FC Schalke 04


TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Was ist denn das für eine Anspielung?

@ HansaJan: Grüße zurück! Lange her aber ich muss grinsen, wenn ich mich daran erinnere ;-)

@tennisfun: Hansa hat ganz recht. Als vor so ungefähr zwanzig Jahren (nagelt mich nicht auf das Datum fest) Hannover 96 in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist (zuvor gab es da aus Niedersachsen ganz lange nur Wolfsburg) hat hier ein User einen Thread mit dem Titel aufgemacht: "Coming soon: the return of lower saxonys pride" (könnte reg31 gewesen sein, weiß nicht mehr genau, könnte auch sein, dass der Wolfsburger gewesen ist). Da Leitl nach H96 geht, habe ich das geschrieben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was ein Spieltag. Ouwejan ist alleine wegen seiner Präsenz wichtig. Vindheim erneut ein Schwachpunkt. Churlinov an beiden Toren maßgeblich beteiligt und das Spiel immer wieder angekurbelt. Zalazar hat sich selbst unter Druck gesetzt, eher schwach. Idrizi hat mehr Spielzeit verdient. Itakura gefällt mir in der IV besser als auf der sechs, weil er doch defensiver denkt, als es sein Talent erahnen lässt. Er hätte alles, um Stratege mit Offensivimpulsen zu sein.

Immernoch geflasht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was ein Spieltag. Ouwejan ist alleine wegen seiner Präsenz wichtig. Vindheim erneut ein Schwachpunkt. Churlinov an beiden Toren maßgeblich beteiligt und das Spiel immer wieder angekurbelt. Zalazar hat sich selbst unter Druck gesetzt, eher schwach. Idrizi hat mehr Spielzeit verdient. Itakura gefällt mir in der IV besser als auf der sechs, weil er doch defensiver denkt, als es sein Talent erahnen lässt. Er hätte alles, um Stratege mit Offensivimpulsen zu sein.

Immernoch geflasht.

Ist Schalke von Terodde abhängig?
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Hat Ouwejan irgendwelche Schäden durch das Foul in der Nachspielzeit davon getragen? Ist ja erst kürzlich zum Training zurückgekehrt. Wäre wichtig, wenn er nächste Woche spielen kann. Vindheim hat mich auch enttäuscht, ich hoffe, dass die Formkurve jetzt zügig mehr in Richtung seines Debutspiels geht. Das war ja ein Kracherauftritt.
Nach dem Dämpfer letzte Woche mag man das Glück ja kaum fassen, dass der erwartet zähe Gegner mühsam bezwungen wurde und erneut die anderen Spiele für Schalke günstig ausgegangen sind. Und ich trinke heute Abend auch ein Bierchen drauf. Das Pinnchen Euphorie lass´ ich aber trotzdem erstmal im Kühlschrank. Warum? Wegen des schwierigsten Restprogramms aller Aufstiegkandidaten und der weltweit anerkannten Expertise dieses Vereins, große Chancen auf der Zielgeraden zu verkacken.

Über mangelnde Spannung kann sich die 2. Liga diese Saison ganz sicher nicht beklagen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.569
Punkte
113
Nein. Super, dass er die Tore gemacht hat. Aber ohne ihn hat man besser gespielt als mit ihm und nicht weniger Tore geschossen.
Lässt sich einfach behaupten. Ich denke er trifft in den wichtigen Spielen. 28 Spiele 27 Tore 6 Assist das spricht für sich. An der Hälfte aller Tore (67) ist Terodde beteiligt.
Terodde ist der Hauptverantwortliche dafür das Schalke den Aufstieg in der eigenen Hand hat:
Schalke holte aus den letzten 9 Spielen:
6 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, Schalke schoss dabei 21 Tore in diesen 9 Spielen, Anteil Terodde mit 12 Toren und 3 Vorlagen. Besser geht es einfach nicht. So viel trifft nicht mal Lewandowski.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Pauli hat viele neue Coronafälle:

https://www.kicker.de/st-pauli-pcr-tests-bestaetigen-zehn-neue-corona-faelle-900450/artikel

Bornemann versichert: "Wir tun alles dafür, dass das Spiel in Gelsenkirchen stattfinden kann. Wir wollen versuchen, dort eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen."

Riecht für mich schon irgendwie nach einer Verschiebung des nächsten Spieltermins. Das fände ich ziemlich bescheiden :(

Edit: Ah, hab´ übersehen, dass das schon im allgemeinen Thread thematisiert wurde. Mea Culpa!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MS

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Hab bei Schröder auch ein gutes Gefühl.

Ich auch. So Leute werden natürlich an ihrem Erfolg gemessen und da muss man sagen, den schwierigen Umbruch mit zig Verkäufen und Ausleihen bei gleichzeitigem Aufbau eines konkurrenzfähigen, sehr viel günstigerem Zweitligakaders, das hat er sehr gut geschafft. Und weil beide Mainzer waren: ähnlich gute Vereinsführung hatte ich mir damals auch von Heidel erhofft, der sich als völlig erfolglos und die illoyalste Luftnummer des Jahrzehnts entpuppt hat. Auch Rühl-Hamers... ich als alter weißer Mann krieg gleich immer einen Beissreflex, wenn ich eine Tussi-Doppelnamen höre... scheint in einer schwierigen Situation einen guten Job zu machen.
Ich habe eigentlich zum ersten mal seit Rudi... nein, eigentlich zum ersten mal seit schon immer ;-)... den Eindruck, dass da kompetente Leute am Ruder sind. Das braucht dieser Verein mehr als alles andere, auch mehr als den diesjährigen Aufstieg. Hoffentlich bleiben die möglichst lange im Amt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
Schalke steht mit der B-Jugend im Finale um die DM und mit der A-Jugend im Halbfinale gegen Dortmund, wo sie sicher Außenseiter sind. Ich denke, die Spiele kommen auch im TV.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
Guck mir gleich Düsseldorf-Darmstadt an. Wäre ja cool, wenn Fortuna was holt.
 
Oben