Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Es geht darum das er so tut, als wenn er Samstag Abend die Boxwelt verändert. Ich sag ja nicht das die Card grottig ist, aber neue Maßstäbe werden da nicht gesetzt. Es wäre viel mehr möglich, wenn man den ganzen Klimbim weglassen würde und sich auf das Wesentliche konzentriert.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.164
Punkte
113
Sie sollten Sturm wie damals Henry Maske und Ottke vermarkten. Das ist die perfekte Strategie für punchlose Boxer.

Da wurden reihenweise Artikel darüber geschrieben das ein Maske und Ottke die "Kunst" des Faustfechtens betreiben wo man seinen Gegner austanzt, während der Pöbel (ala RJJ,Barrera:D) seine Gegner primitiv ausknockt. Beim Otto Normal Verbraucher bleibt da immer was hängen und es kommen mehr Mainstreamzuschauer zu den Events.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Bin mal gespannt, wer bei Sat1 den Kampf kommentieren wird.

Beim Kampfabend mit Kretschmann fand ich es erstaunlich, dass Erich Laaser nur den Vorkampf kommentieren durfte und man für den Hauptkampf irgendeinen (mir unbekannten) wenig fachkundig wirkenden Quasselheini aufs Publikum losgelassen hat.

Nicht dass ich Fan von Laaser bin und ihn für besonders kompetent halte, Boxkämpfe zu kommentieren. Aber wenigstens hat er die Angewohnheit, sich durchaus kritisch zu äußern wenn das, was er im Ring (oder auf dem Fußballplatz) sieht, nicht den hochgesteckten Ankündigungen und Erwartungen entspricht.

Vielleicht ist er deshalb auch nur 2.Wahl bei ran-Boxen.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ehrlich gesagt freue ich mich wirklich auf den Kampf. Weniger weil ich Felix Sturm so sehr vermisst hätte, sondern weil ich total gespannt darauf bin, wie er sich präsentiert...
Geht mir genauso.
Aber unter der Voraussetzung, dass Sturm LANGE abstinent war und jetzt als eigener "Herr des Rings" eben jenen betreten darf, denke ich dass er da nicht nachlässig sein wird.
Ich erwarte eigentlich von Sturm eine klare UD. "Ausreden" wie lange Ringabstinenz, etc lasse ich nicht gelten, schließlich will FS ja noch die Großen MW's boxen...

Ich werd mich mit Internet-Stream begnügen. Die TV-Vorbericht-Maschinerie lass ich außen vor, sonst werd ich ungehalten aufgrund des aufgebauschten Gegners :laugh2:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Sie sollten Sturm wie damals Henry Maske und Ottke vermarkten. Das ist die perfekte Strategie für punchlose Boxer.

Zwischen Maske und Sturm liegt aber die Klitschko-Ära, in der die Zuschauer gelernt haben, dass auch promovierte und skandalfreie Boxer mitunter mal einen Gegner im Ring umhauen können. Und dass solche Kämpfe sogar unterhaltsamer anzuschauen sind als 12 Runden "Faustfechten".

Für Sturm bleibt da eher das Unterhosenmodel-Image, praktisch der David Beckham für Arme unter den Boxern.
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Muss sagen, dass mir auch der zweite Teil der Doku auf Sat 1 sehr gut gefallen hat, was ich denen im Vorraus nicht zugetraut hätte...
Sturm kam auf jeden Fall sympathisch rüber...am Besten natürlich die Stelle wo Poldi im Gym war und wie ein Wahnsinniger rumgeafft hat :laugh2::laugh2:
Ansonsten war auffällig, dass der Sohnemann nach der hübschen Mama kommt :love2:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Die "Promotion" ist eher ein Ehrendoktortitel mit zweifelhaftem Wert.
Und die "Skandale" sind geschickt geheim gehalten.

Dieser Beitrag gehört wohl eher nicht zum Thema hier. Falls Du Deine Behauptungen über die K's irgendwie belegen kannst, wäre doch die sensationshungrige Boulevard -Presse ganz gierig danach...

Felix Sturm muss jetzt erstmal beweisen, dass er sportlich überhaupt noch etwas reissen kann. Das werden wir ja demnächst sehen. Wie "Chancho" sehr richtig bemerkt, wird seine Stellung wohl eher die eines Nischen-Darstellers bleiben, wenn überhaupt. Vielleicht ist jetzt die Gelegenheit günstig, weil UBP erst mal aussen vor ist im deutschen TV und ein Felix Sturm Kampf wohl zumindest sportlich betrachtet interessanter ist als zuletzt das Frauenboxen im ZDF. Trotzdem wird er es schwer haben, sich als "Marke" dauerhaft zu etablieren, wie es ein Maske und eben die K's auf ihre Art und in ihrer Zeit geschafft haben. Das sind allerdings auch absolute Ausnahmen. Als Box-Fan wünsche ich mir natürlich schon, das Sturm noch etwas reisst, damit überhaupt mal wieder Boxen im TV kommt. Aber irgendwie ist er für mich auch nur sozusagen 2.Wahl, weil im Moment gerade nix besseres da ist.

Da haben die Kämpfe der Klitschko's und auch die eines Abraham doch eine ganz andere Dimension, finde ich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Muss sagen, dass mir auch der zweite Teil der Doku auf Sat 1 sehr gut gefallen hat, was ich denen im Vorraus nicht zugetraut hätte...
Sturm kam auf jeden Fall sympathisch rüber...am Besten natürlich die Stelle wo Poldi im Gym war und wie ein Wahnsinniger rumgeafft hat :laugh2::laugh2:
Ansonsten war auffällig, dass der Sohnemann nach der hübschen Mama kommt :love2:

Wann kam der 2. Teil? Habe gestern in der Zeitung geschaut aber da war nichts!
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Der Unterschied zwischen der Kretschmann- und der Sturm-Doku ist schon extrem. Kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass Öner bei ersterer selber das "Drehbuch" geschrieben hat. Irgendwie waren die Kretsche Specials auf ihre genial trashige Art aber auch sehr unterhaltsam.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Der Unterschied zwischen der Kretschmann- und der Sturm-Doku ist schon extrem. Kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass Öner bei ersterer selber das "Drehbuch" geschrieben hat. Irgendwie waren die Kretsche Specials auf ihre genial trashige Art aber auch sehr unterhaltsam.

:D:D

Fand die Sturm Doku schon echt gut hätte ich nach der Kretschmann Doku (unterhaltsam war die auf jeden fall :D )
mir auch echt nicht gedacht.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
1277474060669l.jpg


Foto DPA/quelle
 
Oben