FC Schalke 04


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.357
Punkte
113
Wobei ich den Hinweis von Büskens gar nicht mal so abwegig finde, gibt unter den Fans ja genug Idioten die die Rivalität auf extrem ungesunde Weise ausleben (umgekehrt beim BVB natürlich auch).
Ich fahre immer mit meinem schearzen auto samt Bayern aufkleber in die toefgarage mines Dortmunder arbeitgebers. Alles halb so wild
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gute Spiele unter Reis. Kral und Mollet die erhofften Verstärkungen, wenn man ihnen vertraut (wer hätte das gedacht). Das Augsburg Spiel wiegt sehr schwer, das hätten wir gewinnen müssen. Samstag haben die Bayern ein leichteres Spiel als gegen Bremen. Wir können uns also auf ein 1:8 einstellen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gute Spiele unter Reis. Kral und Mollet die erhofften Verstärkungen, wenn man ihnen vertraut (wer hätte das gedacht). Das Augsburg Spiel wiegt sehr schwer, das hätten wir gewinnen müssen. Samstag haben die Bayern ein leichteres Spiel als gegen Bremen. Wir können uns also auf ein 1:8 einstellen.
Ohne gelben Lamborghini und Kuchen könnte es auch nur ein 1:4 werden.

Wobei ich Schalke zutraue, nicht so derart naiv zu verteidigen wie Bremen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ohne gelben Lamborghini und Kuchen könnte es auch nur ein 1:4 werden.

Wobei ich Schalke zutraue, nicht so derart naiv zu verteidigen wie Bremen.
Mal sehen was in deinem 3. Schalke post im schalke thread steht. Lamborghini und Kuchen check. Vielleicht Gazprom?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal sehen was in deinem 3. Schalke post im schalke thread steht. Lamborghini und Kuchen check. Vielleicht Gazprom?
Wenn Du nicht noch einen Post zu "einfacher" bringst, bringe ich keinen mehr zu Kuchen und/oder Lamborghini. Deal?

Zu Gazprom kommt sicher nix von mir. Ich habe hier auch mehr als drei Posts.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die nächsten drei Spiele: Bayern, Frankfurt, Leipzig. Wollen wir hoffen dass die Konkurrenz nicht weiter davon zieht.

Luca Waldschmidt soll ein Thema sein. Die letzten 2 Jahre hat er ja wenig gezeigt...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Das Restprogramm könnte in der Tat nicht heftiger sein. Da sind wohl die 3 aktuell besten Teams. Trotzdem: Wir haben nix zu verschenken.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hab den Tabellenrechner angeschmissen. Relegation wird schwer zu erreichen und nur mit diversen Siegen in Schlüsselduellen.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Mal was aus der Entertaiment-Abteilung:

Der Rüdiger findet, der Max könnte uns ganz doll weiterhelfen:

https://schalketotal.de/2022/11/18/...-fuer-eine-verpflichtung-von-max-kruse-stark/

"Dem Kruse brauche ich nur beizubringen, im Training Gas zu geben, eine gute Vorbereitung zu machen und dann ist das ein geiler Fußballer"

:LOL: Ne Rüdiger, is klar... Betonung auf "nur".
Ein austrainierter Fußballarbeiter ohne Allüren wie der Max passt sicher super auf Schalke, ganz besonders zurzeit. Und dessen Social Media Kanäle würden ihre Reichweite instant verzehnfachen, wenn der plötzlich bei nem relevanten Verein spielt.
An Peter Knäbel: sofort machen!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal was aus der Entertaiment-Abteilung:

Der Rüdiger findet, der Max könnte uns ganz doll weiterhelfen:

https://schalketotal.de/2022/11/18/...-fuer-eine-verpflichtung-von-max-kruse-stark/

"Dem Kruse brauche ich nur beizubringen, im Training Gas zu geben, eine gute Vorbereitung zu machen und dann ist das ein geiler Fußballer"

:LOL: Ne Rüdiger, is klar... Betonung auf "nur".
Ein austrainierter Fußballarbeiter ohne Allüren wie der Max passt sicher super auf Schalke, ganz besonders zurzeit. Und dessen Social Media Kanäle würden ihre Reichweite instant verzehnfachen, wenn der plötzlich bei nem relevanten Verein spielt.
An Peter Knäbel: sofort machen!
Währenddessen demontiert eben jener Knäbel völlig ohne Not Larsson in der Öffentlichkeit:
https://www.transfermarkt.de/schalk...nicht-wollte-er-nicht-ldquo-/view/news/413974
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Währenddessen demontiert eben jener Knäbel völlig ohne Not Larsson in der Öffentlichkeit:
https://www.transfermarkt.de/schalk...nicht-wollte-er-nicht-ldquo-/view/news/413974
Ist mir auch ebenso negativ aufgefallen. Bisher hat die Mannschaft eben als Kollektiv nicht geliefert und es ist ja bei aller Liebe nicht so, dass man in Larsson jetzt einen überbezahlten Klon aus dem Erbgut von Maradona und Messi verpflichtet hätte, der einfach liefern muss. Scheint mir, als ob Knäbel "Reize setzen" wollte aber damit ziemlich daneben gegriffen hat. An Larssons Stelle käme ich mir schon dezent gemobbt vor...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jo. Entweder Knäbel wollte Larsson "kitzeln" und erhofft sich eine Art Trotzreaktion - oder er will ihn noch im Winter verkaufen, um frisches Geld für Wintertransfers zu haben. In beiden Fällen war es, finde ich, nicht wirklich geschickt. Knäbel neigt natürlich auch ein bisschen zu Ungeschick und ist kein guter Verkäufer (von Meinungs- und Stimmungsbildern etc, Spielerverkäufe sind damit nicht gemeint), obwohl ich ihn durchaus fachlich für einen ordentlichen Mann halte.

Sicher hat Larsson bisher für die Ablöse nicht gut geliefert. Aber in Kramers "System" hatte er es auch enorm schwer und bei Reis hatte er ja praktisch noch gar keine Chance, sich wirklich zu zeigen. Vom Spielertyp her (Außenbahn mit Tempo) ist er eigentlich einer, den Schalke dringend brauchen kann. Dazu ist er gut befreundet mit Alex Kral, für mich dem Lichtblick der letzten Wochen, der ihn wohl auch zum Wechsel überredete.
Einen dringend nötigen (gerade für das allgemeine Spiel in der BL) Spielertypen abzugeben und dazu noch seinen besten Spieler vor den Kopf zu stoßen, wäre mMn einfach dumm.
Außerdem:
wenn Schröder im August sagt
Jordan ist total emotionalisiert, er ist voll auf Schalke gepolt. Ich habe selten einen Spieler erlebt, der so viel zum Verein nachgefragt hat. Er passt wunderbar zu unserer Mannschaft und wir sind froh, dass er bei uns ist

und Knäbel gerade mal drei Monate später

„Konnte er nicht? Wollte er nicht? Steckt es in den Muskeln? Steckt es im Kopf? Wir werden uns gegenseitig alle Mühe geben, damit wir herausfinden, welchen Knopf er drücken muss.“

Klar kann man dann am Spieler und seiner Motivation zweifeln. Deutlich naheliegender ist aber für mich, dass vielleicht an anderer Stelle (Teambuilding, Ansprache, Anweisungen usw) einige Dinge schlecht gelaufen sind. Kral startete ja selbst auch wirklich mies in die Saison und hat sich dann eigentlich selbst wieder aus dem Tief herausgezogen, schon vor dem Trainerwechsel. Vielleicht ist Larsson einfach nicht der Typ dafür und brauch etwas mehr Vertrauen und positive Ansprache? Sowas soll es bei jungen Menschen ja hin und wieder geben.

Für mich darf Schalke auf keinen Fall einen schnellen Winger abgeben, sondern brauch im Gegenteil eehr noch einen weiteren dazu. Das Zentrum im MF ist mit Krol, Krauss, demnächst wieder Zalazar und Mollet (der ist zentral klar stärker als außen) eigentlich gut besetzt. Man hat zwei super klassiche MS...aber kaum Spieler, die diese über außen in Szene setzen können (Bülter hat eine gute Workrate, ist aber technisch keine Offenbarung). Und das ZM ist spielerisch dann doch nicht stark genug, um nur durch das Zentrum zu kombinieren (und Terodde/Polter sind da auch die falschen Zielspieler).
Also sollte man, anstatt Larsson abzugeben, sich auf die Suche nach einem, besser zwei zusätzlichen Wingern begeben. Können ja auch gerne Leihen sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das was aktuell mit Larsson passiert, habe ich mW genauso hier geschrieben als er verpflichtet wurde. Es ist für jeden Ausländer schwierig ohne Saisonvorbereitung mit dem Team sofort zu zünden. Dafür muss man Robben oder Xabi Alonso heißen. Larsson hat alle Anlagen, um uns zu helfen. Ich würde ihn die Vorbereitung mitmachen lassen und nicht abgeben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Geld gewinnt er beim pokern genug und Ruhrpott hatte Kruse noch nicht. Wie gemacht.... Mal sehen wo es Max hinzieht.
 
Oben