Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Ah, interessant... Das passt dann zu diesem Artikel, denke ich:
http://www.figosport.de/index.php/d...e-klitschko-blockieren-rtl-sturm-nun-bei-sat1

Sturm versucht, Mayorga im September zu boxen.

Stimmt der war mal im gespräch. Naja gegen Mosley fand ich ihn sehr gut auf meiner scorecard hat er bis zum KO auch geführt.
Aber der kampf ist eben auch schon dann über 2 Jahre her. Aber einen guten Namen hat er auf jeden fall das ist ja oft die hauptsache :D
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Mayorga ist natürlich ein Witz als Mega Event, aber da Sturm lange Kampfpause hatte ginge natürlich ein einfacherer Warm Up Gegner in ordnung. Das würde aber bedeuten, dass er danach kein halbes Jahr Pause macht.

Macklin wäre hingegen ein super fight.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Gibt es eigentlich aktuelle Bilder von Sturm? Ist er schon im Training? Er ist schließlich in einem Alter, in dem eine so lange Inaktivität "tödlich" sein könnte. Zudem hat er ja schon in seinen letzten Kämpfen Abnutzungserscheinungen offenbart. Sollte er während der Pause etwas zu gut im Futter gestanden haben, traue ich sogar Zbik einen Punktsieg zu. Ringrost und eine Vorbereitung, die in erster Linie auf Gewichtsreduktion ausgelegt ist (er will ja wohl im Mittelgewicht bleiben), sind keine gute Kombination.

Mittlerweile ist es mir aber irgendwie fast auch gleichgültig, ob Sturm noch einmal zurück kommt und das Mittelgewicht ist auch nicht mehr so interessant wie vor einigen Jahren.

PS: Mayorga kann zumindest hauen und boxt unorthodox. Ein durch die lange Pause verunsicherter Sturm mit seiner "Verschanzen hinter der löchrigen Doppeldeckung Taktik" könnte auch gegen den Probleme bekommen. Von der Vorstellung, dass mit Roach und neuem Gym einer neuer Sturm geboren wird, sollte man sich schnell verabschieden.
 
S

sabatai

Guest
Mayorga ist natürlich ein Witz als Mega Event, aber da Sturm lange Kampfpause hatte ginge natürlich ein einfacherer Warm Up Gegner in ordnung.

Eigentlich gibt es keinen besseren Gegner als Mayorga um einen Mega Event aufzuziehen. Er hat klar das beste Trash-Talking im Boxgeschäft und ist immer für einen skandallösen Auftritt gut. Er hatte natürlich ne lange Pause und zuletzt sicher gut 190 lbs auf den Rippen, aber wenn er sich in Mosley oder Vargas Form bringt, ist er für mich Favorit gegen Sturm.
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
Sturm macht doch schon werbung .z.b . in der boxsport das er in Köln boxt,semptember glaub ich!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
"Sturm soll laut Kohl Universum-Profi Sebastian Zbik ein Angebot unterbreitet haben. Der Schweriner sollte «für die lächerliche Börse von 200 000 Euro» am 4. September gegen Sturm boxen, berichtete Kohl. «Dieses Angebot nenne ich sittenwidrig. Wir haben abgelehnt."


http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1006676

:crazy: Wie kann man so weit weg vom Boden der Realität sein? 200.000 € ist doch ein super Angebot. Wo soll Zbik denn bitte mehr Geld bekommen? Gegen Chavez bei diesen Miniatur-PPVs? Ich denke nicht....
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
:crazy: Wie kann man so weit weg vom Boden der Realität sein? 200.000 € ist doch ein super Angebot. Wo soll Zbik denn bitte mehr Geld bekommen? Gegen Chavez bei diesen Miniatur-PPVs? Ich denke nicht....

Dachte ich auch schon, mich würde interssieren wieviel Guitierrez bekommen hat dafür das er in Deutschland gegen Tajbert seinen Titel herschenkt err ich meine natürlich verteidigt. :D
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Eigentlich gibt es keinen besseren Gegner als Mayorga um einen Mega Event aufzuziehen. Er hat klar das beste Trash-Talking im Boxgeschäft und ist immer für einen skandallösen Auftritt gut. Er hatte natürlich ne lange Pause und zuletzt sicher gut 190 lbs auf den Rippen, aber wenn er sich in Mosley oder Vargas Form bringt, ist er für mich Favorit gegen Sturm.

Exakt auch meine Meinung !
Mayorga ist nach wie vor ein sehr großer/guter Name, wenn auch schon ziemlich am absteigenden Ast. Wenn er sich aber wirklich nochmal in "top shape" bringt und nicht nur wegen der Kohle antritt, frißt er Sturm mit Haut und Haaren ... :D
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
"Sturm soll laut Kohl Universum-Profi Sebastian Zbik ein Angebot unterbreitet haben. Der Schweriner sollte «für die lächerliche Börse von 200 000 Euro» am 4. September gegen Sturm boxen, berichtete Kohl. «Dieses Angebot nenne ich sittenwidrig. Wir haben abgelehnt."

Also ich finde das Angebot eig auch schon ziemlich gut für Zbik muss ich sagen:) Weiß einer wie viel Zbik für seine letzten 3 Kämpfe bekommen hat?

Wahrscheinlich war es für Kohl zu wenig, weil sein Boxer dann nicht mehr "unbesiegt" wäre, dass ist bei Universum ja immer eines der wichtigsten Kriterien:D
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
]EDDIE[;2369884 schrieb:
Also ich finde das Angebot eig auch schon ziemlich gut für Zbik muss ich sagen:) Weiß einer wie viel Zbik für seine letzten 3 Kämpfe bekommen hat?

Wahrscheinlich war es für Kohl zu wenig, weil sein Boxer dann nicht mehr "unbesiegt" wäre, dass ist bei Universum ja immer eines der wichtigsten Kriterien:D
Ich find's jetzt auch nicht so "sittenwidrig". Nur weil Zbik WBC-Interim-"Titelträger" ist, rechtfertigt das doch nicht ansatzweise eine Kampfbörse von vielleicht >500Tsd.€ Leidet Don Kohl schon an Alterssenilität wie King ?
- Kohl hat keinen achso tollen TV-Vertrag mehr.
- Sturm wäre derjenige der die Massen in die Halle zieht, was weiß der 08/15-Zuschauer dagegen von Zbik :sleep:
- Zbik ist nur WBC-INTERIM-"paperchampion"
- Zbik hat alle seine 29 Kämpfe gewonnen, aber laut IBO-Ranking waren nur 2!!! Gegner davon Top50-Leute

Felix Sturm in Verbindung mit Arena auf SAT.1 kann ich mir verdammt gut vorstellen. Öner hätte dann sein deutsches Zugpferd, von Sturm's Bekanntheitsgrad dürfte auch Gamboa und Co profitieren/etwas abbekommen und Arena hätte die Weichen auf "rosige Zukunft" gestellt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Soso, Zbik bekommt von Sturm fast das Zehnfache des durchschnittlichen Bruttoarbeitslohns in Deutschland geboten - und Kohl nennt das "sittenwidrig"? Gott sei Dank ist das ZDF ausgestiegen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Ich find's jetzt auch nicht so "sittenwidrig". Nur weil Zbik WBC-Interim-"Titelträger" ist, rechtfertigt das doch nicht ansatzweise eine Kampfbörse von vielleicht >500Tsd.€ Leidet Don Kohl schon an Alterssenilität wie King ?
- Kohl hat keinen achso tollen TV-Vertrag mehr.
- Sturm wäre derjenige der die Massen in die Halle zieht, was weiß der 08/15-Zuschauer dagegen von Zbik :sleep:
- Zbik ist nur WBC-INTERIM-"paperchampion"
- Zbik hat alle seine 29 Kämpfe gewonnen, aber laut IBO-Ranking waren nur 2!!! Gegner davon Top50-Leute

Felix Sturm in Verbindung mit Arena auf SAT.1 kann ich mir verdammt gut vorstellen. Öner hätte dann sein deutsches Zugpferd, von Sturm's Bekanntheitsgrad dürfte auch Gamboa und Co profitieren/etwas abbekommen und Arena hätte die Weichen auf "rosige Zukunft" gestellt.

Naja dank guter Medien Arbeit von Ploog/BILD/Boxsport und co. weiss der 08/15 Zuschauer das Zbik ein Supermann ist der von Pavlik geduckt wird. :D
Ist natürlich bs.

Seh das eigentlich ganz genausp :thumb:

Und vor allem wie schon gesagt wüsste ich gerne mal was Zbik sonst für seine kämpfe bekommt und vor allem was Spada und co. bekommen haben oder Jörg Sebastian Heiland. :D
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Und vor allem wie schon gesagt wüsste ich gerne mal was Zbik sonst für seine kämpfe bekommt und vor allem was Spada und co. bekommen haben oder Jörg Sebastian Heiland. :D

Als männlicher Hauptkämpfer vermutlich mehr. Den Titel draufgesattelt, könnte da am Ende ein nettes Sümmchen bei rumkommen. 200T kassierte auch Menzer.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja dank guter Medien Arbeit von Ploog/BILD/Boxsport und co. weiss der 08/15 Zuschauer das Zbik ein Supermann ist der von Pavlik geduckt wird. :D
Ist natürlich bs.

Seh das eigentlich ganz genausp :thumb:

Und vor allem wie schon gesagt wüsste ich gerne mal was Zbik sonst für seine kämpfe bekommt und vor allem was Spada und co. bekommen haben oder Jörg Sebastian Heiland. :D

rossitto hat für seinen fight gegen haye nach allen abzügen 5.000 € cash mash auf die kralle bekommen :wavey:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Als männlicher Hauptkämpfer vermutlich mehr. Den Titel draufgesattelt, könnte da am Ende ein nettes Sümmchen bei rumkommen. 200T kassierte auch Menzer.

Ja das schon, würde mich aber itnerssieren wie viel mehr und eben wie gesagt wie viel die ganzen Argentinier bekommen. :D

Meine Lieblingsstelle aus dem Interview ist diese

Klaus-Peter Kohl: Richter Otto hat diese Bedenken geäußert. Ihm war dabei aber nicht bekannt, dass beispielsweise die derzeit zehn besten Boxer der Welt in der „Pound-4-Pound-Rangliste“ ein Durchschnittsalter von knapp 35 Jahren haben. Mitte 30 machst du als Boxer mit großem Namen erst richtig Kasse. Ribéry hat kürzlich im Alter von 27 Jahren seinen Vertrag beim FC Bayern um fünf Jahre verlängert. Niemand käme auf die Idee, das „sittenwidrig“ zu nennen.

Armer Hopkins jetzt wird er schon von Kohl missbraucht.b Btw finde ich ist 35 Jahre im Durcdhschnitt nicht viel wenn man bedenkt das in der liste ein 45 jähriger ein 39 jähriger und ein 38 jähjriger sind ich nehme an das er die liste von boxrec genommen hat weil bei TheRing bezweifle ich fasst das man da auf ein durchschnitsalter von 35 kommt.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Armer Hopkins jetzt wird er schon von Kohl missbraucht.b Btw finde ich ist 35 Jahre im Durcdhschnitt nicht viel wenn man bedenkt das in der liste ein 45 jähriger ein 39 jähriger und ein 38 jähjriger sind ich nehme an das er die liste von boxrec genommen hat weil bei TheRing bezweifle ich fasst das man da auf ein durchschnitsalter von 35 kommt.
Die geilste Stelle in dem Interview fand ich: "...Unserem WBC-Champion Sebastian Zbik... Zbik ist – anders als Felix – ungeschlagen..."

:wall: :laugh2: :wall: :laugh2: :wall: :laugh2: :wall: :laugh2:

(*Anm: ich muss meinen Kopf noch öfter gegen die Wand donnern, damit meine Lachkrämpfe aufhören)

HERR KOHL ich bin unwissend, Felix Sturm hat 3 Kämpfe nicht gewonnen, 2 davon verloren und Zbik hat alle seine Kämpfe gewonnen. Warum steht Sturm dann in den Ranglisten VOR Zbik und kennen sie das Wort "INTERIM" und dessen Bedeutung ? :gitche: Wollen sie mich verarschen, erklären Sie das bitte mal ???

Demnächst wird Kohl den Martinez noch ins SMW hoch helfen - wie bei Erdei/Brähmer - und schwups... wird Zbik ein "richtiger WBC-Champion".
 
Oben