Tuco
Bankspieler
- Beiträge
- 30.454
- Punkte
- 113
Es ist finde ich auch nicht wichtig, wer wieviel zu welchem Zeitpunkt der jungen Karriere vorweisen kann.
Wichtiger ist in welche Richtung die Entwicklung geht und was für Steps man macht.
FAA hat letzte Saison mehrere Titel geholt und den Sprung zu den ATP-Finals geschafft und somit war die letzte Saison ein Erfolg.
Er kann aber darauf bisher nicht aufbauen, was eine Enttäuschung in der bisherigen Saison ist.
Natürlich ist jeder Spieler verschieden und sowas sagt nicht sehr viel aus, es ist für mich nur ein Anhaltspunkt im Hinblick darauf, was man realistisch noch erwarten kann - nicht nur bei FAA, auch bei anderen hoch gehandelten Spielern, die ihren letzten Durchbruch noch nicht hatten. Ich sag's mal so - auf 5-9 GS-Siege würde ich bei FAA nicht mehr tippen, eher auf die Kategorie darunter.
Naja, FAA hat in Barcelona, Estoril, Madrid und Rom jeweils ein VF zu verteidigen und bei den FO das AF.
Da mag jetzt kein Highlight dabei sein, aber das musst du in Summe erst mal bringen. In Madrid und Rom ist das Teilnehmerfeld ab diesem Jahr größer, es gibt eine Runde mehr zu spielen, da musst du dich erstmal in beiden unter die Top8 spielen.
Stand jetzt sehe ich nicht wie FAA die Punkte auf Sand aus dem Vorjahr verteidigt. Vielleicht kann er aber mal den nächsten Gang finden, war letztes Jahr ab Barcelona auch der Fall, vorher war er nach starkem Saisonbeginn teils katastrophal unterwegs (bei weitem schlechter als jetzt).
Bei Fritz war es so, dass er kurz vor IW die #5 geschafft hat, also fast ein Jahr nach dem Erfolg, der die Grundlage dafür war - das könnte auch bei FAA passieren, selbst wenn die Sandsaison schwächer wird als letztes Jahr. Im Sommer hat er eine Menge Luft nach oben, er könnte auch erst nach den USO die Top 5 schaffen und dann bald wieder herausfallen, weil er danach sehr viel zu verteidigen hat. Das wäre nur eben eigentlich nicht das, was man sich unter einem Durchbruch bei FAA vorstellt - dafür müsste er eher die Saison in den Top 5 beenden und mindestens ein großes Turnier gewinnen.
Zuletzt bearbeitet: