Mr.Mijagi
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.283
- Punkte
- 8
sturm hat alles, was man vermarktungstechnisch braucht. zumindest in deutschland.
er kann sich sehr gut artikulieren(viel besser als das einfache abrahamdeutsch), hat dieses von deutschen geliebte gentlemenboxer image und er sieht für einen boxer sehr gut aus.
die meisten finden ihn arrogant, aber die breite bevölkerung findet das nicht.
man muss immer bedenken: hier in sportforen sind meistens richtige boxfans unterwegs, die nicht den mainstream(was das boxwissen und den hintergrund) der bevölkerung verkörpern.
hier in im forum kann man richtig beurteilen, wenn sturm mist von sich gibt. der normale rtl zuschauer allerdings nicht
man kann ja von sturm halten was man will. aber eins steht fest: er kann sich sehr gut verkaufen. er generiert fast so viele zuschauer wie abraham, trotz langweiligeren boxtils. außerdem hat er das von deutschen geliebte image des moralischen sieger(gegen dlh). das wird immer sein fingerprint sein.
sturm mag ein großmaul sein und seine sprüche stehen oft nicht in relation zu seinen leistungen, aber er ist der einzige boxer in deutschland(außer noch den klitschkos), wo ich nicht peinlich berührt bin, wenn er interviews von sich gibt.
ich weiß, dass viele abraham sehr symphatisch finden, aber seid doch mal ehrlich: sein deutsch ist sehr einfach gestrickt. er bedankt sich immer beim publikum, sagt immer, man muss der schlauste im ring sein und thats it.
das mag symphatisch sein, aber wenn sturm nach dem kampf befragt wird, ist es ein ganz anderes kaliber. das mag genauso nichtssagend sein, wirkt aber deutlich sicherer. nach den kämpfen ist er sofort medienprofi. abraham hat nicht diese eloquenz. das wird hier in sportforum gerne unter dem teppich gekehrt, weil man abrahams unbeholfene art symphatischer findet und zuallerst seine sportlichen leistungen höher einschätzt.
im übrigen finde ich, kann sturm schon mit der redegewandtheit von maske mithalten. eloquenz hat auch nichts mit der ausbildung zu tun, sondern vielmehr mit dem sprachgefühl. nimmt mal die haterbrille ab: sturm kann boxerisch kritisieren, aber seine art sich zu verkaufen ganz sicher nicht. der gute klaupe wird schon seine gründe haben, warum er den felix unbedingt weiter in seinem stall haben will
Als Proletarier muß du es ziemlich genau wissen :mensch:
Vielleicht sollte man Arthur ein Germanistikstudium empfehlen, da man dann besser bei den Leuten ankommt - SCHWACHSINN -
Man kann den Kampf schön reden ( Ploog müßte dir ein Begriff sein ), aber ein gut organisiertes Managment mit der richtigen Marketing-Strategie ( was bei Abraham der Fall ist ) plus die enorme Durchsetzung der sportlichen Aspekte Abrahams im Ring, machen seine nicht vorhandenen Eloquenz im "Null Komma Nix" weg.
Die Eloquenz sei mit dir.