Und dann soll man sich als jahrzehntelanger Fan seines Herzensvereins erzählen lassen, dass Vereinsverantwortliche es "schon besser wissen". Grammozis war der Jahrhundert Fail mit Ansage, jetzt wird er für sein Versagen noch belohnt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
https://www.kicker.de/901328/artikel/mehrere-verletzte-bei-platzsturm-nach-schalker-aufstieg
Gab's das beim Frankfurter Platzsturm gegen West Ham auch? Da sah es kontrollierter aus.
In Frankfurt kann man einfach aufs Feld laufen. Tribüne und Rasen sind eine Ebene. Auf Schalke ist zwischen Tribüne und Rasen ein im TV wegen der Werbebanden nicht sichtbarer Graben von geschätzt 3m Breite und Tiefe. Da kann man nicht einfach auf den Rasen. Dementsprechend kontrolliert sah es gestern auf dem Feld aus, wenn man es den rüber geschafft hatte...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Ich verstehe diese Platzstürme generell nicht, die Fans haben da aus meiner Sicht nichts verloren, egal ob vor, während oder nach dem Spiel.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Terrode im Kicker mit ner glatten 1 und Mann des Spieltages. Interessante Bewertung, auch wenn er wohl mein Lieblingsspieler ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Wird Schalke denn mit Terodde in die erste Liga gehen oder wird der ewige Simon seinem Ruf als Zweitligakicker gerecht und sucht sich ein anderes Betätigungsfeld?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sein Vertrag hat sich verlängert. Habe nichts davon gehört, dass er in der 2. Liga bleiben will.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Glückwunsch, freut mich für Schalke und dich @MS das es geklappt hat. So sehr ich mich letztes Jahr über den Abstieg "amüsieren" konnte, so sehr wollte ich, dass ihr dieses Jahr wieder hochkommt.

In der BL wird es 22/23 keine richig schlechte Mannschaft geben. Klassenerhalt ist das einzige Ziel.

Beim ersten Satz stimme ich zu (es sei denn Darmstadt schafft es doch noch)
Falls Hertha nicht absteigt, prognostiziere ich für Schalke und Hertha einstellige Tabellenplätze (wollte erst Europa schreiben) in der kommenden Saison. :saint:
Glaube es wird ein sehr euphorisches Jahr für euch. Bochum in noch erfolgreicher.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Glückwunsch, freut mich für Schalke und dich @MS das es geklappt hat. So sehr ich mich letztes Jahr über den Abstieg "amüsieren" konnte, so sehr wollte ich, dass ihr dieses Jahr wieder hochkommt.



Beim ersten Satz stimme ich zu (es sei denn Darmstadt schafft es doch noch)
Falls Hertha nicht absteigt, prognostiziere ich für Schalke und Hertha einstellige Tabellenplätze (wollte erst Europa schreiben) in der kommenden Saison. :saint:
Glaube es wird ein sehr euphorisches Jahr für euch. Bochum in noch erfolgreicher.
Ich bin grundpessimistisch, insofern kann ich mir grad nicht vorstellen, wie Schalke ohne BL tauglichen Torgarant bestehen will. Viel hängt natürlich von den Transfers ab.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lustig, wie sich alle daran stören, dass ich schreibe, Schalke hat in der 2. Liga ohne Terodde besser gespielt als mit ihm und nicht weniger Tore geschossen.

Natürlich sind wir dank seiner Tore aufgestiegen. Ich bezweifle nur, dass wir ohne ihn 29 Tore weniger geschossen hätten. Bis zu seinem Ausfall dachte ich auch, wir würden ohne ihn in die 3. Liga absteigen (auch so hier geschrieben), dann fiel er aus und wir waren nicht schlechter.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Glaube bei Bayern, Leipzig und Dortmund könnte er 15 Buden machen. Bei nem Aufsteiger passt das System für ihr nicht, weil er zu selten in der Box zum Abschluss kommt. Würde ihn aber mit zur WM nehmen, als Joker in der 85., wenns mit Brechstange geht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Glaube bei Bayern, Leipzig und Dortmund könnte er 15 Buden machen. Bei nem Aufsteiger passt das System für ihr nicht, weil er zu selten in der Box zum Abschluss kommt. Würde ihn aber mit zur WM nehmen, als Joker in der 85., wenns mit Brechstange geht.

Oliver Bierhoff oder Sandro Wagner reloaded?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Glaube bei Bayern, Leipzig und Dortmund könnte er 15 Buden machen. Bei nem Aufsteiger passt das System für ihr nicht, weil er zu selten in der Box zum Abschluss kommt. Würde ihn aber mit zur WM nehmen, als Joker in der 85., wenns mit Brechstange geht.

15 Tore in der Bundesliga sehe ich bei ihm eher nicht, letzte Saison wurde RB Vize und der beste Torschütze war Sabitzer mit 8 Toren (4 Elfer). Bin aber auch gespannt ob er Stamm bleibt über die Saison auf Schalke
 
Oben