FC Schalke 04


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Laut Sport1 haben die Verantwortlichen es Thomas Reis verweigert, sich von der Mannschaft zu verabschieden

Zur Trainersuche vom Kicker
IMG_1812.jpeg

Edit: Jesco von Eichmann von Sky hat via Liveschalte gesagt, dass Schalke keinen jungen, innovativen Trainer holen wird. Eher soll ein erfahrener Coach, ein „Handwerker“ kommen, der das Gerüst wieder aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Was macht eigentlich Dieter Hecking? Hatte sich doch schon mal angeboten und würde vom Profil passen..
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Reis, Kramer, Grammozis, Hechelmann etc. Ich glaube, ein bisschen mehr Größenwahn wäre auf Schalke sogar angebracht..
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gerade jetzt dürfte doch ein guter Zeitpunkt für einen Trainer sein, bei Schalke anzufangen, denn schlechter kann es ja kaum noch kommen, eher besser.
In die 3. Liga werden die eh nicht absteigen, dafür ist doch noch ausreichend Qualität im Kader.
Also eigentlich beste Voraussetzungen, zumindest mittelfristig.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Gerade jetzt dürfte doch ein guter Zeitpunkt für einen Trainer sein, bei Schalke anzufangen, denn schlechter kann es ja kaum noch kommen, eher besser.
In die 3. Liga werden die eh nicht absteigen, dafür ist doch noch ausreichend Qualität im Kader.
Also eigentlich beste Voraussetzungen, zumindest mittelfristig.
Wenn ich ligenübergreifend dafür 1 € bekommen hätte, läge ich jetzt in der Sonne mit einem Cocktail in der Hand
 
Zuletzt bearbeitet:

DKMYDREAM

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
8
Mal was anderes…sollte jemand 2 Tickets für das Spiel gegen die Hertha am Sonntag übrig haben möchte sich derjenige gerne bei mir melden!Danke
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Antwerpen und Gisdol im Gespräch. Armes Schalke, wirklich.
Schon. Der eine hat ein bisschen Schalke Vergangenheit und kann langen Hafer und hinterherrennen (ist aber sonst ganz nett). Gisdol ist kein Kacktrainer, wenn man nicht absteigen will. Das kann man machen, wenn Schalke im Winter auf Platz 14 steht. Konditionelle Grundlagen bilden, einfach spielen, ein bisschen Teambuilding, um unten raus zu kommen. Das kann Gisdol. Ist auch ne Qualität, aber nicht die, die Schalke jetzt braucht.

Antwerpen ist der harte Hund, der eine Mannschaft durch die Saison prügelt. Kann sogar im Aufstieg münden, allerdings sind dann alle Brücken im und aus dem Verein heraus niedergebrannt. Erfolgschance ganz gut, Nachhaltigkeit nullkommanull. Auch nicht das, was Schalke braucht.

Noch schlimmer: offenbar hat man Reis entlassen, ohne sich vorher über ein Anforderungsprofil im Klaren zu sein. Man grast anscheinend einfach ab, wer gerade so da ist, will und Zeit hat.
Knäbel ist fachlich nicht so schlecht, ist mit der Rolle in Reihe 1 aber massiv überfordert. Er ist ein Denker, aber überhaupt kein Macher, war er auch noch nie, wie ich aus seiner Hamburger Zeit erinnere. Auch bei Schalke startete er ja in der zweiten Reihe, wo er hingehört, und wurde durch die Demissionen über ihm einfach in eine Rolle gespült, die er nicht kann und die ihm auch nicht entspricht. Wenn er dann versucht, "markig" zu sein, wirkt es eher wie jemand, der versucht, Videos von anderen, echten Führungspersönlichkeiten, nachzuspielen.
Aber alle anderen Entscheider bei Schalke sind eben völlig fachfremd, Knäbel ist ja noch der einzige, der weiß, wie Fußball an sich funktioniert.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Überrascht nichts. Gerade Seguin und Schallenberg sieht man das auch 1:1auf dem Platz an. Seguin ein absoluter Schönweiterspieler, der nicht zu Schalke passt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Angeblich will man Ruhnert ab nächstes Jahr holen. Bis dahin soll Horst Heldt übernehmen, laut Gerücht. Derweil will man Ouedraogo die Klausel aus dem Vertrag abkaufen. Jetzt gibts aber Gerüchte dass er nach Leipzig wechseln könnte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Angeblich will man Ruhnert ab nächstes Jahr holen. Bis dahin soll Horst Heldt übernehmen, laut Gerücht.
Da gibt es ne kleine Opposition, die davon träumt. Leider wollen das nicht die aktuell Verantwortlichen. Das sollte man trennen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
BILD fragte Ruhnert deshalb: „Können Sie sich vorstellen, als Sport-Boss nach Schalke zurückzukehren?" Seine Antwort: „Zu diesem Thema wurde bereits mehrfach ausgiebig gesprochen und ich werde jetzt nicht erneut inhaltlich darauf eingehen. Meine volle Konzentration gilt der Aufgabe beim 1. FC Union Berlin.“

Klingt aber auch nicht nach nem klaren Dementi.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
BILD fragte Ruhnert deshalb: „Können Sie sich vorstellen, als Sport-Boss nach Schalke zurückzukehren?" Seine Antwort: „Zu diesem Thema wurde bereits mehrfach ausgiebig gesprochen und ich werde jetzt nicht erneut inhaltlich darauf eingehen. Meine volle Konzentration gilt der Aufgabe beim 1. FC Union Berlin.“

Klingt aber auch nicht nach nem klaren Dementi.
Nö. Aber auch nicht nach einem, der den Job bei nem kriselnden Europacupteilnehmer unbedingt zugunsten eines solchen bei nem abstiegsbedrohten Zweitligisten hinwerfen will.

Sportliche Expertise war da, im geilsten Club der Welt, bis Rouven Schröder ging. Danach ging es wesentlich steiler bergab, als die wirtschaftlichen Gegebenheiten es sowieso diktierten.

Macht schon ganz lange ganz wenig Spass, der FC Schalke. Kann man kaum unterbieten. Bin mir nicht sicher, ob es in der Achtzigern als U20 Auswärtsfahrer in der zweiten Liga beim SV Meppen sportlich noch weniger spassig war. Vermutlich nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Angeblich soll laut sky der neue Trainer aus dem Ausland kommen. Ein lockeres Gerücht im Schalke Forum besagt dass es Karel Geraerts sein könnte. Geraerts war 22/23 Cheftrainer bei Royale Union Saint-Gilloise und hat unter anderem Union Berlin aus dem EC geworfen. Vorher war er dort 3 Jahre CO-Trainer und ist mit dem Team aufgestiefen und ich glaube sogar Meister geworden. 2023 kam die Trennung. Is aber nur ein loses Internetgerücht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Angeblich soll laut sky der neue Trainer aus dem Ausland kommen. Ein lockeres Gerücht im Schalke Forum besagt dass es Karel Geraerts sein könnte. Geraerts war 22/23 Cheftrainer bei Royale Union Saint-Gilloise und hat unter anderem Union Berlin aus dem EC geworfen. Vorher war er dort 3 Jahre CO-Trainer und ist mit dem Team aufgestiefen und ich glaube sogar Meister geworden. 2023 kam die Trennung. Is aber nur ein loses Internetgerücht.
Scheint doch mehr als nur ein loses Gerücht zu sein.

 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Auf den ersten Blick gut: Belgier auf Schalke, gut aussehend, jung, kernig und erfolgreich gewesen.

Andererseits hat er den Erfolgt weitgehend auch Boniface zu verdanken und favorisiert das beschissene 352.
 
Oben