Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Beiträge
10.247
Punkte
83
ich glaube, dass universum den zbiker vor einem kampf mit sturm "schützen" will, weil die genau erahnen was passieren kann.

das sturm - angebot war übrigens 400 kilo für universum, wovon 200 direkt netto bei zbik hängen bleiben sollten - nicht pauschal 200, wie es herr kohl darzustellen versucht. er muss mit zbik noch viel anderes vor haben, wenn er dieses angebot ausschlägt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Am liebsten würde ich Sturm gegen Mayorga sehen.Auch wenn er weit hinter seiner Prime steht.Ich sehe Mayorga einfach gerne boxen,und gegen Sturm wäre doch echt klasse.Ordentlicher Gegner,guter Name.Ich hoffe,das dieser Kampf tatsächlich zustande kommt.

Gegen Szbik würde ich auch interessant finden,aber auch nur um zu sehen,wie Szbik sich seine erste Niederlage einfängt.Seine Art zu boxen liegt mir garnicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Gegen Szbik würde ich auch interessant finden,aber auch nur um zu sehen,wie Szbik sich seine erste Niederlage einfängt.Seine Art zu boxen liegt mir garnicht.

Beim Kampf gegen Zpik käme es darauf an, wer ihn veranstaltet, da die Punktrichter der entscheidende Faktor sein werden. Von daher kann ich Don Kohl verstehen. Hier vergessen viele, dass Sturm nie ein Überboxer war und Alter und lange Pause nicht spurlos an ihm vorüber gehen werden. Nach Punkten hat Zbik immer Chancen.

Auch Mayorga wäre OK, aber Sturm sollte zusehen, dieses Jahr noch einmal im Ring zu stehen, ansonsten kann er es gleich vergessen. Das dt. Publikum ist bei Randsportarten wie dem Boxsport vergesslich und Sturms Marktwert sinkt trotz Poldi/Bild/Express Connection mit jedem weiteren inaktiven Jahr rapide.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
@Fuchs
danke! Interssant zu wissen das mit den 400K

Beim Kampf gegen Zpik käme es darauf an, wer ihn veranstaltet, da die Punktrichter der entscheidende Faktor sein werden. Von daher kann ich Don Kohl verstehen. Hier vergessen viele, dass Sturm nie ein Überboxer war und Alter und lange Pause nicht spurlos an ihm vorüber gehen werden. Nach Punkten hat Zbik immer Chancen.

Auch Mayorga wäre OK, aber Sturm sollte zusehen, dieses Jahr noch einmal im Ring zu stehen, ansonsten kann er es gleich vergessen. Das dt. Publikum ist bei Randsportarten wie dem Boxsport vergesslich und Sturms Marktwert sinkt trotz Poldi/Bild/Express Connection mit jedem weiteren inaktiven Jahr rapide.

Ich bin nie ein fan von Sturm gewesen aber boxerisch ist er so schlecht auch wieder nicht zwar ein einhänbdiger fighter aber doch recht schnell und technich gut ich sehe da keine großen chancen für Zbik. Mit FRoach in Sturms corner schon mal garnicht.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Der Zbik ist als ungeschlagener deutscher Hauptkämpfer mit Lokalkolorit so etwas wie das Faustpfand bei den vermuteten Verhandlungen mit Sendern und/oder Sponsoren. Die Begründung Kohls ergibt daher auf den zweiten Blick schon Sinn; die Art, wie sie kommuniziert wird, allerdings weniger. Das kann man bestenfalls nur unglücklich nennen. Denn die von Sturm angebotene Summe liegt beträchtlich über dem durchschnittlichen Verdienst des Bundesbürgers; mit Gelächter sollte man in Krisenzeiten vorsichtiger sein, sonst läuft die Kundschaft weg. Für Kohl könnte Zbik allerdings noch eine wichtige Schachfigur werden, daher tauchen urplötzlich die in sportlicher Hinsicht nicht haltbaren Argumente auf, warum das Angebot ausgerechnet aus diesem oder jenem Grund zurückgewiesen werden musste.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Beim Kampf gegen Zpik käme es darauf an, wer ihn veranstaltet, da die Punktrichter der entscheidende Faktor sein werden. Von daher kann ich Don Kohl verstehen. Hier vergessen viele, dass Sturm nie ein Überboxer war und Alter und lange Pause nicht spurlos an ihm vorüber gehen werden. Nach Punkten hat Zbik immer Chancen.

Auch Mayorga wäre OK, aber Sturm sollte zusehen, dieses Jahr noch einmal im Ring zu stehen, ansonsten kann er es gleich vergessen. Das dt. Publikum ist bei Randsportarten wie dem Boxsport vergesslich und Sturms Marktwert sinkt trotz Poldi/Bild/Express Connection mit jedem weiteren inaktiven Jahr rapide.

Meiner Ansicht nach würde Sturm gegen Szbik definitiv gewinnen.Mit welchen Mitteln soll denn der "New Gentleman" Sturm bezwingen können ?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Der Zbik ist als ungeschlagener deutscher Hauptkämpfer mit Lokalkolorit so etwas wie das Faustpfand bei den vermuteten Verhandlungen mit Sendern und/oder Sponsoren. Die Begründung Kohls ergibt daher auf den zweiten Blick schon Sinn; die Art, wie sie kommuniziert wird, allerdings weniger. Das kann man bestenfalls nur unglücklich nennen. Denn die von Sturm angebotene Summe liegt beträchtlich über dem durchschnittlichen Verdienst des Bundesbürgers; mit Gelächter sollte man in Krisenzeiten vorsichtiger sein, sonst läuft die Kundschaft weg. Für Kohl könnte Zbik allerdings noch eine wichtige Schachfigur werden, daher tauchen urplötzlich die in sportlicher Hinsicht nicht haltbaren Argumente auf, warum das Angebot ausgerechnet aus diesem oder jenem Grund zurückgewiesen werden musste.

Für mich macht das auf den ersten Blick schon sinn aus Sicht des Promoters und des Boxers der wohl seine 0 behalten möchte. Auch wenn etwas nüchterner betrachtet Zbik der einzige ist der einem noch geblieben ist weil ihn kein anderer haben wollte fast alle anderen die was drauf haben (Dzinziruk, Golovkin) haben schon vor Monaten ihr glück im Ausland gesucht natürlich auch aus Perpektiven Mangel bei UBP da hat man einen der vielleicht 5 besten Boxer im 154lbs limit und 9 von 10 ZDF Zuschauern haben von dem noch nie was gehört (jede Wette). Boxer aus unteren gewichtsklassen kann man wohl nicht mal vermarkten wenn sie deutsch sind (Meyerdirks) klar er boxt in einer starken Division aber man könnte ihn sicher zum EBU champ machen.

An den normal Bürger habe ich jetzt nicht mal gedacht aber ich finde es eben doch sehr lustig wie sehr sich Herr Kohl moniert und ich wette die gegner von Zbik bekommen selten die hälfte von den 200K.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
ich glaube, dass universum den zbiker vor einem kampf mit sturm "schützen" will, weil die genau erahnen was passieren kann.

das sturm - angebot war übrigens 400 kilo für universum, wovon 200 direkt netto bei zbik hängen bleiben sollten - nicht pauschal 200, wie es herr kohl darzustellen versucht. er muss mit zbik noch viel anderes vor haben, wenn er dieses angebot ausschlägt.

Ne, er kämpft wieder seine Grabenkämpfe auf dem Rücken seines Boxers aus. Möglicherweise ist Zbik zu beschränkt, um das jetzt zu kapieren, wenn aber die nächsten Gehaltschecks in die Tür flattern, wird er große Augen machen. Kohl hat - mal wieder - nur seine eigenen Interessen im Blick, aber - mal wieder - nicht die Interessen seines Boxers.

Denn die von Sturm angebotene Summe liegt beträchtlich über dem durchschnittlichen Verdienst des Bundesbürgers;

Wenn es wenigstens nur die wären, es dürfte aber auch beträchtlich über dem Durchschnittsverdienst von echten Weltklasseboxern liegen. Die üppigen Zahlungen vom ZDF haben wirklich komplett die Leute bei UBP verdorben.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wenn es wenigstens nur die wären, es dürfte aber auch beträchtlich über dem Durchschnittsverdienst von echten Weltklasseboxern liegen. Die üppigen Zahlungen vom ZDF haben wirklich komplett die Leute bei UBP verdorben.

Ja, die habe ich bewusst ausgelassen. Mir ging es in dem Fall mehr um die unglückliche "Öffentlichkeitsarbeit".

Dass auch im Sport selber an der Realität vorbei "gezahlt" wurde, zeigt die Relation der Gagen von Dimitrenko und Chambers (wahlweise auch jeder x-beliebige Frauenkampf: 220000€ für Menzer waren einfach lächerlich hoch).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Meiner Ansicht nach würde Sturm gegen Szbik definitiv gewinnen.Mit welchen Mitteln soll denn der "New Gentleman" Sturm bezwingen können ?

Ihr geht anscheinend alle davon aus, dass ein UBP freier Sturm mit Roach in der Ecke zu neuen Höhenflügen ansetzen wird. Nach der langen Pause und angesichts bereits offenbarter Abnutzungserscheinungen in vergangenen Kämpfen kann Sturm froh sein, wenn er an sein Niveau vor der Pause heran kommt. Von daher hat Zbik durchaus Chancen auf einen Punktsieg, erst recht wenn UBP Veranstalter ist.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Die Eingangsfrage des Threads ist in der Tat spannend :), weil im Moment wohl niemand so genau weiß, wie es hier weitergeht. Ich hoffe einfach, dass Sturm recht bekommt und sein Ding durchziehen kann. Wenn er wirklich bessere Leute boxen möchte, sollte er auf diese Weise die Gelegenheit dazu bekommen. Im Umkehrschluss gilt dann aber auch, dass es künftig keine Ausreden mehr gibt :belehr: .

Zu einem möglichen Kampf mit Zbik: Auch wenn ich Kohls Wortwahl etc. (buta hat das recht schön beschrieben) nicht wirklich teile, so kann ich zumindest sein Verhalten verstehen, Zbik jetzt noch nicht gegen Sturm ran zu lassen. Vermutlich möchte er Zbik so lange auf dem Interimsgürtel sitzden lassen, bis Martinez diesen freigibt und Zbik "vollwertiger" :)rolleyes:) WBC Weltmeister ist. Diese Taktik ist zwar ekelhaft, jedoch könnte Zbik für einen Vereinigungskampf mit Sturm in der Tat mehr als 200.000 Schleifen rausholen.
Allein deshalb hoffe ich auf einen Fight von Martinez gegen Zbik, um dem Interimsunsinn ein Ende zu bereiten ;).
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Teurer Spass für Felix.Erst mal 3 Kämpfe weniger x 1 Mio.
= 3 Mio. plus ca 1.2 Mio Entschädigung = 4.2 Mio.Da muss er
viel boxen, um das wieder wettzumachen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bin auf jeden Fall erstmal froh, dass die Sache jetzt nicht mehr im Wege steht.
Mal schauen wen Sturm dann am 4. September aus dem Hut zaubert.^^
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Teurer Spass für Felix.Erst mal 3 Kämpfe weniger x 1 Mio.
= 3 Mio. plus ca 1.2 Mio Entschädigung = 4.2 Mio.Da muss er
viel boxen, um das wieder wettzumachen.

Hö was ist denn das für ein Rechnung?

Laut dem einen Link weiss man nicht wie viel bezahlt wurde laut Bild sind es 950K Euro wenn man bedenkt das Kohl zuerst 3M gefordert hat dann auf 1.5M runter ist Sturm beim letzten mal 800K geboten hat sind 950K Nichts wenn man sich daran erinnert was Kohl laut Interview das er vor einigen Tagen gegeben hat so alles auf den Tisch packen wollte was er weiss und wozu er so lange geschwiegen habe.

Bestätigt mal wieder das cliche "all bark and no bite"

Ich würde sagen Mr. Kohl just got owned :D
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Na da hat er sich doch auf den Vergleich eingelassen:D er war sich ja so siegessicher:D:kgz:

Mal sehen gegen wen er jetzt boxen wird:) ich glaube zwar nicht, dass er das geld selbst wider "reinboxen" kann was ihm da durch die nicht bestrittenen kämpfe entgangen ist aber ich lasse mich mal überraschen:)

vielleich wird er ja auch der "kohl" aus Köln mit seinem neuen Boxgym:kgz:
 
Oben