FC Schalke 04


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Seltsame Formation, bin mal gespannt. Drexler, Tempelmann (gesperrt), Ouedraogo und Seguin noch nichtmal im Kader ist auch strange. Alle Fußballer draußen. Wobei ich Seguin nicht vermisse.

Fährmann
Kaminski Cisse Murkin
Matriciani Schallenberg Latza Mohr
Karaman
Lasme Terodde
 

Senator

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
8
Beide Gegentore nach Standarts, nach 90min ein 1-1 auswärts beim Spitzenreiter ist jetzt nicht so schlecht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Assan fährt also zur U17 WM und fehlt uns wochenlang.

Bzw er soll nach der Vorrunde schön wieder heim kommen. :LOL: lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Senator

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
8
Was mich schonmal positiv stimmt ist das Nürnberg bis spät gestern Abend noch am Spielen war in der Verlängerung gegen Hansa. Wird Zeit die Auswärtsschwäche abzulegen!
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
1.HZ war sehr gut, insgesamt bin ich zufrieden. War sehr wichtig heute.
Sehe ich auch so. Im Pokal gab´s ja auch schon eine gute Halbzeit, im Gegensatz zu heute hat es da aber leider nicht gereicht. Heute ging es glücklicher aus.

Anyway, Trendwende?, Befreiungsschlag? Wären immer noch nicht meine Vokabeln aber immerhin, waren die beiden letzten Ligaspiele ein Lebenszeichen und verdammt wichtige Punkte gegen den Abstieg. Dafür bemühe ich auf jeden Fall mal diesen Smiley hier: :jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die nächsten sechs Spiels bis zum Ende der Hinrunde sind Nürnberg (A), Elversberg (H), Düsseldorf (A), Osnabrück (H), Rostock (A), Fürth (H).

Da kann man einiges wieder gut machen.
Gegen Elversberg am Freitag nachlegen bzw. vorlegen. Man könnte 5P auf Düsseldorf rankommen bevor man nach der Länderspielpause und dem hoffentlich Auskurieren der Verletzten dort hin reist. Abschließend muss man aus den restlichen drei Hinrundenspielen 6 P holen und man hätte nach den katastrophalen ersten 10 Spielen die Hinrunde einigermaßen beendet.
 

Senator

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
8
1.HZ war sehr gut, insgesamt bin ich zufrieden. War sehr wichtig heute.

Die Spieler haben es anscheinend begriffen das es nur mit Kämpfen gehen wird. Allein Polter kurz vor Ende als er den Ball an der Mittellinier bekommt und dann zu Eckfahne sprintet und den Ball verteidigt war schon stark.
Hoffe Karaman hat sich nicht schlimmer verletzt, ist ein ganz wichtiger Spieler aktuell für uns.
Jetzt noch ein Heimspiel gegen Elversberg und ist erstmal wieder Länderspielpause.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
https://www.kicker.de/hefer-erklaert-so-wird-tillmann-das-neue-gesicht-von-schalke-04-977566/artikel

Na ja. Kenne ihn nicht und daher erst mal: Herzlich Willkommen! Ich wünsche ihm eine glückliche Hand, die wird es brauchen. Aber auch schon irgendwie bezeichnend, das Hefer direkt betont, dass er es nicht geworden ist, weil beide Best Buddies aus Trivago-Zeiten sind. Und irgendwie sind es mir deutlich zu viele Leute im Vorstand die Finanzen und Webreiseportal können aber von Herren-Spitzenfussball nicht sooo viel verstehen. Da hilft es auch nur bedingt, dass Tillman vierte Liga und Rühl-Hamers Frauenfußball gespielt hat. Hoffentlich setzt sich zügig die Erkenntnis durch, dass der Verein jetzt schnelle Erfolge benötigt, wer jetzt das "Gesicht des Vereins" wird, interessiert auf dem Friedhof der dritten Liga kein Schwein mehr.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Besser als unter Reis hätte es in der buli ja kaum laufen können. Bielsa wäre mit einem stärkeren Kader ne tolle Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Applaus beim Abstieg 22/23.
61.000 am Freitag Abend 18:30 Uhr gegen Elversberg während man in der 2. Liga auf Platz 15 steht.
Support während der ganzen 90 Minuten trotz 1:2 Rückstand.

Mittlerweile glaube ich, dass Fans "zu gut" für die Mannschaft sein können.
 
Oben