FC Schalke 04


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sollte man auch in der 2. Liga ohne Fans spielen, wird es sehr ungemütlich. Das Selbstverständnis auch unserer jungen Spieler passt nicht zu den in der 2. Liga geforderten Tugenden. Klingt nach Stammtisch, aber das kann düster enden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Szenen oben sind durch nichts zu rechtfertigen. Aber man sollte sich doch im klaren sein, dass Fans am Bildschirm die innere Haltung der Spieler während der Saison doch genau mitbekommen. Dass Schalke 13 P mit einem CL Kader hat, liegt ausschließlich an der inneren Haltung der Spieler, die meinetwegen durch äußere Einflüsse wie dem Gerangel auf den Chefposten negativ begünstigt wird. Dass Serdar, Uth, Mascarell etc gedanklich seit Monaten weg sind, ist offensichtlich. Nur weil die Fans das Feedback nicht mehr vor Ort kommunizieren können, bedeutet das nicht, dass sie die Stimmungen nicht wahrnehmen. Kolasinac war zwei Wochen lang Feuer und Flamme. Nicht ohne Grund hat er schnell komplett resigniert und ist mit untergegangen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.181
Punkte
113
"die Spieler wurden verbal attackiert"
->>> nein doch oh
"sie wurden als Versager beschimpft"
->>> nein doch oh

Schlimm sowas. Jeder Fan der den Mund aufmacht und nicht klatscht sollte Stadionverbot bekommen. Die armen Spieler sind ja so fertig nach dem Abstieg obwohl sie ein ganze Saison sich kaum angestrengt/ bemüht haben. Und dann wird man als Millionär von den Spielern auch noch ausgepfiffen. Sowas geht gar nicht.... -> Vorsicht Ironie!

Die Jagdszenen, körperliches Angehen verurteile ich auch, aber verbaler Unmut gehört dazu.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.181
Punkte
113
Wie glaubhaft ist denn dieses Video? Wie kann man zu 100% sagen das in dem Video Schalke Spieler von eigenen Fans gejagt wurden?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.879
Punkte
113
Wie glaubhaft ist denn dieses Video? Wie kann man zu 100% sagen das in dem Video Schalke Spieler von eigenen Fans gejagt wurden?
Man hört, wie die Uth hinterherschreien und bei TM im Forum haben das mehrere User, die anwesend waren oder Bekannte dort hatten, ebenfalls bestätigt.

Auch die Polizei hat sich mittlerweile geäußert.

Mittlerweile gibt es auch eine Schilderung der Polizei Gelsenkirchen zu der Vorfälle: "Bei Eintreffen der Mannschaft kam es beim Verlassen des Busses kurzfristig zu heftigen Unmutsbekundungen. Die Spieler wurden mit Eiern beworfen und verbal attackiert. Die Polizei war mit starken Kräften vor Ort und konnte weitere Eskalationen vermeiden. Unmittelbar im Anschluss hieran entfernten sich die Fans aus dem Stadionumfeld. Die Polizei leitete Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren ein, die Ermittlungen dauern an."
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mich wundert eher, dass es solange gedauert hat und ewig recht ruhig geblieben ist auf Schalke. Das was die Akteure da 1,5 Jahre am Stück geboten haben, ist durch nichts zu rechtfertigen. Alleine dieser emotionslose Abstieg gestern. Das hat mich als Unbeteiligten mehr aufgewühlt, als alle, die da gestern auf dem Platz standen. Außer Gerald. Unglaublich. Und dann labert dieser Serdar noch von CL. Körperliche Angriffe gehen gar nicht, alles andere ist mehr als legitim.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Wie glaubhaft ist denn dieses Video? Wie kann man zu 100% sagen das in dem Video Schalke Spieler von eigenen Fans gejagt wurden?

Es ist glasklar echt. Es gibt mittlerweile unzählige Sprachnachrichten, die dokumentieren, wie irgendwelche Leute auch auf Leute wie Fährmann oder Büskens losgegangen sind.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.494
Punkte
113
Man muss auch dazu sagen, dass Serdar in dem Interview auch zunächst anderes gesagt hat.

Nach Niederlagen habe er oft seinen Personaltrainer angerufen und um zusätzliches Training gebeten, "unabhängig davon, ob ich eigentlich körperlich müde war. Aber ich musste mich einfach komplett auspowern", sagte der Mittelfeldspieler der Sport Bild: "So musste ich mit keinem über das Spiel sprechen. Ich wollte einfach nur leiden und schweigen."

Doch auch mental nahm Serdar der sportliche Niedergang des Traditionsklubs mit. Er habe sich "so oft den Kopf zerbrochen, woran genau es gelegen hat", sagte der 24-Jährige - eine Antwort habe er nicht gefunden. Serdar gab an, keine anderen Fußball-Spiele mehr geschaut zu haben, "weil ich nicht ertragen konnte, wie andere Mannschaften jubeln".

Auch wenn man natürlich nicht weiß, wie ernst er diese Aussagen meint, so klingt es nicht, als ob ihm alles am Arsch vorbei geht. Und bzgl. der CL Antwort.

Schalkes Abstieg ist durch das 0:1 am Dienstag bei Arminia Bielefeld besiegelt. Eine Zusage, in der 2. Liga beim Wiederaufstieg definitiv mithelfen zu wollen, gab Serdar nicht. Er wisse "wirklich nicht, was im Sommer passiert".

Seine Sätze klingen eher nach einer Bewerbung für andere Klubs: "Langfristig möchte ich möglichst dauerhaft Champions League spielen und Titel gewinnen." "Extrem" reizvoll fände er außerdem "Spanien und England", gab der frühere Mainzer an.

Ja, er spricht an dem Tag des Abstiegs über CL, aber man muss jetzt nicht so tun, als ob es komplett charakterlos deswegen ist und er spricht darüber, dass er langfristig CL spielen möchte. Der Abstieg wurde zwar gestern besiegelt, aber fest stand er schon länger. Natürlich macht man sich Gedanken darüber, was danach für einen kommt. Er ist jetzt auch kein Schalker Urgestein von dem man erwarten müsste, dass er den Weg in Liga II mitgeht - auch wenn es sicherlich schön wäre.

Wenn man ehrlich ist, dann macht sich doch der Verein bzw. die Führung auch schon länger Gedanken, mit wem man in die zweite Liga geht, wen man verkaufen muss etc. Vielleicht ist man auch schon auf Serdar zugegangen? Wer weiß das schon?
Ich will ihn jetzt auch nicht als Heiligen hinstellen, aber so schlimm finde ich die Aussagen nicht. Nicht jeder ist ein Hector.

Suat Serdar möchte also CL spielen. nette aussage zum abstieg. wegen solchen leuten muss schalke runter, denen ist der verein ******* egal.

Wenn es danach gehen würde, wie vielen Spielern ihr eigener Verein ******egal ist, hätten wir jedes Jahr 15 Absteiger.
 
Oben