Fehlentscheidungen in Deutschland gegen Deutsche

Clay

Nachwuchsspieler
Es ist ja bekannt, das Deutsche in Deutschland ab und zu bevorteilt werden. (Ottke, Hoffmann, Maske etc...)

Gab es eigentlich auch schon mal einen Kampf, in dem ein Deutscher bzw. ein für einen deutschen Boxstall boxender in Deutschland benachteiligt worden ist?

(Natürlich gegen einen Ausländer und nicht gegen einen Stallgefährten)

trooper

Nachwuchsspieler
Beim Eubank vs Rocky Kampf waren sogar die Kollegen von ITV übers 118-110 von einem Kampfrichter für Eubank entsetzt...war auf jeden Fall - wenn nicht eine Fehlentscheidung - so doch sehr diskussionswürdig

Eric

Maximo Lider
Es gibt Leute die behaupten Rocky hätte gegen Chris Eubank gewinnen müssen. Ich seh das natürlich etwas anders.:D

Eric

Maximo Lider
trooper schrieb:
Beim Eubank vs Rocky Kampf waren sogar die Kollegen von ITV übers 118-110 von einem Kampfrichter für Eubank entsetzt...war auf jeden Fall - wenn nicht eine Fehlentscheidung - so doch sehr diskussionswürdig

Zwei Doofe, ein Gedanke.

Buster D

Bankspieler
trooper schrieb:

Das war wirklich ein Beschiss. Den Kampf hat Eubank klar verloren, aber er war damals das Zugpferd der WBO und daher gab es keinen Heimvorteil für Rocky.

timeout4u

Bankspieler
Maske gegen Hill war ne enge Kiste. Steinherr gegen Finegean, Scholz gegen Johnson, Rocky gegen Seillier, Bott gegen Giovanni u.s.w. Wie gesagt, über diese Urteile lässt sich vielleicht auch streiten und hier bekamen die Deutschen halt mal weniger Vorteile zugesprochen, um es so auszudrücken. :saint:

B

Ballagoal

Guest
Adam Balogh schrieb:
Zwar kein Deutscher, ist aber Heimboxer:

Sidorenko gegen Cordoba.

Haarstreubend!

Das war allerdings ein riesen Betrug. Bin grad aus Hamburg zurück und zwar immer noch fröhlich über Felix' Sieg aber genauso sauer über dieses Urteil. Sidorenko hat deutlich gewonnen. Nahezu jeder mit dem ich geredet habe hatte den Kampf mit 117-111 oder 118-110 für Sidorenko. Das Urteil kann ich absolut nicht nachvollziehen.

speedclem

Bankspieler
Ballagoal schrieb:
Das war allerdings ein riesen Betrug. Bin grad aus Hamburg zurück und zwar immer noch fröhlich über Felix' Sieg aber genauso sauer über dieses Urteil. Sidorenko hat deutlich gewonnen. Nahezu jeder mit dem ich geredet habe hatte den Kampf mit 117-111 oder 118-110 für Sidorenko. Das Urteil kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Also ich hab nur die paar Auszüge gesehen, aber schon da war klar, dass da was nicht stimmt. Der Cordoba hat doch nur rumgejabbt und kaum getroffen. Sidorenko war sehr präzise und agressiv. Das hat mich sichere drei Punkte bei Boxingpress gekostet. Habe da übrigens zwei Kämpfe nicht getippt (Marquez.John und der Strohgewichtsfight), weil ich die Ergebnisse vor Abgabefrist schon kannte. Nu werden die trotzdem als zwei Kämpfe mit 0 Punkten gewertet. Das kostet mich die Spitze! ****! Wollt nur fair sein.
Zum Thema: Beyer-Sanavia hatte ich mit so zwei, drei Runden für Beyer, da war ich richtig erschrocken. Beyer hat zugegebener Maßen schlecht geboxt, aber präziser getroffen und mit Titelbonus hätte ers gehabt.
Im zweiten Kampf hat der Sanavia dann für mich jede Runde gewonnnen, bis es bei ihm einschlug.
An den Eubank-Rocky Kampf kann ich mich noch dunkel erinnern. Mir schien es damals knapp zu sein, aber Rocky so mit zwei, drei vorn wär wohl ok gewesen. Hab den Kampf seit dem nicht mehr gesehen. Werd ihn mir mal bestellen und bin gespannt, ob sich in den Jahren meine Wertung geändert hat.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
speedclem schrieb:
Also ich hab nur die paar Auszüge gesehen, aber schon da war klar, dass da was nicht stimmt.
panik:
Ich rate dringend davon ab aus einem drei Minuten Zusammenschnitt vom ZDf auch nur irgendwas herzuleiten, sofern da kein Boxer bis 10 auf dem Boden liegt.

speedclem

Bankspieler
Der alte Mann schrieb:
panik:
Ich rate dringend davon ab aus einem drei Minuten Zusammenschnitt vom ZDf auch nur irgendwas herzuleiten, sofern da kein Boxer bis 10 auf dem Boden liegt.

OK, ZDF ist schon übel, keine Frage, aber das waren schon bisschen mehr als drei Minuten, einige Runden haben sie komplett gebracht und die hat eigentlich alle der Sidorenko dominiert. Ich hab mich sogar über den Reporter gewundert, der immer wieder mal sagte, der Cordoba würde den Kampf domineren, vielleicht wollte er irgendwie das Urteil legitimieren, bei Chagaev.Virchis wars ja ähnlich.
Trotzdem Dreck, dass dies nicht fertig kriegen, sowas voll zu zeigen. Ich hoff auf Eutosport, aber da muss man immer bisschen warten.

jkd

Nachwuchsspieler
Maske vs Hill war auffällig wurde doch bis dahin bei solch knappen fights immer Maske zum winner erklärt.

Oben